Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

USB-Soundkarte für Teufel-System

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
haian
Newbie
Newbie

USB-Soundkarte für Teufel-System

Beitrag von haian »

Ich suche nach einer guten USB-Soundkarte für das Teufel Concept S + R. Ein Reciever ist in dem Teil bereits drin, mögliche Eingänge sind optisch, koaxial und analog (letzteres ist wohl zu vermeiden?).
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum.

Für das Teil tut es auch eine 10 Euro USB-Soundkarte von Trust. ;-)

Nö, schau mal bei Terratec oder Creativ nach. Da gibt es schon welche. Evtl auch mal in der Bucht. Kostenpunkt auf jeden Fall 50 Euro aufwärts. Du solltest auf jeden Fall eine mit 24Bit nehmen. Drunter kannst auch die Onboardsoundkarte vom PC/Laptop nehmen.

Gruss
Christian

Edit: Ist schon kraß, jetzt ist "haian" der 7000 User hier im Forum und er hat sich ein Teufel-Set gekauft!!! Ts! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
haian
Newbie
Newbie

Beitrag von haian »

Sowas? Das Teil gibts für rund 50€.
haian
Newbie
Newbie

Beitrag von haian »

mcBrandy hat geschrieben:Hi und Willkommen im Forum.

Für das Teil tut es auch eine 10 Euro USB-Soundkarte von Trust. ;-)

Nö, schau mal bei Terratec oder Creativ nach. Da gibt es schon welche. Evtl auch mal in der Bucht. Kostenpunkt auf jeden Fall 50 Euro aufwärts. Du solltest auf jeden Fall eine mit 24Bit nehmen. Drunter kannst auch die Onboardsoundkarte vom PC/Laptop nehmen.

Gruss
Christian

Edit: Ist schon kraß, jetzt ist "haian" der 7000 User hier im Forum und er hat sich ein Teufel-Set gekauft!!! Ts! ;-)
Hehe naja ich hab das Teil halt schon, "Nubert" hab ich vorher noch nie gehört und bin auch gerade nur durch Zufall auf die Seite gestoßen :) Vielleicht wäre ex taktisch klüger gewesen, einfach nach einer guten USB-Soundkarte mit digitalem Ausgang zu fragen xD
Ich habe mir Teufel gekauft, weil es in allen Testberichten gut abschneidet und einen großen Namen hat. Hier scheinen ja alle total verrückt nach Nubert zu sein :D Wo liegen denn die Vorteile in einem Nubertsystem?
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Hier scheinen ja alle total verrückt nach Nubert zu sein
So ne Überraschung hier im Nubert-Forum 8)
Wo liegen denn die Vorteile in einem Nubertsystem?
Hör Dir mal eines an, dann erkennst Du vielleicht viele Details in Deiner Musik zum ersten mal so richtig. Wenn Du keinen Unterschied zum Teufel-Set hörst, dann brauchst Du höchstens noch nen Ohrenarzt :twisted:
Ne im Ernst, anhören ist das einzige, was man Dir da empfehlen kann.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die externe Soundkarte paßt. Wennst sie irgendwoher noch bekommst, ist es in Ordnung.

Vorteile von Nubert würde ich sagen. Qualitativ höherwertiger. Produziert ausschließlich in Deutschland. Sehr sehr guter Service. Und vor allem ein sehr gutes Forum. ;-)
Vom klanglichen schreib ich jetzt mal nix. :lol: :lol: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Warum Nubert?

Weil man bzw. du von Herrn Spiegler persönlich begrüßt wird/wirst :D

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18041.html

Ich glaube im Teufel Forum gibts sowas nicht *mutmaß* :wink:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Ich glaube, es gibt gar kein Teufel Forum.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Oha,

hatte gar nicht mitbekommen das das Forum von Teufel geschlossen wurde... das ich die Info ausgerechnet hier finde, ist aber wieder mal ein Beweis dafür, dass das Nuforum einfach klasse ist (ich hatte gegoogled) :mrgreen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=7986

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
haian
Newbie
Newbie

Beitrag von haian »

hmmm was haltet ihr hiervon als Alternative:
http://www.tigersoft.de/shop/artikel/15 ... USB_M.html
Welches ist besser? Und würde ein etwas hochwertiges Nubertsystem auch damit glücklich werden? Ansonsten scheint das hier wohl die referenz zu sein im noch erschwinglichen bereich:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... ductUUID=0
Antworten