Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Navigation
ich nutze gopal pe 3 auf einem pna und kann sagen, daß es das beste navi ist, was ich bisher hatte. nach diversen tomtoms und navigons habe ich nun endlich ein navi, was spaß macht. perfekt ist es sicher noch nicht, aber nahe dran. ko-kriterium bei tomtom ist das meiner erfahrung nach wesentlich schlechtere kartenmaterial von teleatlas gegenüber navtec und navigon hat zwar eine wunderschöne software mit vielen funktionen, die sehr gut und vor allem professionell aussieht, aber die bedienung war immer furchtbar träge und auch die routenberechnung und das re-routing waren viel zu langsam.
Hallo Brians, wie funktioniert die Fernbedienung.BRAINs hat geschrieben:ich nutze gopal pe 3 auf einem pna und kann sagen, daß es das beste navi ist, was ich bisher hatte. nach diversen tomtoms und navigons habe ich nun endlich ein navi, was spaß macht. perfekt ist es sicher noch nicht, aber nahe dran. ko-kriterium bei tomtom ist das meiner erfahrung nach wesentlich schlechtere kartenmaterial von teleatlas gegenüber navtec und navigon hat zwar eine wunderschöne software mit vielen funktionen, die sehr gut und vor allem professionell aussieht, aber die bedienung war immer furchtbar träge und auch die routenberechnung und das re-routing waren viel zu langsam.
Gruß
B L U E S
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- StefanHuber
- Semi
Hallo Stefan,StefanHuber hat geschrieben:Original Audi MMI!
Bin absolut zufrieden damit aber naja ist glaub ich auch was anderes als ein separates Navi
so ein fest eingebautes Teil hat zweifels ohne seine Vorteile. Die Integration hat für mich aber 3 entscheidende Nachteile.
1. Das Preis Leistungsverhältniss ist unter aller Sau.
2. Am Flughafen ist Schluß und das Navi bleibt zu hause.
3. Neue Karten sind sehr teuer.
Also ganz klar keine Lösung für mich.
Gruß
B L U E S
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- StefanHuber
- Semi
Jop klar - muss dir natürlich in allen Punkten zustimmenBlues hat geschrieben:Hallo Stefan,StefanHuber hat geschrieben:Original Audi MMI!
Bin absolut zufrieden damit aber naja ist glaub ich auch was anderes als ein separates Navi
so ein fest eingebautes Teil hat zweifels ohne seine Vorteile. Die Integration hat für mich aber 3 entscheidende Nachteile.
1. Das Preis Leistungsverhältniss ist unter aller Sau.
2. Am Flughafen ist Schluß und das Navi bleibt zu hause.
3. Neue Karten sind sehr teuer.
Also ganz klar keine Lösung für mich.
Gruß
B L U E S
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Aber so fest eingebaute Navis haben auch sehr viele Vorteile. Wie zum Beispiel bessere Bedienung, keinen Kabelsalat und durch die teilweise eingebaut Festplatte, mehr Daten für die Navigation zur Verfügung!
Mit eingebauter Festplatte gibt, meines Wissen, nur ein Gerät. Und das ist das TomTom Go 910.
Mir würden die Navigon-Geräte zur Zeit sehr anlachen.
TomTom XL one würde mir wegen den Problemen mit der SW und Totalabstürzen (hat mein Bekannter) nicht nehmen.
Gruss
Christian
Mit eingebauter Festplatte gibt, meines Wissen, nur ein Gerät. Und das ist das TomTom Go 910.
Mir würden die Navigon-Geräte zur Zeit sehr anlachen.
TomTom XL one würde mir wegen den Problemen mit der SW und Totalabstürzen (hat mein Bekannter) nicht nehmen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Festeinbauten haben auch den Vorteil das sie sehr beliebt sind. Bei Langfingern. Es gab schon mehrere Berichte das Leute wegen des Navis Probleme hatten eine Versicherung zu finden.
Ralf
Festeinbauten haben auch den Vorteil das sie sehr beliebt sind. Bei Langfingern. Es gab schon mehrere Berichte das Leute wegen des Navis Probleme hatten eine Versicherung zu finden.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- mcBrandy
- Veteran
Ok, solche Langfinger gibt es auch bei den mobilen. Weil manche ihr Zeug im Auto lassen, wenn sie das Auto parken!!!
Aber das die Versicherer sich da querstellen versteh ich nicht. Die ziehen ständig die Preise für ihre Versicherungen an und da machen sie nen Rückzieher. Brauchen ja nur mehr zu verlangen.
Gruss
Christian
Ok, solche Langfinger gibt es auch bei den mobilen. Weil manche ihr Zeug im Auto lassen, wenn sie das Auto parken!!!
Aber das die Versicherer sich da querstellen versteh ich nicht. Die ziehen ständig die Preise für ihre Versicherungen an und da machen sie nen Rückzieher. Brauchen ja nur mehr zu verlangen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
bedenke das gute Einbaunavis mit Arbeitslohn bei 3000 eigentlich erst interessant werden. Dir wird 2-3 Mal so ein Teil geklaut da wird deine Versicherung schon mürrisch. Kannst ja mal bei einer Versicherung nachfragen und sagen das man dein Navi in den letzten 2 Jahren geklaut hätte.
Der Vorteil von den PNAs/PDAs ist ja das man sie nicht im Auto lassen muß. Die Einbauten kann man selten mit ins Haus nehmen.
Mir wäre ein Festeinbau auch lieber aber PDA hat schon so seine Vorzüge.
Ralf
bedenke das gute Einbaunavis mit Arbeitslohn bei 3000 eigentlich erst interessant werden. Dir wird 2-3 Mal so ein Teil geklaut da wird deine Versicherung schon mürrisch. Kannst ja mal bei einer Versicherung nachfragen und sagen das man dein Navi in den letzten 2 Jahren geklaut hätte.
Der Vorteil von den PNAs/PDAs ist ja das man sie nicht im Auto lassen muß. Die Einbauten kann man selten mit ins Haus nehmen.
Mir wäre ein Festeinbau auch lieber aber PDA hat schon so seine Vorzüge.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- mcBrandy
- Veteran
Ich weiß, wieviel festeingebauten Navis kosten. Die werden bei uns entwickelt!!!
Und klar ist auch, das die Versicherungen da nicht begeistert sind, wenn sowas geklaut wird. Früher waren es die Autoradios und nun sind es eben die Navis. Ich denk, das es in Zukunft auch einen Diebstahlschutz für die Navis gibt.
Gruss
Christian
Ich weiß, wieviel festeingebauten Navis kosten. Die werden bei uns entwickelt!!!
Und klar ist auch, das die Versicherungen da nicht begeistert sind, wenn sowas geklaut wird. Früher waren es die Autoradios und nun sind es eben die Navis. Ich denk, das es in Zukunft auch einen Diebstahlschutz für die Navis gibt.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs