Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einschreiben kommt zurück - Was tun?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
avorname
Semi
Semi

Einschreiben kommt zurück - Was tun?

Beitrag von avorname »

Hallo allerseits,

um mal einen wirklichen OT-Thread zu erstellen, stelle ich die Frage in die Runde, welche Möglichkeiten ich habe,
wenn ein Einschreiben, das ich an eine mir durch den Adressaten genannte Adresse geschickt habe, zurückkommt?

Dies ist im Falle der Rücksendung eines Schmuckstücks geschehen, das ich vor exakt zwei Wochen versandt habe,
und das ich heute durch die Post zurückerhalten habe. Ein Stempel auf dem Päckchen informiert darüber, dass die
Sendung "Nicht abgeholt" wurde.
Die Adresse habe ich überprüft. Sie stimmt mit der mir genannten überein.
Glücklicherweise habe ich das ganze als Einschreiben verschickt. Und das auch nur deshalb, weil es als Einschreiben
kam. Da dachte ich mir, dass es besser sei, das Teil auch so wieder zurückzusenden. Sonst wäre es wohl nie angekommen?

Die Besitzerin des scheinbar seriösen Ladens war auch nicht sonderlich erfreut darüber, dass ich den Schmuck zurück-
schicken wollte. Sie hat auf meine Anfrage zwecks Rücksendung etwas bissig geantwortet. Aber es steht in deren ABG,
und damit ist auch alles rechtens.

Die Adresse (Straße, PLZ und Ort) sind übrigens durchgestrichen. Deshalb habe ich vermutet, irgendein Datum falsch
übertragen zu haben. Das ist aber nicht der Fall. Die Adresse ist definitiv korrekt (laut Shop-AGB, Impressum und Mail
an mich).

Geantwortet wurde mir das letzte Mal am 7. August. Ab diesem Tag habe ich noch 4 Mails geschrieben, die allesamt
unbeantwortet blieben. Und das weiß ich auch so genau, weil dieser Bestellshop eine wunderschöne Bestellchronik
aufweist, in der alle Nachrichten des Shops an mich, sowie meine an den Shop aufgezeichnet sind.

Jetzt möchte ich gerne wissen, warum genau ich das Einschreiben zurückbekommen habe?
Kann ich mit irgendeiner Nummer bei der Post nachhaken?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Florian
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Florian

Du hast es ganz einfach wieder zurückbekommen, weil der Empfänger es nicht annehmen wollte.

Kannst ja mal bei der Post nachfragen, was noch passiert ist, aber ich denk, die haben die Sendung einfach abgewiesen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Das sehe ich genau so. Wenn der Empfänger die Sendung nicht abholt, dann wird sie irgendwann wieder zurückgeschickt. Wenns an die Hausadresse geht bei Annahmeverweigerung dito.

Hast Du denn noch Geld zu bekommen? Ich vermute mal ja?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Re: Einschreiben kommt zurück - Was tun?

Beitrag von Dueren »

avorname hat geschrieben:
um mal einen wirklichen OT-Thread zu erstellen
Meines Erachtens gibt es in dieser Kategorie nur OT Threads.
Sie beobachten Dich.....
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Düren hat geschrieben:[...] Hast Du denn noch Geld zu bekommen? Ich vermute mal ja?
Ja, klar. Das Geld habe ich natürlich nicht zurückerstattet bekommen.

Und mit welcher ID frage ich nach dem Vorgang bei der Post? Weiß das jemand?
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Was willst Du die Post denn fragen? Ob der Empfänger verzogen ist?
Sie beobachten Dich.....
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Kann ich nur zustimmen. Das Einschrieben wurde nicht angenommen. Danach lag es bei der Post und derjenige hätte es noch abholen können.Dies ist nicht geschehen, also zurück an den Absender.
Ich würde die nette Dame des Schmuckhandels kontaktieren.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Du wirst nicht umhin kommen die Dame anzuschreiben und sie aufzufordern das Geschäft rückabzuwickeln. Natürlich mit Frist und Anwaltsdrohung. Danach zum Anwalt gehen oder die Sache so belassen - das musst Du selber wissen ob der Aufwand den Erfolg rechtfertigt.
Sie beobachten Dich.....
avorname
Semi
Semi

Beitrag von avorname »

Ist schon passiert. Die Mail an die info-Adresse des Ladens ist rausgegangen. Mit Frist und drohendem Rechtsbeistand.
Düren hat geschrieben:Was willst Du die Post denn fragen? Ob der Empfänger verzogen ist?
Nein. Was genau da passiert ist, will ich wissen. Die Adresse auf dem Päckchen war ja auch durchgestrichen.

Aber ihr bestätigt meine Vermutung:
Tardif hat geschrieben:Das Einschrieben wurde nicht angenommen. Danach lag es bei der Post und derjenige hätte es noch abholen können.Dies ist nicht geschehen, also zurück an den Absender.
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Desweiteren kannst Du Ihr drohen, das alle Nuberianer Ihren Laden boykotieren werden !!! :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten