Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kompakten Verstärker, der ein ATM betreiben kann

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Zumal so ein Umbau eines recht populären Kompaktgeschosses bestimmt auf reges Interesse stossen könnte...
Das denk ich mir auch.
Mein Plan ist daher folgender:
- Pianocraft und 311er bestellen
- Fotos der offenen Pianocraft machen und Rudi schicken
- Wenn Rudi dann immer noch glaubt, es sei machbar, geht die Pianocraft auf die Reise.
- Sollte Rudi dann Erfolg vermelden (hoffentlich), wird das ABL bestellt.

Die Möglichkeit, dass Rudi womöglich keinen Erfolg hat, schließe ich bei seiner Quote einfach mal aus :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
weaker hat geschrieben:- Fotos der offenen Pianocraft machen und Rudi schicken
- Wenn Rudi dann immer noch glaubt, es sei machbar, geht die Pianocraft auf die Reise.
Das geht so in Ordnung - schick die Bilder dann per Mail oder verlinke sie gleich hier ( http://www.imageshack.us/ ).
weaker hat geschrieben:Die Möglichkeit, dass Rudi womöglich keinen Erfolg hat, schließe ich bei seiner Quote einfach mal aus :D
:oops: :? :roll: ... ... :lol: :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
weaker
Star
Star

Beitrag von weaker »

Stimmt, hier reinstellen ist natürlich noch cleverer. Interessiert ja die anderen vielleicht auch, wie sowas aussieht. Dauert allerdings noch ein bisschen, bis es die E320 bei nubert gibt.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
weaker hat geschrieben:Stimmt, hier reinstellen ist natürlich noch cleverer.
Naja... ...vielleicht... ...eventuell... ...unter Umständen :lol: :lol: :lol: :lol:
weaker hat geschrieben:Interessiert ja die anderen vielleicht auch, wie sowas aussieht.
Betonung auf vielleicht... ...ich hab da so meine Erfahrungen :lol: :lol: :lol: :lol:
weaker hat geschrieben:Dauert allerdings noch ein bisschen, bis es die E320 bei nubert gibt.
Wir üben uns in Geduld :!:

Bis dann... ...irgendwann...

der Rudi
Bild

PS: man(n) beachte die Selbstironie dieses Postings und nehme nicht alles wörtlich !
DeKa
Semi
Semi

Beitrag von DeKa »

Hallo,

es scheint hier um eine Stereo-Anwendung mit wenigen Eingangsquellen zu gehen, warum wird dann nicht einfach der analoge Weg genutzt und das ATM als Eingangswahlschalter verwendet?

Gruß
DeKa
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Bei der Pianocraft E320 ist - wie bei vielen anderen Kompaktanlagen auch - der CD-Player voll integriert (der Tuner ja sowieso), bzw. auch der MP3-Player soll ja über den USB-Anschluss angeschlossen werden.
Außerdem:
weaker hat geschrieben:War das ABL auf mehr als Linearisierung (leichter Bass-Boost) eingestellt, fing der Vorverstärker der Pianocraft an zu clippen.
Zudem besitzt das ABL-311 keine Quellenwahl.

P.S.:
Je nachdem werde ich den 10dB-Jumper bemühen wenn nötig.
AFAIK besitzen die ABLs diese Anpassungsmöglichkeit über Jumper nicht. Oder wurde hier inzwischen aktualisiert? Aber mit der Auftrennung erledigt sich das ja sowieso.
Zuletzt geändert von bony am Di 4. Sep 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
DeKa
Semi
Semi

Beitrag von DeKa »

Sorry, da habe ich mich durch den Titel des threads irritieren lassen :oops: .
weaker
Star
Star

Beitrag von weaker »

@bony: Bin mir nicht sicher, ob das ABL so einen Jumper hat oder nicht, aber das Clipping des Vorverstärkers war nur dann da, wenn da echte Basswummer in der Musik drin waren. Im normalen Gebrauch kann ich das ABL vermutlich problemlos auf der linearen Einstellung oder auch darüber lassen. Mir ist das auch erst gegen Ende des Hörtests aufgefallen, kann also nicht bei jeder Musik sein.
weaker
Star
Star

Beitrag von weaker »

Damit das hier noch schön komplett wird... :)

NAD schickt auch noch ein Teil ins Rennen, was dem was ich suche ganz nahe kommt: Das NAD C 715 Compact Music System

Bild

http://nadelectronics.com/products/hifi ... c-Systems/

Viele Infos gibt es noch nicht, hier steht was von "ab November" und $499, was dann wahrscheinlich ca. 400 EUR ergibt (hoffentlich). Ausgerechnet jetzt, wo ich mir mit der Pianocraft so sicher war, macht NAD sowas. :?

Warum ich ins Grübeln komme, ist der gute Ruf von NAD und daraus leite ich mir einfach mal folgende Dinge ab:
- Der NAD hat wahrscheinlich noch mehr Saft als die Pianocraft (ist wegen der erzielbaren Lautstärke aber eher unwichtig)
- Der NAD hat womöglich einen Vorverstärker, der ABL-Pegel besser verkraftet als die Pianocraft (Das wär das i-Tüpfelchen)
- Der NAD hat die etwas höhere Chance, bereits aufgetrennt zu sein (ich glaubs aber nicht).
- Der NAD ist innen vielleicht besser konzipiert und lässt sich mit von Rudi noch leichter auftrennen (wilde Spekulation!)

Was meint Ihr dazu: Spinn ich da jetzt und die Pianocraft bedient mich auch gut oder ist bei den Gedanken womöglich was dran?

So langsam wird der Thread zur Sammlung aller vernünftigen Mid-Size Geräte :twisted:
Ich hoffe, das nervt Euch nicht, dass da schon wieder was Neues dazukommt...
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

weaker hat geschrieben:Warum ich ins Grübeln komme, ist der gute Ruf von NAD
Meinst du den für die brummenden AV-Receiver oder explodierenden Vollverstärker? :twisted:
Oder meinst du den im Vergleich katastrophal unterirdisch mießen Ruf der Yamaha-Geräte? :wink:
Der NAD hat wahrscheinlich noch mehr Saft als die Pianocraft
Ist ebenso Spekulation wie meine, dass sich diese Kompaktsysteme da alle nicht viel schenken, ob nun NAD, Onkyo, Teac oder Yamaha drauf steht.
Der NAD hat womöglich einen Vorverstärker, der ABL-Pegel besser verkraftet als die Pianocraft
Wayne interessierts? Wenn man das ABL mit integriertem CD-Spieler, Tuner oder per USB angeschlossenem MP3-Spieler nutzen möchte, benötigt man so oder so eine Auftrennung (sinnvollerweise hinter der Vorstufe).
Der NAD hat die etwas höhere Chance, bereits aufgetrennt zu sein
Die Chance dürfte aber ebenso gegen null tendieren. Offensichtlich spart sich NAD inzwischen bei den AV-Receivern die Auftrennung; bei solchen Kompaktanlagen interessiert die noch viel weniger.
Der NAD ist innen vielleicht besser konzipiert und lässt sich mit von Rudi noch leichter auftrennen (wilde Spekulation!)
Ja, wild. :wink: Im Zweifelsfall kommen die Geräte sogar aus der selben chinesischen Fabrik. :wink:
Antworten