Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Der Gehetzte der Sierra Madre

Jonathan Corbett (Lee Van Cleef) ist ein mit allen Wassern gewaschener Kopfgeldjäger. Eigentlich will er diesen Job an den Nagel hängen. Doch den vermeintlichen Mörder und Schänder eines jungen Mädchens, will er noch zur Stecke bringen. Der Gejagte Cuchillo Sanchez (Tomas Milian) stellt sich rasch als cleverer Bursche heraus, der alles andere als eine leichte Beute ist. Je länger Corbett auf der Jagd ist, umso größer werden seine Zweifel, ob der Mexikaner Sanchez wirklich des Mordes an einem Kind schuldig ist...

Die Italo-Western Legenden Van Cleef und Milian gemeinsam vor der Kamera. Dazu noch ein schöner Soundtrack von Ennio Morricone und die sehr gelungene Regie von Sergio Sollima. Ein sehr guter Italo-Western, den man zu recht als Klassikers des Genres bezeichnen darf.

Schon wieder wird ein dickes Lob für Koch Media fällig. Die sehr schöne "Sergio Sollima Italo-Western-Box" enthält zwei weitere Klassiker, allesamt endlich in ungekürzter Version, dazu noch eine abgespeckte Version von des Italo-Western Nachschlagewerkes "Für ein paar Leichen mehr" von Ulrich P. Bruckner. Nicht etwa als billiges Taschenbuch, sondern als "richtiges" Buch. Die beigefügte Ausgabe trägt den Titel: "Leichen pflastern ihren Weg".

Pflicht für alle Freunde des Spaghetti-Western.

Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hammer House of Horror - Gefrier-Schocker-Box

Normalerweise würde ich ein Box-Set zu einer Fernsehserie komplett abhandeln. Da es sich bei den 13 Folgen des "Hammer House of Horror" um völlig eigenständige Geschichten handelt, soll auch jede Episode einzeln gewürdigt werden. Wieder ist ein Lob für Koch Media fällig, die diese schöne Serie in ansprechender Umsetzung auf den Markt gebracht haben.

Episode 3 - Alptraum ohne Ende (Rude Awakening)

Norman Shenley ist ein Immobilienmakler im gesetzten Alter. Seine Frau geht ihm ziemlich auf den Zeiger, während er an seiner putzigen Sekretärin Lolly gerne rumfingern möchte. Eines Morgens erscheint ein neuer Kunde in seinem Büro. Er stellt sich als Nachlassverwalter eines alten Landsitzes vor, und erteilt Shenley den Auftrag das Anwesen zu begutachten um es angemessen verkaufen zu können. Als der Makler dort eintrifft, passieren äusserst merkwürdige Dinge in den alten Gemäuern. Eine Stimme spricht zu ihm, dass er seine Frau nicht hätte töten sollen. Zu Shenleys Glück (?) entpuppt sich alles nur als böser Traum. Doch ist er nun wirklich erwacht, oder hat der Alptraum gerade erst begonnen?

Bei dieser Folge führte erneut Peter Sasdy Regie. In der Hauptrolle gibt es mit Denholm Elliott ein recht bekanntes Gesicht zu sehen. Elliott liefert eine tolle Leistung ab. Wirklich gruselig ist diese Episode zwar nicht, macht aber aufgrund ihrer zeitweisen Absurdität und dem grotesken Humor wirklich Spass.

7/10


Episode 4 - Die Rache der Ungeliebten (Growing Pains)

Terence Morgan ist ein überaus engagierter Wissenschaftler, der mit Hilfe seiner Forschungen den Hunger in der dritten Welt bekämpfen will. Darüber vergisst er leider meist seine Familie. Nach dem schrecklichen Tod ihres Sohnes William, adoptiert das Ehepaar Morton den Knaben James. Mit der Ankunft des neuen Sohnes häufen sich seltsame Vorfälle. Tiere werden bestialisch getötet. Auch der ansonsten friedliche Familienhund, zeigt plötzlich ein extrem aggressives Verhalten. Steckt der kleine James hinter diesen bedrohlichen Vorgängen, oder waltet eine unheimliche Macht im Verborgenen?

