Danke! Ich hoffe hier werden noch mehr solche Angebote gepostet. Heute Abend gehe ich mal zu dem Photogeschäft welches die 2 Kameras noch haben soll.faultier hat geschrieben:wenn die f20 reichen würde, dann hier ein gutes angebot: http://www.deutscher-digitalhandel.de/s ... cid%3D5%26
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digicam bis 150
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
So, jetzt habe ich einen ziemlichen Hals.
Ich hatte ja gesagt das ich einen Händler in Köln gefunden habe der die F31 noch führt. Der Händler hat neben der Zentrale noch 2 Niederlassungen in Köln und ich war in einer der Niederlassungen. Dort sagte man mir das in der Zentrale noch 2 Kameras vorrätig wären. Dort bin ich gestern hin um die Kamera zu kaufen.
Nach großer Verwirrung kam ich an einen Verkäufer der mir sagte das die 2 Kameras ein Fehlbestand in der Lagerhaltung wären, die die Buchhaltung einfach nicht bereinigt bekäme. Sie hätten definitiv die Kamera nicht mehr und das würde jdeder wissen
Ärgerlich. Jetzt ist letzlich dei Überlegung die f31 doch über Pixmania zu bestellen (ist ja ein Trusted Shop und somit nicht betrugsverdächtig) oder doch zur f20 zu greifen.
Da habe ich doch nochmal Fragen an die Experten hier. Ich habe gestern die Chance genützt den Verkäufer nach verschiedenen Dingen zu fragen. Er meinte auch das die f31 eine Super Kamera wäre. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er mir auch die f20 empfohlen hätte.
Er meinte nur eingeschränkt, im wesentlichen weill:
1) die f20 hätte einige manuelle Einstellmöglichkeiten nicht (bekant und für mich nicht so tragisch)
2) das Objektiv nicht der Qualität der f31 entspricht (das ist schon ein Argument)
3) ein anderer Akku verbaut ist, der wesentlich kleiner als des der f31 ist (holla, das ist nicht toll)
Gerade zu Punkt 3) habe ich die Frage: Ist das so? Sind nicht die Akkus der f10, f11, f20, f30 und f31 identisch? Auf der Henner Seite wurde das meines Wissens nirgendwo erwähnt. Nur das der der f40 wesentlich kleiner ausfällt. Kann mir das jemand bestätigen? Das würde ja auch gegen die f20 sprechen.
Ansonsten machte mir der Verkäufer einen sehr kompetenten Eindruck (es handelt sich um ein reines renomiertes Photogeschäft mit 40 Verkäufern).
Der Verkäufer meinte zu mir (klar, weil sie die f31 nicht mehr führen), das ich auf die f50 warten sollte, die ein richtiger NAchfolger der f30/f31 ist. 289 Euro würde die kosten.
Weiss jemand wann die f50 kommen soll und würdet ihr empfehlen zu warten? Der reine Preisunterschied erscheint mir nicht so groß, zumal man ja auch da nach Angeboten schauen kann.
Bezüglich der f20 bin ich nun verunsichert.
Ich hatte ja gesagt das ich einen Händler in Köln gefunden habe der die F31 noch führt. Der Händler hat neben der Zentrale noch 2 Niederlassungen in Köln und ich war in einer der Niederlassungen. Dort sagte man mir das in der Zentrale noch 2 Kameras vorrätig wären. Dort bin ich gestern hin um die Kamera zu kaufen.
Nach großer Verwirrung kam ich an einen Verkäufer der mir sagte das die 2 Kameras ein Fehlbestand in der Lagerhaltung wären, die die Buchhaltung einfach nicht bereinigt bekäme. Sie hätten definitiv die Kamera nicht mehr und das würde jdeder wissen

Ärgerlich. Jetzt ist letzlich dei Überlegung die f31 doch über Pixmania zu bestellen (ist ja ein Trusted Shop und somit nicht betrugsverdächtig) oder doch zur f20 zu greifen.
Da habe ich doch nochmal Fragen an die Experten hier. Ich habe gestern die Chance genützt den Verkäufer nach verschiedenen Dingen zu fragen. Er meinte auch das die f31 eine Super Kamera wäre. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er mir auch die f20 empfohlen hätte.
Er meinte nur eingeschränkt, im wesentlichen weill:
1) die f20 hätte einige manuelle Einstellmöglichkeiten nicht (bekant und für mich nicht so tragisch)
2) das Objektiv nicht der Qualität der f31 entspricht (das ist schon ein Argument)
3) ein anderer Akku verbaut ist, der wesentlich kleiner als des der f31 ist (holla, das ist nicht toll)
Gerade zu Punkt 3) habe ich die Frage: Ist das so? Sind nicht die Akkus der f10, f11, f20, f30 und f31 identisch? Auf der Henner Seite wurde das meines Wissens nirgendwo erwähnt. Nur das der der f40 wesentlich kleiner ausfällt. Kann mir das jemand bestätigen? Das würde ja auch gegen die f20 sprechen.
Ansonsten machte mir der Verkäufer einen sehr kompetenten Eindruck (es handelt sich um ein reines renomiertes Photogeschäft mit 40 Verkäufern).
Der Verkäufer meinte zu mir (klar, weil sie die f31 nicht mehr führen), das ich auf die f50 warten sollte, die ein richtiger NAchfolger der f30/f31 ist. 289 Euro würde die kosten.
Weiss jemand wann die f50 kommen soll und würdet ihr empfehlen zu warten? Der reine Preisunterschied erscheint mir nicht so groß, zumal man ja auch da nach Angeboten schauen kann.
Bezüglich der f20 bin ich nun verunsichert.
Sie beobachten Dich.....
Hi Düren,
die Frage stellst Du am besten an das Forum von dpreview.com in die Kategorie fujifilm talk.
Da gibts garantiert jemanden, der sie Dir beantworten kann. Ich kanns leider nicht .
Viel Glück
Michael
die Frage stellst Du am besten an das Forum von dpreview.com in die Kategorie fujifilm talk.
Da gibts garantiert jemanden, der sie Dir beantworten kann. Ich kanns leider nicht .
Viel Glück
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Gruß, Andreaswww.henner.info hat geschrieben:Fuji kündigt zwei neue Kameras der erfolgreichen F-Serie an. Da ist zum einen der echte Nachfolger der F31fd. Die F50fd bietet jetzt einen Bildstabilisator und 12(!) MP. Auch Fuji muss sich offenbar dem Wunsch der pixelgeilen Käufer beugen! Sicherlich wird die Kamera durch verbesserte Sensoren und Prozessoren weniger rauschen als die anderen 12 MP-Kameras, aber wie gut wäre dann erst eine 6MP F31fd mit dieser Technologie!?!
Die F48fd bietet zwar 28(!)-112 mm Zoom und 8 MP; der kleine 1/2,5" Sensor begrenzt aber auf 800 ISO. Außerdem ist nur QVGA-Video möglich.
Beide Kameras akzeptieren auch SD-Chips.
In dem dpreview Forum gibt es auch Links zu Testbildern der F50. Danach sieht es nicht so aus, als wenn sie die niegrigen Rauschwerte der Fxx Serie bei hohen Empfindlichkeiten erben würde. Das macht auch kein Bildstabilisator weg.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Düren,

Ok, ok, es hat natürlich auch seinen Reiz, dass ich meine F31 seit der Anschaffung bisher nur 1x (nämlich nach dem Kauf) aufgeladen habe
Der Akku der F50 heißt übrigens NP50, allerdings kann stromsparendere Elektronik da auch in gewissen Maßen ausgleichend wirken.

Hinzu kommen optische Grenzen, die schon weit unterhalb dieser Extreme zutage treten. Ein Beispiel:
Die vielgescholtene, vielgepriesene FZ50 von Panasonic kann es in Vergleichstests bei gutem Licht in der niedrigsten ISO-Einstellung bei Offenblende 2.8 in der Tat mit DSLRs+Spitzenobjektiv aufnehmen. Perfekte Bilder, knackscharf bis in die Ecken, praktisch verzeichnungsfrei, CA nicht vorhanden. Jedoch nimmt die Bildschärfe ab, wenn man abblendet (im Gegensatz zur DSLR, wo die Schärfe noch zunimmt). Die unvermeidliche Beugung des Lichts an der Blende sorgt also schon ab der Anfangsblende für abnehmende Schärfe. Die FZ50 "weiß" das auch und belichtet so gut wie immer mit Offenblende. Und sobald man mit weniger Licht auskommen muss siehts wirklich beschissen aus, dann wirds "butterweich" und die Farben bluten aus wie mit dem Tintendrucker auf Löschpapier.
Was ich sagen will ist, dass man mit mehr als 6MP auf so einem Chip und mit einem Winzobjektiv wie in der F31/F50 doch allenfalls noch die Beugungsunschärfe beweisen kann, wirklich besser werden die Bilder vermutlich nicht. Schon die F40 mit ihren 8MP zeigt deutlich schlechtere Ergebnisse als die F31, ein ISO400 sieht nicht so gut aus wie ein ISO800 bei der F31.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
jaja, das liebe Warenwirtschaftssystem...Düren hat geschrieben:So, jetzt habe ich einen ziemlichen Hals...
"Einige", d.h. es gibt "nur" das Automatikprogramm und Motivprogramme, keine Halbautomatik (Blenden- oder Zeitvorwahl). Es fehlen also die Dinge, die 99% der "Fotografen" nie benutzen, Anwesende eingeschlossen1) die f20 hätte einige manuelle Einstellmöglichkeiten nicht (bekannt und für mich nicht so tragisch)

Oh, das weiß ich nicht, kann's mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass man sich die Mühe macht, für diese sehr ähnlichen Kameras unterschiedliche Objektive zu entwickeln und zu produzieren.2) das Objektiv nicht der Qualität der f31 entspricht (das ist schon ein Argument)
Naja, die F31 ist halt dicker, da ist mehr Platz. Mit dem NP95 in der F31 kommt man fast 600 Bilder weit, der Akku der F20 heißt NP70, wenn das (wie ich vermute) ungefähr dem Verhältnis der Kapazitäten entspricht, dann ist der kleinere Akku in der flacheren F20 kein Grund zum heulen. Schätzungsweise 400 Bilder mit einer Akkuladung und zudem einem Akku, den man ungestraft nachladen darf, das sollte doch auch genügen.3) ein anderer Akku verbaut ist, der wesentlich kleiner als des der f31 ist (holla, das ist nicht toll)
Ok, ok, es hat natürlich auch seinen Reiz, dass ich meine F31 seit der Anschaffung bisher nur 1x (nämlich nach dem Kauf) aufgeladen habe

Der Akku der F50 heißt übrigens NP50, allerdings kann stromsparendere Elektronik da auch in gewissen Maßen ausgleichend wirken.
Nun, ich habe den Eindruck, dass sich Fuji wieder ganz dem Megapixelwahn angeschlossen hat. Die F50 quetscht 12 Megapixel auf einen Chip, der unwesentlich größer ist als der 6MP-Chip der F31. Gleichzeitig geht die F50 bis ISO6400. Sollte sich die Technologie so verbessert haben, dass man mit halbierter Pixelfläche die 4fache Lichtempfindlichkeit erreicht? Stell dir einen F31-Nachfolger mit dieser Technologie und trotzdem "nur" 6MP vor, der würde dann bis ISO3200 Bilder machen wie die F31 bis ISO800 und würde mit ISO12800 die Rehe im Dunkeln fotografieren. OK, dafür hat'se nun einen StabiDer Verkäufer meinte zu mir (klar, weil sie die f31 nicht mehr führen), dass ich auf die f50 warten sollte, die ein richtiger Nachfolger der f30/f31 ist. 289 Euro würde die kosten.
Weiß jemand wann die f50 kommen soll und würdet ihr empfehlen zu warten? Der reine Preisunterschied erscheint mir nicht so groß, zumal man ja auch da nach Angeboten schauen kann.

