Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte DVD's

Diskussionen zum Thema Filme
Mischo
Newbie
Newbie

Schlechte DVD's

Beitrag von Mischo »

Hallo Ihr...

ich wollt nur mal schreiben das der Film "THE FAST AND THE FURIOUS"
teilweise uebersteuernd klingenden Ton hat. Wenn z.B. die autos einfahren
zum rennen. Dieser schlechte Ton ist auch bei DTS.
Ansonsten ist Ton und der Film gut.
Aber ich schick die DVD zurück nach Columbia.

Leiht euch die lieber aus.

Gruss Mischo
submann

Beitrag von submann »

Hallo Mischo,

schau mal bei www.areadvd.de ins Forum DVD RC2 da steht das Univesal alle DVD zurück nimmt weil der Ton übersteuert ist und Boxen Schaden nehmen können! :)

Gruß

submann :arrow:
JH
Semi
Semi

Beitrag von JH »

submann hat geschrieben:Hallo Mischo,

schau mal bei www.areadvd.de ins Forum DVD RC2 da steht das Univesal alle DVD zurück nimmt weil der Ton übersteuert ist und Boxen Schaden nehmen können! :)

Gruß

submann :arrow:
Nur für die Nicht-Eingeweihten: Ist Columbia (Mischo) oder Universal (Submann) der Ansprechpartner :?:
Chiefrocka
gerade reingestolpert

was mich entäuscht hat T2

Beitrag von Chiefrocka »

die Ultimate Edition von T2 hat mich ein wenig enttäuscht. Zwar ist das Teil THX zertifiziert, aber die Dialoge klingen nicht besonders verfeinert im Vergleich zur normalen Version...Und alles in allem stimmt das Klang Niveau bei der DVD nicht....der Film ist Oberklasse..keine Frage...nur leider wird dir Ultimate Edition dem nicht gerecht...
JH
Semi
Semi

Re: was mich entäuscht hat T2

Beitrag von JH »

Hi,

hast Du 'mal den englischen Track gegengehört :?: Soll ein deutlicher Unterschied sein habe ich mir sagen lassen, konnte das aber selber noch nicht prüfen :roll:

Gruß,

JH
Chiefrocka hat geschrieben:die Ultimate Edition von T2 hat mich ein wenig enttäuscht. Zwar ist das Teil THX zertifiziert, aber die Dialoge klingen nicht besonders verfeinert im Vergleich zur normalen Version...Und alles in allem stimmt das Klang Niveau bei der DVD nicht....der Film ist Oberklasse..keine Frage...nur leider wird dir Ultimate Edition dem nicht gerecht...
Chiefrocka
gerade reingestolpert

deutsche version ist schlechter als original

Beitrag von Chiefrocka »

Also ich hab mir auch mal die englische Tonspur auf der T2 Ultimate Edition angehört (ich schaue fast alle Filme in Englisch) aber auch bei der Tonspur lässt die Qualität zu wünschen übrig. Ich kann jedem der den Film schauen will, und den englischen original Ton akzeptieren aknn, sich die original US version der Dvd zuzulegen, denn dort ist der Ton wirklich gut...so wie es bei THX sein soll....dennn die Zertifizierung macht die DVD teuer aber wirklich wert ist sie ihr geld nicht (die deutsche Version zmindest)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen 8O

Es ist einfach ein Rätsel einen Film für mich einer der besten Thriller
"Die üblichen Verdächtigen" in solch einer Tonspur (Mono) obwohl die
Angabe auf der DVD Surround war zu veröffentlichen. Selbst die
Kaufvideokassette ist Dobly-Surround. Was ist da wohl einem so guten
Anbieter (Columbia) wohl eingefallen. :evil:

Film hui :!: Ton pfui :cry:

Hoffentlich kommt eine bessere Version mit Digital-Ton :x

Mr.Black
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Hi

Ich hatte vor mir bei ebay die DVD the fast and the furiouse zu kaufen, weil ich gelesen habe das der Film angeblich guten Sound hat. Was ist denn nun mit der DVD? Wurden die DVDs ausgetauscht weil der Ton übersteuert? Ich will ja schließlich nich meine schönen Nubert Boxen zerstören. Haben auch andere die Erfahrung mit der DVD gemacht das der Ton übersteuert?

Gruß Tobias
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Die erste Auflage der DVD war übersteuert. Da gab es dann aber eine Umtauschaktion und eine Art "NEuauflage". Ob Du bei ebay jetzt eine alte oder neue Version erwischst, ist nahezu Glückssache.

Vielleicht hast Du ja Glück und der Verkäufer kann Dir sagen, ob alte oder neue Version.

Und Deine Nubis zerstörst Du mit der übersteuerten Version bestimmt nicht. :)
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

hmmm...
Also wenn ich da ne noch eingescheißte DVD kaufe, wird die bestimmt nicht so alt sein.
Antworten