Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL nuForm-100 an nuBox 460

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Oh, das ist wirklich teuer.
Frage mich, was Zahnärzte damit anfangen sollen. ;)

"Fly" hat übrigens 4 Stück von den 460ern.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

@ Gerald:
Deswegen habe ich die Box ja auch.

@ Jochen:
Das mit den Zahnärzten ist mir auch ein Rätsel. Sooo laut ist so ein Borer auch wieder nicht. Oder wegen der Schmerzensschreie? :twisted: Trotzdem würde ich sagen, das waren die bestinvestierten 200 Euro der letzten 5 Jahre bei mir. (200 Euro inklusive zweites Filterpaar) Die Stöpsel haben mir schon SOOO oft gute Dienste geleistet - beim Musikspielen, auf Konzerten,... fliegen übrigens selbst beim heftigsten Gedränge nicht raus! (Metallica erste Reihe...)
Ich frage mich, warum die Krankenkasse sowas nicht unterstützt, dann aber wesentlich mehr Geld für Hörgeräte zur Verfügung stellt. Verrückte Welt... Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, irgendwann nach dem Studium in die Hörgerätebranche einzusteigen. Denn meine Generation ist in 30 Jahren zu 75 Prozent taub, so schlimm das klingt - irgendjemand muss da ja schließlich Kapital draus schlagen!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
winter
Semi
Semi

Beitrag von winter »

So, inzwischen sind ziemlich genau drei Jahre ins Land gegangen. Warum ich diesen Thread wieder ausgrabe?
Weil ich seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines Pärchens praktisch neuwertiger Nubox 460 bin, womit ich nun auch zu dem erlesenen Kreis der 460er Besitzer zähle.
Ob sich der Kauf für 300€ gelohnt hat, und wie groß der Gewinn gegenüber meinen bisherigen Fronts (Nubox 380 + AW440) ist, kann ich leider erst ab heute Abend sagen, dann gibts aber auch einen ausführlichen Hörbericht (und vielleicht ein paar kleine Photos). Zurzeit bin ich noch sehr damit beschäftigt, meinen Zimmer aufzuräumen, auszumisten, umzustellen und in eine Studentenbude zu verwandeln.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Herzlichen Glückwunsch!
Dafür hättest auch einen neuen Thread machen können ;-)
Hast du auch ein ABL für die NuBoxen?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
winter
Semi
Semi

Beitrag von winter »

Noch nicht, ich muss noch die Anschaffung abwägen (immerhin würde mich ein ABL schon 2/3 von dem kosten, was ich für die Boxen bezahlt hab, und ich denke für den untersten Keller reicht vielleicht noch mein AW440 aus). Ich hab diesen Thread wieder ausgegraben, weil hier die Frage nach weiteren 460er Besitzern im Forum gestellt wurde. Aber im nachhinein hätte ich wirklich nen neuen Thread eröffnen können. Werde ich für meinen Hörbericht wohl auch machen, diese hier ist vorerst nicht die richtige Kategorie für mich.
Rechtschreibfehler sind nur zur Belustigung des Lesers gedacht und keinesfalls Absicht ;)

Quakenet IRC: #nubert
Tanguero
gerade reingestolpert

Beitrag von Tanguero »

Bei ebay wird gerade ein ABL-Mdoul für die nuForm 100 versteigert, falls jemand Interesse hat!
Antworten