Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unschlüssig bei Farbe / NEU: Kirsche oder schwarz: AW 550/60

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Unschlüssig bei Farbe / NEU: Kirsche oder schwarz: AW 550/60

Beitrag von Stellvertreter »

(war hier vor Ewigkeiten schon mal angemeldet, nur weiß ich noch nichtmal mehr meinen Nutzernamen :(). Also, zu meinem Problem: Ich will meine nuWave 3 gegen NW 105 oder 125 tauschen (siehe Albumbild). Jetzt hätte ich eigentlich ganz gerne terracotta. Ich denke, es macht nichts, dass der Center in anthrazit bleibt, da er sich so ganz gut in die restlichen Geräte in der Mitte einfügt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass terracotta Standboxen da bei mir doch nichts so ganz hinpassen. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Stellvertreter am So 7. Okt 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Zapata
Semi
Semi
Beitrag von Zapata »

Kommt natürlich auf Deine Einrichtung und vor allem Deinen Geschmack an. Ich hab mich ohne lang zu überlegen für Terracotta entschieden. Warum? Weils einfach geil aussieht 8)
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?

nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Unschlüssig bei Farbe (nur FR + FL Tausch)

Beitrag von g.vogt »

Stellvertreter hat geschrieben:Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass terracotta Standboxen da bei mir doch nichts so ganz hinpassen. Was meint ihr?
Ja, geht mir irgendwie auch so.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kikl

Beitrag von Kikl »

Stellvertreter hat geschrieben: Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass terracotta Standboxen da bei mir doch nichts so ganz hinpassen. Was meint ihr?
Also, wenn ich mir Dein Albumbild anschaue; das ist alles graub bzw. Antrazit gehalten. Ein Farbtupfer könnte also nicht schaden. Aber mit Terracotta habe ich auch so meine Probleme. Ich würde an Deiner Stelle Silbergrau nehmen - das ist heller und freundlicher als Anthrazit.

Gruß

Kikl
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Stellvertreter hat geschrieben: Jetzt hätte ich eigentlich ganz gerne terracotta.
Sagt das nicht alles aus? Wäre nicht alles andere ein Kompromis und mit Bauschschmerzen bestellt?
Dann gestalte deine Wohnung um, aber nimm die Boxen, die du haben willst. Mußt sowieso irgendwann renovieren, dann halt 10 Jahre früher. :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Kikl hat geschrieben:
Stellvertreter hat geschrieben: Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass terracotta Standboxen da bei mir doch nichts so ganz hinpassen. Was meint ihr?
Also, wenn ich mir Dein Albumbild anschaue; das ist alles graub bzw. Antrazit gehalten. Ein Farbtupfer könnte also nicht schaden. Aber mit Terracotta habe ich auch so meine Probleme. Ich würde an Deiner Stelle Silbergrau nehmen - das ist heller und freundlicher als Anthrazit.

Gruß

Kikl
So auf den ersten Blick kann ich da nur zustimmen. Allerdings fällt mir da ein Foto aus dem Pressebereich von Nubert ein, bei dem eine solche Farbkombination eingegangen wurde und das sehr genial aussieht:

Bild

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Auf jeden Fall TERRACOTTA! Das bringt einen sehr hübschen Farbtupfer in den Raum. Silbergrau wirkt sehr steril, zu der dritten Farbe sage ich lieber gar nichts... ;)

Alles "Ton in Ton" empfinde ich als sehr unangenehm und "tot".

Subjektive Grüße

Das Blap™ aka Mr. Terracotta
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times

Beitrag von Stellvertreter »

Also ich habe jetzt die NW 105 in terracotta bestellt (waren nämlich momentan als Schnäppchen da). Ich glaube das sieht auch bei mir gut aus. An der gegenüberliegenden Wand hängt nämlich ein großes Bild mit einigen Terracottatönen drin und das sieht fügt sich prima in den Raum. Ich glaube es war die richtige Wahl. Werde dann ein Bild machen, Mittwoch sollten die Riesen spätestens da sein. (zudem habe ich noch meinen ollen Receiver upgegraded: Bei nubert gibt es ja für exakt 999 EUR den Denon AVR 4306... das ist ein Hammerpreis für das Gerät)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Viel Spass mit deinen neuen Nubis und dem feinen Receiver. IMHO sind die 105 in terracotta die hübschesten Lautsprecher im Nubert Sortiment!

Eine sehr gute Wahl!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Mir gefällt eigentlich der Nussbaumton der neuen Nuboxen am besten. Bei Terracotta war ich skeptisch. Das hat sich aber schnell gelegt, nachdem meine in der Bucht geschossenen Nuwave 8 in ebendieser Farbe angekommen waren :wink:

Grüße,

Zweck
Antworten