Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Düren hat geschrieben:
Als Weltklassefußballer bezeichnet man üblicherweise die die sich in verschiedenen Ländern unter verschiedenen Mentalitäten und Umgebungen jeweils durchgesetzt haben. Torhüter will ich hier mal ausnehmen.
Häh???
also ist Raul zB kein Superstar, Puyol, Nesta, Pirlo, Totti, usw, usf.

Ich finde dieses Behauptung nicht wirklich gerechtfertigt.

Warum sollte ich mein Land verlassen, wenn ich auch daheim guten und erfolgreichen Fussball spielen kann ???

Ich denke ein Weltklassespieler ist einer, der sich in eine der Top Ligen durchsetzt und zu den besten seiner Mannschaft gehört.
Welches sind nun die Topligen??

England, Spanien, Italien und die Bundesliga, Frankreich mit Abstrichen. Sowie die Mannschaften, welche in der CL vertreten sind.



@Nordirland: schaue ich mir auch schon ne ganze weile an. Fände ich echt klasse wenn sich so ein Team mal qualifizieren würde. Genau so drücke ich den Walisern immer die Daumen, die werdenŽs auch irgendwann mal packen !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

[quote="Viktor]
Nun ja- das Lampard, Beckham, Cole und Co. Weltklassefussballer sind kann man wohl nicht abstreiten. Nur scheint bei denen die Chemie im Team nicht zu stimmen. Irgendwie war das schon immer so in Engeland...
[/quote]

Das sieht man bei vermeintlich starken Mannschaften immer wieder.
Was war denn mit unseren Nachbarn. Jedes Jahr heißt es, die Niederlande ist eines der stärksten Nationalteams und immer wieder schaffen sieŽs nicht.
Die verpasste WM Quali 2004 hatte angeblich nur einen Grund. Die Holländer welche auf der Insel gespielt haben bildeten eine Gruppe, eine weitere waren die in Italien und Spanien und die andere Gruppe waren die Einheimischen kicker.
Angeblich ging es schon so weit, dass sie sich im Training die Bälle absichtlich so spielten, um den anderen schlecht aussehen zu lassen.
Habe mal nen sehr interessanten Bericht darüber gelesen !!

Vielleicht verhält es sich bei den Engländern ähnlich ???!!!???
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mal meine kurze Meinung über Weltstars:

Der Marktwert eines Spielers definiert sich über dessen aktuelle Ablösesumme. Das verhält sich nicht unähnlich zum Aktienhandel- eine sehr schöne Übersicht bekommt man auf Transfermarkt.de. Ab welchem Marktwert nun ein Spieler ein Weltklassefussballer ist, ist persönliche Auslegung. Das der Marktwert eines Spielers nicht von eventuellen Auslandseinsätzen abhängt, beweisen z.B. Spieler wie die von Tardif genannten oder die Engländer.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Alles klar. In gewisser Weise habt ihr recht. Trotzdem bringen die Engländer es nicht.
Ich werde nie vergessen als ich am 27.5.1999 - dem Morgen nach der Championleagueniederlage gegen ManU in London einflog und durch die Passkontrolle musste. Die haben mich aangegrinst - so was schäbiges. Für die war das ein Riesen Spaß - für mich keinesfalls :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Moin Leute,

Weltstars??? Bild
Meine Ansicht sieht etwas anders aus.
Ich bin der Meinung, das es solche Spieler heute gar nicht mehr gibt. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass
sich der Fußball stark verändert hat. Gutes Beispiel ist die klassische Zehner-Position oder der Libero.

Der letzte Weltstar war für mich Maradonna. :wink:

Meine Punkte:
- Hervorragende Technik
- Geniales Spielverständniss
- führen der Mannschaft
- selber torgefährlich
Sicherlich ist das ziemlich hoch gegriffen. Aber wir reden hier von einem Weltstar.
Deshalb ist Ronaldinho für mich "nur" ein Spieler mit außergewöhnlicher Technik. Letztlich braucht es auch die
Mannschaft dafür. In einem Team mit lauter Individualisten oder Nichtskönnern kann so einer gar nicht glänzen.

Es gibt ja einige Spieler, die als Weltstars tituliert werden.Warum? Weil sie eben in der ganzen Welt bekannt sind.:lol:
Allerdings mehr durch Marketing und Werbung. Beckham ist das beste Beispiel. Wie kann einer, der nur sehr gute Flanken und Freistösse schießen kann, ein Weltstar sein? Da gehört m.E. schon einiges mehr dazu.

Aber der Rubel muss rollen. Und mit einem sogenannten "Weltstar" lässt sich einiges mehr an Kohle ziehen. Money rules.
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Der Begriff "Weltstar" definiert sich meiner Meinung nach mehr nach dem Bekanntheitsgrad einer Person und weniger nach dem Können oder Talent. "Weltklasse" dagegen bezieht sich rein auf die Leistung und das Können der Person.
Um ein Beispiel aus einem anderen Fach zu bringen: Tom Cruise ist ein "Weltstar" aber bestimmt kein "Weltklasseschauspieler". So sehe ich Beckham z.B. auch, ein "Weltstar" aber bestimmt nicht Weltklasse.

Ein Fußballer mit dem Prädikat "Weltklasse" muß auf seiner Position besser sein als 99,99% aller Spieler auf diesem Planeten, dann hat er die Bezeichnung verdient. Leider wird heutzutage mehr nach Höhe der Ablösesumme oder dem Aussehen der Ehefrau beurteilt, als nach den tatsächlichen Leistungen auf den Platz. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mit Sicherheit haben hier alle irgendwie recht, vor allem mit dem inflationären Gebrauch des Begriffs "Weltklassefußballer" sollte man vorsichtig sein. Man darf aber nicht vergessen, das auch der Fussball sich ständig weiterentwickelt. Ein Beckenbauer oder Maradonna hätten es heutzutage ungleich schwerer als damals.

Leider wird heutzutage mehr nach Höhe der Ablösesumme oder dem Aussehen der Ehefrau beurteilt, als nach den tatsächlichen Leistungen auf den Platz.
Ich hoffe Du meinst jetzt nicht Beckham, ansonsten wäre der Mann ja nur Kreisliganiveau. :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben: Leider wird heutzutage mehr ................. oder dem Aussehen der Ehefrau beurteilt, als nach den tatsächlichen Leistungen auf den Platz. :wink:
Die ist doch potthäßlich. Wenn ich den arroganten Blick in die Kameras sehe könnte ich kotzen. Sorry, aber so ist es.
Frau Beckham ist für mich noch nicht mal ein bischen hübsch.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben: Es gibt ja einige Spieler, die als Weltstars tituliert werden.Warum? Weil sie eben in der ganzen Welt bekannt sind.:lol:
Allerdings mehr durch Marketing und Werbung. Beckham ist das beste Beispiel. Wie kann einer, der nur sehr gute Flanken und Freistösse schießen kann, ein Weltstar sein? Da gehört m.E. schon einiges mehr dazu.

.
:!: :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die ist doch potthäßlich. Wenn ich den arroganten Blick in die Kameras sehe könnte ich kotzen.
OT:
Vollste Zustimmung. Ich möchte in diesem Fall um Gottes Willen nicht Mr. Beckham sein. :mrgreen:
Antworten