Blues hat geschrieben:[...] In Sachen Navigation hast du absolut unrecht. Das Teil ist wirklich sehr schnell [...] Den Rest deiner vehementen Kritik kann ich absolut zustimmen [...]
ich habe einzig und allein kritik an der bluetooth-fse geübt, weil sie der gleiche schrott (anders kann man das einfach nicht bezeichnen) wie bei meinem gopal gerät ist. die navigation selbst habe ich gar nicht kritisiert sondern nur wiedergegeben, was ich in erfahrungsberichten in diversen foren gelesen habe. und da war der grundton halt, daß die routenberechnung ewig dauert, was sich mit meinen eigenen erfahrungen mit MN 6.x auf einem pda deckt. ob sich da inzwischen wirklich was wesentliches geändert hat weiß ich nicht. ich frage mich nur wieso du von sekunden sprichst, während andere benutzer von 1-2 minuten berichten...
ansonsten habe ich ja bereits weiter oben geschrieben, daß ich ganz grundsätzlich die navigon produkte als sehr gut einschätze. sehr umfangreiche funktionen, sehr professionelle optik, aber eben träge in der bedienung. wenn sich die erfahrungsberichte allerdings so unterscheiden, werde ich wohl nicht drumherum kommen mir so ein gerät mal selbst anzusehen und auszuprobieren.