Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:Noch vor einiger Zeit hat es eine heftige Diskussion ausgelöst, als ich mich erdreistete zu behaupten, dass der 1067er die negativen Einflüsse der Raumakustik durch seine hohe Basspräzision "negieren" kann (natürlich nicht 100%ig) und Probleme mit Dröhnen weniger auftreten - aber so war mein Eindruck...
Kann ich eindeutig nachvollziehen! 8)
rudijopp hat geschrieben:Ach übrigens: dein Freund, ist das der, den du letztens beschenkt hast :?: ... ...du weist schon womit :wink:
Nein...aber er ist sicher auch "bald fällig", wenn er ständig den Vergleich zwischen seinem Denon 2106 mit nuBox Set und unseren Rotel/Marantz nuLine Set hinnehmen muss. :wink:
rudijopp hat geschrieben:PS: wenn ihr so weiter macht, hol ich mir den SR9600 mal selbst zum Testen aus dem MM...
...nur leider hab ich bis dato noch keinen dort gesehen (maximal den 8500er) :roll:
Ja, das wäre mal was! Wir haben anscheinend auch den lezten SR 9600 ergattert. Den 8500er übrigens hätten wir auch zu einem Superpreis von 700 EUR(!) bekommen. Der Verkäufer war am Samstag kurz vor Ladenschluss in Verkaufslaune, weil die Umsatzzahlen an diesem Tage mehr als stimmten, wie er uns sagte. 8)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Viktor hat geschrieben: Du kannst allerdings auch einen legalen Directload auf dieser website starten, ohne nervige Warterei:

http://www.rotel.com/support/techups/techup-H22.htm
Hallo Viktor,

ja, hab ich auch schon gefunden. Aber bin da recht skeptisch, weil ich nicht weiß welche Firmware die neuste für MEINEN Rotel ist. Rudi hatte ja schon mal angemerkt das es zwar neuere Versionen gibt, die aber auf älteren Hardwareversionen des Rotel wohl nicht laufen oder keine Vorteile bringen... also wart ich lieber ein paar Tage, hab ja noch 4 1/2 Jahre Garantie zum einschicken falls das nicht hilft :)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi Ramses,

sicherer ist es allemal zu warten. Im Übrigen hatte das Epromupdate an meinem damaligen RSP-1068 nicht funktioniert, mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht. Zum Glück wurden die originalen Daten nicht überschrieben.
Noch sicherer wäre also der Gang zum Händler.

Gruss
Viktor
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Viktor hat geschrieben:Hi Ramses,
Hi Viktor
Viktor hat geschrieben: sicherer ist es allemal zu warten. Im Übrigen hatte das Epromupdate an meinem damaligen RSP-1068 nicht funktioniert, mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht. Zum Glück wurden die originalen Daten nicht überschrieben.
Sehe ich genauso. Scheint zwei Speicherbereiche zu haben, der Eine hält die Vorgängerfirmware noch so lange bis die neue drauf ist, wird diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht akzeptiert, läd er offensichtlich die Ältere wieder. Darauf verlassen möchte ich mich aber nicht :)
Viktor hat geschrieben: Noch sicherer wäre also der Gang zum Händler.
Genau den möchte ich mir gerne ersparen. Bei mir heißt das einschicken zu Hirsch-Ille. Der Rotel ist doch kein Leichtgewicht und die Verpackung ebenso unhandlich.
Viktor hat geschrieben: Gruss
Viktor
mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Rotel hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie: Die Version 1.2.7 ist bereits die aktuelle Software-Version. Zur Feststellung der jeweils aktuellen Software-Versionen gehen Sie bitte auf www.rotel.com/global/support/technical .
So, also ich hab bereits die neuste Firmware drauf, also muss ich den Receiver wohl oder übel einschicken :cry:

mfg

ramses
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Man man man,

erst mal ein Hallo an alle Rotel besitzer ;)

Durch einen AW-7 Problemthread von Chrisitan bin ich schlussendlich auf das Problem aufmerksam gemacht worden, das die IR-Funkverbindung von meinem Rotel beeinträchtigt. Hier mal der Thread:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17772.html

Es handelt sich dabei um eine Beeinflussung durch eine Energiesparlampe die in der Nähe des Rotel steht (im Album zu sehen). Energiesparlampen, das weis ich jetzt, senden offensichtlich Infrarotes Licht aus, das die Fernbedienungen stören kann.

Ohne eingeschaltete Lampe geht er jedenfalls so wie er soll :D

Rudi braucht sich somit doch keine Sorgen mehr machen (hätte er auch nie), bin jetzt mit dem Rotel 100% zufrieden ;)

mfg

ramses
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

irre, was heute alles zu Problemen führen kann :roll:

Schön, dass nun alles in Butter ist :wink:

Rudi
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi ramses,
ramses hat geschrieben:...bin jetzt mit dem Rotel 100% zufrieden ;)
die Aussage ist nun Fakt - ein "Zurück" gibt's jetzt nicht mehr... :wink: .

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

So,

next step!

Hab mir bei einer reichelt.de Bestellung gleich mal ein zweites YUV Kabel mitgeordert. Damit wurde am Wochenende mein DVD Player an den RSX und dieser mittels dem schon vorhandenen Kabel an den TV angeschlossen.
Grund: Mein TV Kann mit 720p/1080i Signalen wunderbar umgehen.
In der BDA zum Rotel steht aber leider nicht drinnen, wie genau ich die Einstellung vornehmen kann (und ob überhaupt?). Bin langsam skeptisch. Das einzige was ich einstellen kann ist "Progressive" für die Videoausgänge.
Schön und gut, aber welches Signal kommt denn nu raus? 1080i?720p?720i?
Und die nächste Frage, mein DVD Player macht auch schon Progressive Scan, muss ich den dann ausschalten damit der Rotel das übernimmt?

Help!:oops:

mfg

ramses
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

wo sind die "Video über Receiver Anwender" :?:

Das mir diese Anwendungsmöglichkeit bei einem Receiver egal ist, dürfte bekannt sein, daher kann ich wohl keine all zu große Hilfe sein :roll:
ramses hat geschrieben:In der BDA zum Rotel steht aber leider nicht drinnen, wie genau ich die Einstellung vornehmen kann (und ob überhaupt?).
Einstellungen... :roll: Das Signal was rein geht, kommt auch wieder raus, so wie diese...
ramses hat geschrieben:1080i?720p?720i?
...und daher solltest du weiterhin diesen Job...
ramses hat geschrieben:mein DVD Player macht auch schon Progressive Scan
...auch vom DVDP machen lassen - denk ich mir :roll:
Aber warum probierst du es nicht einfach aus :?:
ramses hat geschrieben:Das einzige was ich einstellen kann ist "Progressive" für die Videoausgänge.
Wie gesagt: teste mit Progressiv am DVDP und dann am Rotel :roll:

Naja... ...vielleicht schreib ich auch Unsinn...

...ich mach mich mal lieber vom Acker :lol:

Rudi
Gesperrt