An Klempnerfan,
der Verstärker muss nochmal auf die Werkbank, hier zeigt sich aber, dass Nuberts Service sehr gut ist. Da ich die Elektronik noch nicht vergleichen konnte, maße ich mir kein Urteil an, schließlich sind auch die Boxen neu.
An Amperlite,
das Alleinstellungsmerkmal sehr guter D/A-Wandler im Verstärker ist für mich sehr angenehm, da mein Notebook über einen Digitalausgang verfügt.
Zu den Racks: Bauen kann ich alles, wirklich alles. Ich hatte an Stein gedacht. Den Oberflächenbeschreibungen kann ich nicht folgen, da mir das Einstauben des Racks schnuppe ist, ich möchte die Elektonik schonen.
Konspirantes Danke für die Antworten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Warme" Elektronik für Nuline 102 gesucht
-
- gerade reingestolpert
Re: Antworten
Der kann (wie bei dir) sinnvoll sein, die Röhrenvorstufe ist bestenfalls als optisches Gimmick (wie bei Vincent) zu gebrauchen.Konspirant hat geschrieben:An Amperlite,
das Alleinstellungsmerkmal sehr guter D/A-Wandler im Verstärker ist für mich sehr angenehm, da mein Notebook über einen Digitalausgang verfügt.
Na dann steht der Ideensammlung ja nichts im Wege!Konspirant hat geschrieben:Zu den Racks: Bauen kann ich alles, wirklich alles. Ich hatte an Stein gedacht.
Ich dachte, es gehe um das lästige Staubwischen im Rack.Konspirant hat geschrieben:Den Oberflächenbeschreibungen kann ich nicht folgen, da mir das Einstauben des Racks schnuppe ist, ich möchte die Elektonik schonen.
Konspirantes Danke für die Antworten!
Wie genau möchtest du sie denn "schonen"?
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- gerade reingestolpert
An Amperlite,
ach komm, verdreckte Elektonik kennt doch jeder. Ich pinsel die Ritzen immer aus, derweil ich mit dem Staubsauger in der Nähe bin. Aber man kommt ja selbst so nicht ins Gehäuse. Durch die Wärmeentwicklung entsteht allerdings ein Luftstrom, der Staub mitbringt und dieser wird durch statische Aufladung regelrecht angesaugt. Oder warum glaubst Du, ist Dein Verstärker schneller eingestaubt als alles andere im Raum. Zusätzlich komme ich wohl nicht um schwarze Komponenten herum, die einem dieses Dilemma auch noch deutlicher vor Augen führt.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, worauf es beim Rackbau ankommt.
Konspirative Grüße!
ach komm, verdreckte Elektonik kennt doch jeder. Ich pinsel die Ritzen immer aus, derweil ich mit dem Staubsauger in der Nähe bin. Aber man kommt ja selbst so nicht ins Gehäuse. Durch die Wärmeentwicklung entsteht allerdings ein Luftstrom, der Staub mitbringt und dieser wird durch statische Aufladung regelrecht angesaugt. Oder warum glaubst Du, ist Dein Verstärker schneller eingestaubt als alles andere im Raum. Zusätzlich komme ich wohl nicht um schwarze Komponenten herum, die einem dieses Dilemma auch noch deutlicher vor Augen führt.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, worauf es beim Rackbau ankommt.
Konspirative Grüße!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Konspirant,
sofern du deine Anlage nicht in einen aktiv und gefiltert belüfteten Glasschrank stecken möchtest bleibt dir m.E. bei jedem Rack nichts anderes übrig als die Geräte gelegentlich zu entstauben. Ohne Kühlung gehts nicht und so findet der Staub eben auch seinen Weg aufs und ins Gerät.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sofern du deine Anlage nicht in einen aktiv und gefiltert belüfteten Glasschrank stecken möchtest bleibt dir m.E. bei jedem Rack nichts anderes übrig als die Geräte gelegentlich zu entstauben. Ohne Kühlung gehts nicht und so findet der Staub eben auch seinen Weg aufs und ins Gerät.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!