Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digicam bis 150€

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Caisa

Digicam bis 150€

Beitrag von Caisa »

Hallo, meine Freundinmöchte sich gern eine günstige Digicam kaufen und der Preis sollte die 150€ eigentlich nicht übersteigen. Mir ist klar, dass man in der Liga nicht so viel erwarten darf, trotzdem sollte es natürlich für das Geld die beste Kamera sein. Kene mich da leider wenig bis gar nicht aus und hoffe auf eure Unterstützung!

Gruß Caisa
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

schau einfach mal in dieses forum, da findest du recht viele infos, erfahrungsberichte etc. ist sicher hilfreicher als hier in der offtopic-ecke :wink:
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

hallo die A5XX reihe von canon ist meiner meinung nach ganz brauchbar und gehört zu dem besten was für ca. 150€ zu haben ist.

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Di ... 421&sr=1-3
http://www.amazon.de/Canon-Powershot-A5 ... 210&sr=8-1
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, Die A560 von Canon scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Einziger Manko ist Imho der Betrieb mit AA Batterien oder Akkus. Weißt du, ob man diese zum Laden in der Kamera lassen kann?

Gruß Caisa
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Caisa,

deine Beschreibung des "Anwenderprofils" ist völlig unzureichend. Tatsächlich gibt es für 150 Euro (ohne die nötigen Zusatzkosten für Tasche, Akkus, Speicherkarte) schon etliche recht gute Digitalkameras, aber für einen guten Tipp müsste man schon genauer wissen, was benötigt wird.

Die schon erwähnte Modelle Canon Powershot A530, A550 und A560 bspw. sind schon richtig solide Kameras, mit denen man mehr als nur Knipsen kann. 4fach-Zoom, solider Blitz, viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten, optischer Sucher, normale AA-Akkus, liegt gut in der Hand (auch wegen der AA-Akkus!).

Auf ihre Weise ebenfalls gut ist bspw. die Fujifilm Finepix F20, die ist fast hosentaschentauglich, besonders gut bei wenig Licht (Stichwort Rauschen), dafür hat sie nur Automatik und Szenenmodi und keinen Sucher, man kann also nur übers (große) Display fotografieren.

Ein Sony-Fan würde vielleicht eher Modelle wie die Sony Cyber-shot DSC-W35 erwähnen (mit denen kenne ich mich allerdings nicht so aus) und auch von Nikon passen einige Modelle ins Preisgefüge.

Kaum zu kriegen sind in diesem Preisbereich Kameras mit Weitwinkel deutlich unter 35mm (kleinbildäquivalent), knapp drüber liegen die Ricoh R4, R40, R5 und Sonys S500 geht immerhin bei 32mm los.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Ein Kamera-Forum ist natürlich der bessere Fundus, auch zum selbstständigen Finden entsprechender schon vorhandener Tipps. Andererseits finde ich, es ehrt das nuForum, wenn du hier auch in Sachen Fotografieren fachmännischen Rat suchst.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 20. Aug 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Gerald, es soll ne Cam sein um lustig und munter drauf los knipsen zu können ohne viel von Fotografie verstehen zu müssen. Hosentaschentauglich wäre schon toll und akzeptable Bilder bei weniger gutem Licht auch.

Gruß Caisa
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Caisa hat geschrieben:Hi Gerald, es soll ne Cam sein um lustig und munter drauf los knipsen zu können ohne viel von Fotografie verstehen zu müssen. Hosentaschentauglich wäre schon toll und akzeptable Bilder bei weniger gutem Licht auch.
Für den Fall kann ich dir unbedingt die F20 ans Herz legen. Ich hab die ähnliche F31 als Immerdabei (in dem Wahn, ich würde die manuellen Eingriffsmöglichkeiten mal brauchen ;-)). Die F20 schrammt aber gerade eben deine Preisvorstellung und neben einer ausreichend großen xD-Karte (1GB halte ich für angemessen) solltest du zum Schutz der schönen Kamera auch eine schlanke Tasche mit einplanen (die Hosentaschentauglichkeit ist eher was für Leute, die kein Problem damit haben, so ein schönes Teil beizeiten zu verdrecken und zu zerschrammen). Bsw. mit einer dünnen Schutztasche aus Neopren (z.B. Tamrac Neo's) ist die Kamera aber in einer Handtasche oder im Rucksack sehr gut aufgehoben.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 20. Aug 2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, kennst du nen guten und zuverlässigen shop wo man die f20 noch bekommt.

Gruß Caisa
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Caisa hat geschrieben:Hi, kennst du nen guten und zuverlässigen shop wo man die f20 noch bekommt.
Scheibenkleister, ich sehe gerade, die ist wohl "durch" :oops:
Pixmania hat sie noch, deren Bewertung bei geizhals.at ist aber nur mittelprächtig.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ich finde die Canons recht gelungen. Das mit den AA-Batterien sehe ich übrigens als Vorteil und nicht als Nachteil. Da hat man die Auswahl welche man nimmt und kann sie außerhalb mit einem guten Lader laden. Und es gibt überall Ersatz.
Antworten