Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was trinkt ihr so? (war: wie alt seid ihr so?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

F.J.E hat geschrieben: Auffe Maloche (linksrheinisch) ist das Wasser so naja ( kannste nem toten Esel nit ins Ohr kippen :wink:).
Korrekt. Ebenfalls linksrheinisch. Daher bin ich aus dem Abteilungsinternen Kaffeekartell auch ausgestiegen. Das Wasser versaut alles. :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Düren hat geschrieben:
F.J.E hat geschrieben: Auffe Maloche (linksrheinisch) ist das Wasser so naja ( kannste nem toten Esel nit ins Ohr kippen :wink:).
Korrekt. Ebenfalls linksrheinisch. Daher bin ich aus dem Abteilungsinternen Kaffeekartell auch ausgestiegen. Das Wasser versaut alles. :evil:
Bei und in Wien läuft Gebirgsquellwasser aus der Wasserleitung! 8)
Wien ist vermutlich die einzige Großstadt, in der flächendeckend Quellwasser auch für die Klospülung verwendet wird..... :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

BlueDanube hat geschrieben: Wien ist vermutlich die einzige Großstadt, in der flächendeckend Quellwasser auch für die Klospülung verwendet wird..... :D
Nicht ganz, München bezieht sein Trinkwasser auch komplett aus den Bergen. Und dort wird es leider auch für die Klospülung verwendet. :?
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

Also das wir Münchner Quellwasser zum spülen nehmen find ich auch bissl ... aber ist eben billiger.

Aber wir haben hier ja sehr kalkhaltiges Wasser aber mir schmeckt es sehr gut, trink Wasser immer aus der Leitung. Warum soll der Kalk schlecht sein oder kommt das auf das Wasser an?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich 23, :)

Hallo seit 3 Jahren trinke ich nur noch Jägermeister/Red Bull für die ältere Whiskey Fraktion bestimmt zu süß und zu eklig aber für mich einfach großartig lecker!
Ein wunderbarer Longdrink natürlich muss des auch Eiskalt sein und kein billig Jagdbitter oder Energy vom Aldi oder anderen Dreck.
Was faszinierend ist das Jägermeister es geschafft hat vom Opa und Penner Gesöff zum Szene getränk zu werden.
Gute Deutsche Qualität halt :)

Ab und zu auch mal nen Vodka wenn aber Finnlandia oder Grey Goose den letzteren bevorzuge ich :) ist zwar bischen teurer aber wenigstens Qualitativ Guter Bölkstoff :)

Bier ist nicht so mein Fall darauf muss ich schon richtig lust haben und es muss auch richtig eiskalt sein
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich pflege "nur" Bier zu trinken, vor allem die süddeutschen Marken haben es mir angetan. Neben den gegorenen Bieren von Erdinger und Paulaner, hat es mir vor allem "Augustiner Hell" und "Altenburger Pilsener" angetan. 8)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Was faszinierend ist das Jägermeister es geschafft hat vom Opa und Penner Gesöff zum Szene getränk zu werden.
Gute Deutsche Qualität halt :)
Könnte es nicht mehr mit geschicktem Marketing zu tun haben?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
verHEXer
Newbie
Newbie

Beitrag von verHEXer »

Hallo alle miteinander,

ich komme gerade vom Einkaufen zurück und dabei hat sich eine Flasche Bruichladdich Infinity in meinen Einkaufskorb "verirrt"...eigentlich stehe ich der Vielfalt der Finishs und Abfüllungen dieser Destillerie ja kritisch gegenüber, aber diese Flasche hat mich heute einfach angelacht.
Kurzfristig haben sich dann auch noch zwei Freunde angeboten heute Abend vorbeizukommen und eine Flasche Scapa 14y bzw. Laphroaig 15y mitzubringen....sieht also nach einem gemütlichen Tasting aus.

Slainthe!
verHEXer
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

verHEXer hat geschrieben:.. eine Flasche Scapa 14y bzw. Laphroaig 15y mitzubringen....sieht also nach einem gemütlichen Tasting aus.

Slainthe!
verHEXer
der scapa ist sehr zu empfehlen...wie ich finde!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Hab mir gerade ein Gläschen Highland Park (18 J.) eingegossen. Der "feinste" Single Malt meiner Meinung nach. Hatte kurz überlegt, endlich mal die Flasche Port Ellen (22 J.) anzubrechen, welche schon seit einiger Zeit bei mir steht - habe mich aber wieder mal nicht getraut...

Grüße
chipmunk
Antworten