Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digicam bis 150€

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Caisa

Beitrag von Caisa »

Was denkt ihr über die Praktica Luxmedia 7303?

Gruß Caisa
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

g.vogt hat geschrieben:
Caisa hat geschrieben:Hi, kennst du nen guten und zuverlässigen shop wo man die f20 noch bekommt.
Scheibenkleister, ich sehe gerade, die ist wohl "durch" :oops:
Pixmania hat sie noch, deren Bewertung bei geizhals.at ist aber nur mittelprächtig.
also ich persönlich würde die finger von pixmania lassen, und zwar weil der laden den sitz in frankreich hat und es im falle von garantieansprüchen sehr umständlich und langwierig werden kann.
tja, aber das mit der f20 ist auch so eine sache, die alten modelle(f20,f30/f31fd) sind fast nicht mehr zu bekommen da die neue generation in den startlöchern steht, und das obwohl dies wirklich gute kameras sind.
ich will mir unbedingt noch eine f31fd ergattern,da mir meine e900 kaputtgegangen ist :cry: . ich will aber erst abwarten was die versicherung sagt.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Caisa hat geschrieben:Was denkt ihr über die Praktica Luxmedia 7303?
Bei dem Namen Praktica schlägt zwar mein Herz als Ossi und ehemaliger Dresdner gleich etwas schneller, aber was da heute unter diesem Namen verramscht wird ist irgendwelcher koreanischer Kram, wie er auch im TV-Shop heiß verhökert wird. IMHO kein Vergleich mit soliden Kameras der großen Marken.
faultier hat geschrieben:tja, aber das mit der f20 ist auch so eine sache, die alten modelle(f20,f30/f31fd) sind fast nicht mehr zu bekommen da die neue generation in den startlöchern steht, und das obwohl dies wirklich gute kameras sind.
Und die Nachfolger beugen sich nun leider dem Megapixelwahn und ihre Weniglichttauglichkeit ist deutlich schlechter geworden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hmmm. OK dann hat es sich damit wohl erledigt.

Im Moment sieht es so aus, als ob Die Powershot A560 das Rennen macht, wobei sie laut Aussage meiner besseren Hälfte nicht ganz so sexy ist wie die kleinen Designerkameras a la Praktica oder so...
Ist die Qualität der Bilder bei den Powershot Teilen auch bei weniger gutem Licht OK?

Bei eBay habe ich nen Angebot für die A560 inkl. Tasche, 4 Akkus+Lader für rund 200€ gesehen (100% Positive Bewertungen) Kennt ihr ggf.noch einen anderen Store woman das zu ähnlichen Konditionen bekommt?

Gruß Caisa
faultier
Semi
Semi

Beitrag von faultier »

g.vogt hat geschrieben: Und die Nachfolger beugen sich nun leider dem Megapixelwahn und ihre Weniglichttauglichkeit ist deutlich schlechter geworden.
da hast du leider recht, wenn man liest das die neue f50fd 12 megapixel haben soll, so ist mir das unverständlich.
den stabi hätten sie eventuell noch in die f31 einbauen sollen, etwas mehr manuelle möglichkeiten, und sie wäre für mich die perfekte immerdabei-kamera, aber so... :?

ab nun zurück zur praktica kamera. auch hier mein rat: lass die finger davon, die 130€ sind rausgeworfenes geld :!: (zumindest meiner bescheidenen meinung nach).
nimm eine der canons.
sollten diese dir zu wuchtig sein, nimm die sony http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=378471 , aber denk dran, sony nimmt nur die etwas teureren memorysticks.
ist zumindest meiner meinung nach wirklich das beste in deiner preiskategorie.

gruß faultier

edit: hier ein paar vorgeschlagene gesamtpakete: http://geizhals.at/deutschland/a252341.html
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hab die F20 grad bei Media and More für 152€ zzgl. Versand gesehen, ist der Store ok? Bin da ja immer etwas skeptisch!

Gruß Caisa
Caisa

Beitrag von Caisa »

Passen in die Fuji F20 eigentlich nur XD Karten oder auch SD Karten?

Gruß Caisa
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Caisa,
Caisa hat geschrieben:Im Moment sieht es so aus, als ob Die Powershot A560 das Rennen macht, wobei sie laut Aussage meiner besseren Hälfte nicht ganz so sexy ist wie die kleinen Designerkameras a la Praktica oder so...
Ist die Qualität der Bilder bei den Powershot Teilen auch bei weniger gutem Licht OK?
laut Test bspw. hier sollen sich mit ISO800 aufgenommene Bilder immerhin noch für kleine Ausdrucke eignen. Schau doch mal auf www.penum.de - da findest du auch Links zu Tests.

IMHO kannst du auch die A550 wählen, insbesondere wenn du knapp kalkulieren musst.

Nicht so sexy, das mag für das Äußere stimmen, aber besser in der Hand liegt auf jeden Fall die A5x0, die hübschen Flachmänner halten sich vergleichsweise unbequem.
Bei eBay habe ich nen Angebot für die A560 inkl. Tasche, 4 Akkus+Lader für rund 200€ gesehen (100% Positive Bewertungen) Kennt ihr ggf.noch einen anderen Store woman das zu ähnlichen Konditionen bekommt?
Solche Angebote erscheinen mir gelegentlich neppig. Ich würde lieber die Kamera von einem seriösen Onlinehändler kaufen (bspw. über www.geizhals.at gesucht) und Akkus, Ladegerät, Speicherkarte anderswo besorgen, wo man dann vielleicht auch Markenware kriegt und nicht irgendeine Noname-Speicherkarte, Billigtasche usw.
Passen in die Fuji F20 eigentlich nur XD Karten oder auch SD Karten?
Nein, das geht erst ab der (pixelaufgeblasenen) F40.
Caisa hat geschrieben:Hab die F20 grad bei Media and More für 152€ zzgl. Versand gesehen, ist der Store ok? Bin da ja immer etwas skeptisch!
Den hab ich gar nicht erst gefunden - also, k.A.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Gerald, wenn ich zu gleichen Konditionen F20 und A560 bekommen könnte, welche würdest du wählen?

Gruß Caisa
PS: Danke erst einmal an alle die bisher geholfen haben den Kreis der "Verdächtigen" einzugrenzen!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Caisa,
Caisa hat geschrieben:Hi Gerald, wenn ich zu gleichen Konditionen F20 und A560 bekommen könnte, welche würdest du wählen?
aufgrund deines eingangs beschriebenen Profils wohl die F20, nämlich im Sinne von
-klein
-schick
-knipsen
-auch mal wenig Licht

Aber ihr solltet da schon ein bisschen drüber nachdenken, ob "Knipsen" alles ist oder ob ihr euch vielleicht doch irgendwie vorstellen könnt, das Fotografieren auch intensiver zu betreiben (was das wiederum eher für die A560 sprechen könnte).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten