Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

300

Oh man. Den Film muss man erst mal sacken lassen. Was Zack Snyder da abgeliefert hat ist schon eine "Kunst".
Hirn aus und einfach nur berieseln lassen. Ich hab's versucht. Aber selbst mit dieser Null-Anspruch-Einstellung
konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Die ständigen martialischen Sprüche durch den Erzähler aus dem Off und
König Leonidas fand ich auf die Dauer nur nervig. Gäbe es einen Oskar für die meisten Oneliner - 300 wäre der Gewinner.

Neben all dem Gesabbel wird ja auch noch gekämpft. Eigentlich das Herzstück des Films. Ganz gut gemacht.
Wenngleich die Slow Motion Szenen stark an Matrix erinnern. Auf die Dauer wirkte aber auch das auf mich einfach nur ermüdend.
Das i-Tüpfelchen waren dann noch die am Computer generierten Landschaften. Was ein "Augenschmaus". Wenigstens da hätte man klotzen können.

Im Comicformat mag dieser Monumentalkitsch funktionieren. Die nächste Seite/Handlung ist schließlich nur eine Handbewegung entfernt.
Der Film hat mich allerdings stark enttäuscht. Gut, das ich die DVD nur ausgeliehen habe.
Als der Film vorbei war, fühlte ich mich tatsächlich so, als sei ich von einigen Hundertschaften Perser mitsamt ihrer Elefanten überrollt worden. :wink:
Bei weitem besser fand ich die Comicverfilmung von Miller's Sin City. Snyder ist eben kein Rodriguez.
Jemand hat hier den Film mal als Edeltrash bezeichnet. Man streiche Edel - dann kommt es fast hin.
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Ther Other Side

No-Budget Pseudo-Splatter-Horror-Streifen, dessen bescheiden agierende Darsteller den Film imho unansehbar machen.
Zur Story: Ein Paar Typen fliehen aus der Hölle und werden nach und nach von drei Gesandten des Teufels kalt gemacht. Der Hauptdarsteller bemüht sich zudem um die Aufklärung, wer ihn in die Hölle geschickt hat und was mit seiner verschwundenen Angebeteten passiert ist.
Einfach grausam anzusehen ist, wie die absolut talentfreien Laiendarsteller der Bösen sich in Matrix-Underworld-Optik/Mimik/Posen üben müssen. Schaufensterpuppen haben mehr Ausstrahlung...
Mangels ausreichendem Budget sind die Spezialeffekts auf Halloween-Masken Niveau.
Wer auf Trash steht, kann zugreifen, allen anderen rate ich, die Finger von diesem Machwerk zu lassen.

0/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Von Winde verweht

Die schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

Es ist die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges, der Sklavenbefreiung und einer Welt im Umbruch.

Für mich ein Ausnahme-Film, absolut zeitlos und allerbeste Unterhaltung!

9/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

300

Ein Film, bei dem meine Frau mitschauend ihre Hand an die Stirn haltend mit Recht behauptet hätte, dass ich einen Schaden habe, solch "einen Mist" zu schauen.
Mal gut, dass sie ihn nicht mitgeschaut hat. :twisted:
Ich fand ihn niveauvoll niveaulos.

8/10

The pursuit of happiness

Wieder eine biografische Verfilmung. Diesmal den american way of life aufzeigend. Das abgekaute Thema "vom Tellerwäscher zum Millionär" wird hier durchaus tragisch schön insziniert. Insgesamt ein sehenswerter Film mit einem mal ganz anderen Will Smith.

7/10

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Das Streben nach Glück

Schließe mich J.SP an: Schön inszenierter Film, der allerdings auf die Stimmung drückt und erst am Ende einen erfreulichen Ton bekommt. Hervorragend geeignet, wenn man seine Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin mal 'ne Weile im Arm halten will. :wink:
Die DVD-Extras kann man getrost vergessen. Ständige Lobhudelei ist das Motto: Das reale Vorbild für die Hauptfigur lobt Will Smith, Will Smith lobt das reale Vorbild, das wiederum den Produzenten lobt, der es wiederum total toll fand, wie sich das Vorbild in den Film eingebracht hat, und so weiter und so fort...*würg* :roll:

7/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

BRAINs hat geschrieben:déjà vu - wettlauf gegen die zeit

da wollte ich mir doch mal wieder einen ganz normalen action-thriller ansehen und da wurde mir dieser film empfohlen. leider bin ich sehr enttäuscht worden und hab den film auch nicht zu ende angesehen. wer denkt sich eigentlich so einen müll aus?

......sei froh, denn das ende ist happy-end kitsch ohne logik :!:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Riddick hat geschrieben:300

Dürfte allen bekannt sein. Erstaunlich wie wenig Sinn ein Film haben kann, um (mir) trotzdem unglaublich viel Spaß zu bereiten. :wink:

8/10

hallo an alle die 300 schon im dvd p hatten.

welche version habt ihr gesehen und war das rauschen im hintergrund genau so unertraeglich wie bei mir, (ich hatte die 2er se) oder bin ich schon ueberempfindlich :!: :?:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Ghost Rider

cage/mendez haetten besser in einer gauner komoedie oder in einen lustfilm :wink: gepasst, aber nicht hier..

6/10 fuer die story und die umsetzung.
9/10 fuer bild und ton.

und peter fonda dieses jahr zum 2. ...braucht er etwa geld :?
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

The Fountain :!:

ihr werdet ihn lieben oder hassen, aber eins sollte ihr auf jeden fall ihn anschauen !

10/10 vielleicht weil ich grad in der stimmung bin :wink:

2 beispiele (der gleiche film):
-
-
-
-
-
-
-
[…] spektakuläre Bilder mit enormer suggestiver Kraft […] Der große Verdienst von Darren Aronofsky ist es, filmische Welten schaffen zu wollen, die als unverfilmbar gelten müssen. […] ganz großes Kino! - Prädikat: Besonders wertvoll - Filmbewertungsstelle Wiesbaden[13]
-
-
-
-
-
-
Dann gibt es noch den Trash, der nicht als solcher gedacht ist, die schlimmste Kategorie von allen: der zur Katastrophe mutierte Kunstfilm. Der heiß ersehnte ‚The Fountain‘ von Darren Aronofsky ist ein solches Exemplar […] Besonders um die Schauspieler kann es einem Leid tun. […] Kunst soll das sein, bedeutungsschwer und wichtig. Tatsächlich ist es nur banal, prätentiös und nervtötend. - Spiegel Online[9]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

L.A. Crash

Ein Film der mitnimmt und betroffen macht. Ich war schon öfter in L.A. . Eine der Schwestern meiner Frau lebt dort, die andere ist gerade dort weggezogen. Villeicht hat er mich auch deswegen ziemlich mitgenommen.

Ein Film über Rassismus und Vorurteile und eine Spirale der Gewalt. "Böse" und "Gute" Menschen, jeder ist betroffen.
Die Musik wird phantastisch inszeniert. Am Anfang dachte ich der Film ist langweilig. Viele verschiedene Storys, die am Ende alle ineinander greifen. Sehenswert.

9/10
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten