Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digicam bis 150€

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

So, die Kamera wurde gerade bestellt. :D
Gerald hatte mir per PN den Tip bei Amazon gegeben. Dort gucke ich immer als erstes nach, weil ich überzeugter Amazon Käufer bin. Vorher fand sich dieses Angebot aber nicht.

Ich habe jetzt eine f31 über Marketplace für 222,80 Euros inklusive Versand bestellt.

Es handelt sich um EU Ware, die aber bei Fuji Deutschland voll garantiefähig ist. Das habe ich mir von Fuji heute schriftlich (Mail) garantieren lassen. Vielleicht auch ein wichtiger Hinweis an andere hier, die wegen der Garantie bei EU Ware Bedenken haben. Man braucht die Kamera im Garantiefall nicht ins Ausland schicken.
Wie gesagt, das liegt mir schriftlich vor. Allerdings muss eine (auch ungestempelte) Original Garantiekarte vorliegen.

Was mich auch freut ist das der Kundendienst so toll geklappt hat.

Kurz vor 12 Uhr Mail an den Marketplace Verkäufer mit der Frage ob es sich um deutsche Ware handelt.
ca. 30 Minuten später seine Antwort das es EU Ware wäre, Fuji Deutschland aber die Garantie übernehmen würde.
Ca. 14 Uhr Mail an Fuji mit der Frage ob sich das mit der Garantie so verhält wie mir geschildert wurde.
Ca. 15 Uhr die Antwort von Fuji mit der Garantiekartenanforderung
5 Minuten später Mail von mir an den Verkäufer ob eine Garantiekarte beiliegt.
15 Minuten danach die Antwort das das so wäre.

Dann habe ich bestellt. Das nenne ich einen reibungslosen und kundenfreundlichen Ablauf. Mal sehen wie es weitergeht.
Der mir hier auch empfohlene Shop bei guenstiger.de wäre auch in Frage gekommen, wäre aber mit Versand und Nachnahme einiges teuerer gewesen.
Das schöne bei Amazon ist ja das man auch bei Käufen über Marketplace eine Amazon Garantie beommt und so mit 4 Euro Versandkosten davonkommt. :wink:

Danke Euch allen. :P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Düren,

ich hoffe, dass die ganze Geschichte weiter so reibungslos über die Bühne geht und du mit der Kamera so zufrieden sein wirst wie ich.
Und ich hoffe, dass du mich noch leiden kannst, wenn die Kamera in den nächsten Tagen irgendwo für 170 Euro feilgeboten wird ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Düren,

ich hoffe, dass die ganze Geschichte weiter so reibungslos über die Bühne geht und du mit der Kamera so zufrieden sein wirst wie ich.
Und ich hoffe, dass du mich noch leiden kannst, wenn die Kamera in den nächsten Tagen irgendwo für 170 Euro feilgeboten wird ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,

wies weitergeht werde ich berichten. :wink:
Falls es die Kamera für 170 Euros gibt, wäre das dann auch o.k.. Irgendwann muss man sich auch mal entscheiden.
Ganz lustig, gestern Abend bin ich dann in Düren zum Saturn um Speicherchips zu kaufen. Habe ein Zweierpack je 1 GB von Olympia für 45 Euro gekauft. Den Preis fand ich o.k.

Da schau ich auf die Kameras und was lauert in der Auslage? Die Fuji f31!!
"Natürlich" teurer - 249 Euros - aber trotzdem. Da hätte ich sie nicht erwartet. War noch 3 mal vorhanden.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Letzten Donnerstag Nachmittag habe ich die Kamera bestellt und gestern war sie dann schon bei mir. Alles einwandfrei. Die Kamera war für den französischen Markt bestimmt und so musste ich mir die deutsche Bedienungsanleitung ausdrucken. Diese schickte mir der Verkäufer letzten Freitag (gibts auch auf der Fuji Homepage).
Ein einwandfreies Geschäft. Die Garantiekarte war auch wie zugesagt dabei.

Gestern Abend habe ich nur den Akku reingeschoben und aufgeladen. Alles weitere folgt in Ruhe.....
Sie beobachten Dich.....
Antworten