Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digicam bis 150
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich seh schon, es soll doch ein handschmeichlerisches Minibrikett werdenCaisa hat geschrieben:Was denkt ihr über die Panasonic Lumix DMC-LS 75 laut Komputer Blöd und Colorphoto besser als die A560 von Canon.
Auf www.steves-digicams.com gibts einen Test der LS 70 und auch die A550 und 560 hat Steve getestet, so dass du insoweit einen Vergleich bekommst. Vorteil der Panasonic ist der Bildstabilisator, Nachteil eventuell die bei Panasonic üblich gewordene heftige Rauschunterdrückung, die zu arg geglätteten, detailarmen Bildern führen kann. Und der Videomodus soll gar nichts taugen.
ich dacht 150 wäre die obergrenze?Caisa hat geschrieben:Im Moment sieht es so aus, als ob Die Powershot A560 das Rennen macht, wobei sie laut Aussage meiner besseren Hälfte nicht ganz so sexy ist wie die kleinen Designerkameras a la Praktica oder so...
Ist die Qualität der Bilder bei den Powershot Teilen auch bei weniger gutem Licht OK?
Bei eBay habe ich nen Angebot für die A560 inkl. Tasche, 4 Akkus+Lader für rund 200 gesehen (100% Positive Bewertungen) Kennt ihr ggf.noch einen anderen Store woman das zu ähnlichen Konditionen bekommt?
aber bevor du für irgendwelches zubehör geld drauflegen mußt, greift doch gleich zu einer teureren kamera mit li-ion akku, die dadurch auch schön klein und "sexy" ist, wie zum beispiel die panasonic lumix fx30. da brauchst du auch keine tasche für, weil die prima in die hosentasche passt. preislich liegt die inzwischen bei ca. 240 euro. und da hast du dann auch videos mit ton, könnte ja sein, daß du das irgendwann vielleicht doch vermissen würdest.
besser jetzt paar euro mehr ausgeben als in einem jahr gleich ne ganz neue zu kaufen
Das spricht für Dich Gerald!g.vogt hat geschrieben:Für den Fall kann ich dir unbedingt die F20 ans Herz legen. Ich hab die ähnliche F31 als Immerdabei (in dem Wahn, ich würde die manuellen Eingriffsmöglichkeiten mal brauchen ). Die F20 schrammt aber gerade eben deine Preisvorstellung und neben einer ausreichend großen xD-Karte (1GB halte ich für angemessen) solltest du zum Schutz der schönen Kamera auch eine schlanke Tasche mit einplanen (die Hosentaschentauglichkeit ist eher was für Leute, die kein Problem damit haben, so ein schönes Teil beizeiten zu verdrecken und zu zerschrammen). Bsw. mit einer dünnen Schutztasche aus Neopren (z.B. Tamrac Neo's) ist die Kamera aber in einer Handtasche oder im Rucksack sehr gut aufgehoben.Caisa hat geschrieben:Hi Gerald, es soll ne Cam sein um lustig und munter drauf los knipsen zu können ohne viel von Fotografie verstehen zu müssen. Hosentaschentauglich wäre schon toll und akzeptable Bilder bei weniger gutem Licht auch.
Habe auch die F31 und wenn ich sie nicht hätte, würde ich einiges versuchen, um noch eine zu bekommen.
Die Serie ist eine echte Ausnahmeerscheinung und das bleibt sie wohl auch, denn bei den Nachfolgern setzt Fuji offenbar auch auf hohe MP-Zahl. Wirklich schade
Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben möchte ich noch auf die Casio Exilim und Pentax Optio Reihe hinweisen.
Ein Freund von mir hat sich damals die Pentax Optio S geholt (lang ists her) aber für die Baugröße eine wunderbare Digicam. Exilim ist ja im Grunde nichts anderes.
Meinermeinung eine Betrachtung/Vergleich wert.
mfg
ramses
Ein Freund von mir hat sich damals die Pentax Optio S geholt (lang ists her) aber für die Baugröße eine wunderbare Digicam. Exilim ist ja im Grunde nichts anderes.
Meinermeinung eine Betrachtung/Vergleich wert.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
So, die Entscheidung hat meine Freundin gefällt und zwar zu Gunsten der Canon Powershot A 560.
Ich denke, dass ist keine schlechte Entscheidung. Weiß zufällig jemand wie gut die Automatik der Powershot ist? Denke nämlich, dass meine Freundin keine Lust hat sich sehr in die Fotografie zu vertiefen.
Gruß Caisa
Ich denke, dass ist keine schlechte Entscheidung. Weiß zufällig jemand wie gut die Automatik der Powershot ist? Denke nämlich, dass meine Freundin keine Lust hat sich sehr in die Fotografie zu vertiefen.
Gruß Caisa
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Caisa,
ich denke, ihr habt keine schlechte Wahl getroffen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich denke, ihr habt keine schlechte Wahl getroffen.
keine Sorge, auf die Automatik solcher solider Kameras kann man sich schon recht gut verlassen, ganz schwierige Belichtungssituationen gehen dann eben mal schief oder werden nicht perfekt und dann ist ja eben die Option vorhanden, tiefer in die Thematik einzusteigen und gezielt in den Belichtungsprozess einzugreifen.Caisa hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie gut die Automatik der Powershot ist? Denke nämlich, dass meine Freundin keine Lust hat sich sehr in die Fotografie zu vertiefen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dieser Thrad hat auch mir als reiner Beobachter/interessierter Mitleser einiges gebracht - danke für die interessanten Beiträge. Bin jetzt schon fast wieder motiviert mir auch was neues zuzulegen. Meine Digicam ist 6 Jahre alt....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hallo,
noch ein Tip für Suchende. Die wohl beste Seite für Digitalkameratests ist
dpreview auf der auch die Bildqualität der besprochenen Kameras gründlich und nachvollziehbar untersucht wird
und nicht einfach nur die Specs abgeschrieben und ein bisschen ausprobiert wird.
Oftmals weiß man als potentieller Kunde aber auch überhaupt nicht, was man will und braucht. Zu dieser Frage hat mir die Seite von Henner sehr geholfen.
Wirkt etwas altbacken, enthält aber mehr praktisch verwendbare Tips und Orientierungshilfen als die meisten Bücher zu dem Thema und räumt mit vielen Mythen auf.
Der Typ hat zu einigen Dingen eine sehr subjektive Meinung.
Viele Grüße
Michael
noch ein Tip für Suchende. Die wohl beste Seite für Digitalkameratests ist
dpreview auf der auch die Bildqualität der besprochenen Kameras gründlich und nachvollziehbar untersucht wird
und nicht einfach nur die Specs abgeschrieben und ein bisschen ausprobiert wird.
Oftmals weiß man als potentieller Kunde aber auch überhaupt nicht, was man will und braucht. Zu dieser Frage hat mir die Seite von Henner sehr geholfen.
Wirkt etwas altbacken, enthält aber mehr praktisch verwendbare Tips und Orientierungshilfen als die meisten Bücher zu dem Thema und räumt mit vielen Mythen auf.
Der Typ hat zu einigen Dingen eine sehr subjektive Meinung.
Viele Grüße
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500