Hinzu kommen optische Grenzen, die schon weit unterhalb dieser Extreme zutage treten. Ein Beispiel:
Die vielgescholtene, vielgepriesene FZ50 von Panasonic kann es in Vergleichstests bei gutem Licht in der niedrigsten ISO-Einstellung bei Offenblende 2.8 in der Tat mit DSLRs+Spitzenobjektiv aufnehmen. Perfekte Bilder, knackscharf bis in die Ecken, praktisch verzeichnungsfrei, CA nicht vorhanden. Jedoch nimmt die Bildschärfe ab, wenn man abblendet (im Gegensatz zur DSLR, wo die Schärfe noch zunimmt). Die unvermeidliche Beugung des Lichts an der Blende sorgt also schon ab der Anfangsblende für abnehmende Schärfe. Die FZ50 "weiß" das auch und belichtet so gut wie immer mit Offenblende. Und sobald man mit weniger Licht auskommen muss siehts wirklich beschissen aus, dann wirds "butterweich" und die Farben bluten aus wie mit dem Tintendrucker auf Löschpapier.
Was ich sagen will ist, dass man mit mehr als 6MP auf so einem Chip und mit einem Winzobjektiv wie in der F31/F50 doch allenfalls noch die Beugungsunschärfe beweisen kann, wirklich besser werden die Bilder vermutlich nicht. Schon die F40 mit ihren 8MP zeigt deutlich schlechtere Ergebnisse als die F31, ein ISO400 sieht nicht so gut aus wie ein ISO800 bei der F31.
Es ist eine gute Immerdabei für Knipser wie mich, die F31 hab ich nur gekauft, weil ich mir einbilde, ich könnte die Halbautomatik irgendwann doch brauchenBezüglich der f20 bin ich nun verunsichert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo,
kann jetzt nichts zu den Kameras sagen, da ich die nicht kenne und pers. auf Megazooms stehe aber lt. www.guenstiger. de gibts die bei www.alta-dicount. com für 218,48 als EU-Version und für 229,99 als dt. Version (+ Versand).
Bei pixmania würde ich nicht unbedingt was kaufen, der Laden ist mir einfach suspekt - ohne pers. Erfahrung.
Aber die AGBŽs habe ich mir (früher mal) auch schon angeschaut und mich gegen den Laden entschieden. Gab/gibt wohl auch immer wieder Ärger mit denen (bezog sich auf Handykäufe bei denen).
Also, viel Glück beim Kauf der Fuji - scheint auf jeden Fall eine tolle "kleine" zu sein
Gruß
chita
kann jetzt nichts zu den Kameras sagen, da ich die nicht kenne und pers. auf Megazooms stehe aber lt. www.guenstiger. de gibts die bei www.alta-dicount. com für 218,48 als EU-Version und für 229,99 als dt. Version (+ Versand).
Bei pixmania würde ich nicht unbedingt was kaufen, der Laden ist mir einfach suspekt - ohne pers. Erfahrung.
Aber die AGBŽs habe ich mir (früher mal) auch schon angeschaut und mich gegen den Laden entschieden. Gab/gibt wohl auch immer wieder Ärger mit denen (bezog sich auf Handykäufe bei denen).
Also, viel Glück beim Kauf der Fuji - scheint auf jeden Fall eine tolle "kleine" zu sein

Gruß
chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Hi Düren,chita hat geschrieben: Bei pixmania würde ich nicht unbedingt was kaufen, der Laden ist mir einfach suspekt - ohne pers. Erfahrung.
schau mal hier, da, dort und dahin.
Ich hatte übrigens auch schon Ärger mit diesem Shop...
Grüße
Michel
Hallo,g.vogt hat geschrieben:Hallo Düren,
ist die PN-Funktion kaputt oder dein Posteingang voll oder warst du seit gestern nicht mehr im Forum?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
letzteres

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....