Episode 4 schwankt zwischen subtilem Grusel, und blutigen -für eine ältere Fernsehserie- Ausbrüchen von Gewalt. So ganz auf den Punkt kommt "Growing Pains" dabei nicht, bietet aber durchaus nette Unterhaltung für den Hammerianer.

6,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

@ BLAP
...total krass das du soviel Zeit hast Filme zu schauen :lol: Habe vielleicht 2-3x in der Woche Lust mir einen Film anzuschauen. Könntest Filmetester bei der AV Professional werden 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wallace2110 hat geschrieben: 1. total krass das du soviel Zeit hast Filme zu schauen

2. Habe vielleicht 2-3x in der Woche Lust mir einen Film anzuschauen.

3. Könntest Filmetester bei der AV Professional werden
Moin Dude!

1. Krasse alte Säcke liegen eben nur noch auf dem Sofa rum. Voll mit verordneten BTM und anderem Dreck. ;)

2. Lust auf Filme und/oder Musik habe ich immer. Quasi wie eine Dauererektion. Nur ohne das lästige Aufwischen danach. (Contenance bitte, Herr Blapenstein! Sie Ferkel, sie!)

3. Nö. Ich will mir ja ansehen was ich mag. 8)

Obwohl... "Blapis Kultecke. Nur für psychisch Deformierte" :twisted: :twisted: Das hätte schon seinen Reiz. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben:[...] Voll mit verordneten BTM und anderem Dreck. ;)
Was is denn BTM?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Langie
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 4. Mär 2004, 21:03
Wohnort: Besigheim

Beitrag von Langie »

BeTäubungsMittel würde ich mal stark annehmen
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Quasi. Auf Rezept. Das gehört aber nicht hier hin. Ich verlor nur kurz die Contenance.

Bitte zurück zum Thema.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

monster man

nette horrorkomödie für einen abend mit paar kumpels und viel bier. wenn man ohne große erwartungen (vor allem in sachen splattergehalt) an den film herangeht, dann kann er auf jeden fall mal ganz gut unterhalten. in die sammlung brauch er aber nicht, einmal ansehen genügt vollkommen.
bersi

Beitrag von bersi »

Blood Diamond :

Einfach nur Klasse,so werden Filme richtig gemacht.
Und der Leo spielt wieder ne Rolle die ihm steht,wie auch schon
in "Departed".Weiter so !!

Soviel hätte ich mir von dem Film gar nicht erwartet.

Sehr sehenswert :!:
Aber harter Stoff !!

Grüßle vom Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Rocky 6

So drauf gefreut und so enttäuscht worden,vom Boxen sieht man wenns hochkommt 20min der rest des Filmes ist ne halbe liebesromanze und in alten errinnerungen schwinden.

Film 3/10
Bild 7/10

300

Wieder ein Film voller Vorfreude,Gewaltdarstellung sehr gut :D,schöne Bilder aber trotzdem nicht so der überfilm!
Der Film hat keine Handlung ausser das die Spartaner in den Krieg ziehen,da hatte Gladiator mehr zu erzählen.
Trotz eines Digitalfilmes was sich negativ bemerkbar macht ist das Moskitorauschen was mich enttäuscht hat,da sagt der eine das ist der erwünschte stil mit gefällts aber nicht und gehört einfach nicht hinein

Film: 7/10
Bild: 8/10

Born to be Ride

Lustiger Film und rettet den regnerischen abend aber für mich persönlich nichts was ich in meine sammlung aufnehmen werde

Film:8/10
Bild:8/10

Smokin Aces
Da war ich sehr überrascht sehr guter Film viel Chaos,Gewalt und ein bischen schwarzen Humor

Film: 9/10
Bild: 8/10

Verführung einer Fremden

Auch ein sehr guter Film fand ihn auch nicht langweilig so wie der Film Endet hätte ich es auch nie erraten.Posititv ist auch das das bild recht gut ist für eine Sony DVD

Film: 9/10
Bild: 8/10
Antworten