Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei 2 Fragen Befestigung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
stereotypi
gerade reingestolpert

Hilfe bei 2 Fragen Befestigung

Beitrag von stereotypi »

Hallo Zusammen,
bin zufälig gestern auf Nubert aufmerksam geworden und bin direkt gefesselt.
Werde mir die nuBox 381 kaufen. Jetzt habe ich eine Frage, ich bin gerade neu in meine Wohnung eingezogen und mein Vormieter hat die Boxen an der Decke mit Harken befestigt, finde ich auch sehr gut und schön da man keine Kabel sieht nur habe ich keine Lust die Boxen zu beschädigen indem ich Haken rein bohre. Gibt es andere Möglichkeiten bei Nubert zu erhalten?
Meine andere Frage: Kennt jemand eine gute Möglichkeit/Empfehlung wie ich Kabellos vom Pc zum Verstärker Musik senden kann.
Hoffe das ist die richtige stelle hier für die Fragen.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Stereotypi :oops:
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Re: Hilfe bei 2 Fragen Befestigung

Beitrag von bernardus »

Hallo stereotypi,

und herzlich Willkommen im nuForum!
stereotypi hat geschrieben:bin zufälig gestern auf Nubert aufmerksam geworden und bin direkt gefesselt.
So ging's schon vielen vor dir. Ist aber doch wohl eine sehr angenehme Art der Fesselung... 8) - Wie hast du 'Nubert' denn entdeckt?
stereotypi hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Frage, ich bin gerade neu in meine Wohnung eingezogen und mein Vormieter hat die Boxen an der Decke mit Harken befestigt....

Oh, war der Vormieter etwa Gärtner? - Das muss ja sehr originell ausgesehen haben...8O :wink:
stereotypi hat geschrieben:Gibt es andere Möglichkeiten bei Nubert zu erhalten?
Schau doch einfach mal bei Nubert auf die Zubehörseiten (klick). Dort findest du einiges über Wandbefestigungen oder auch zu Boxenstativen. Vielleicht kannst du (zum Thema 'Stative') auch aus dem Nachbar-Thread (klick) einige Anregungen gewinnen?
stereotypi hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Möglichkeit/Empfehlung wie ich Kabellos vom Pc zum Verstärker Musik senden kann.
Hierzu können dir vielleicht andere User etwas sagen...

Wann möchtest du dir die Boxen denn bestellen? Ist die Wahl schon endgültig?

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Jodler
Newbie
Newbie

Beitrag von Jodler »

Hallo!
stereotypi hat geschrieben: Meine andere Frage: Kennt jemand eine gute Möglichkeit/Empfehlung wie ich Kabellos vom Pc zum Verstärker Musik senden kann.
Schau dir mal www.sonos.de an, ist die genialste Art.
nuWave 35 --- ATM-Modul 135 --- Onkyo A-933 --- Onkyo T-733
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

stereotypi hat geschrieben:...mein Vormieter hat die Boxen an der Decke mit Harken befestigt, finde ich auch sehr gut und schön da man keine Kabel sieht nur habe ich keine Lust die Boxen zu beschädigen indem ich Haken rein bohre
Hallo stereotypi und willkommen im nuForum!
Ich habe meine Rear-Lautsprecher in Drahtschlingen von der Decke abgehängt. Kannst ja mal in mein Album schauen...
Wenn 4 Löcher in der Decke pro Box zu viel sind und die Box an 1 oder 2 Haken hängen soll, hätte ich folgenden Vorschlag:
Besorge Dir pro Box ein (MDF- oder Sperrholz-) Brett mit der Grösse der Box-Oberseite.
An diesem Brett befestige die Haken oder was auch immer zur Decke führt...
UNTER diesem Brett hänge die nuBoxen mittels je 2 Nylon-Gepäckriemen auf, die Du eng um Brett und Box schlingst und festziehst (das Schlösschen kann ja oben auf dem Brett sein...)
Wenn das Brett in Boxenfarbe gestrichen oder mit Folie beklebt ist, sollte das Ganze sehr unauffällig sein.
Spuren an der Box kannst Du mittels unter das Brett geklebter Filz-Möbelfüße vermeiden.
Viel Erfolg, schöne Grüße
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

stereotypi hat geschrieben:Meine andere Frage: Kennt jemand eine gute Möglichkeit/Empfehlung wie ich Kabellos vom Pc zum Verstärker Musik senden kann.
... da gibts z.B. was für WLAN von noxon audio oder auch pinnacle show center SC 200. Bei diesen Geräten kann man die Auswahl / Bedienung in der Nähe des Verstärkers vornehmen (Display am noxon oder über TV-Schirm bei pinnacle). Auf dem PC muss meist ein Server-Programm im Hintergrund laufen.
Ich habe mittlerweile zwei pinnacle show center (Wohnzimmer und Schlafzimmer) in Betrieb, allerdings hab ich sie am LAN-Kabel hängen. (WLAN soll auch gehen). Dazu läuft auf dem PC im Keller die mitgelieferte Software. Auch am PC über DVB-S-Karte aufgenommene Filme lassen sich so bequem bei der Anlage anwählen und ansehen. Der Ton geht bei mir vom ShowCenter per SPDIF (oder auch analog) zum AV-Receiver, wie bei einem DVD-Player.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten