Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 8 aus meiner Sicht
Verstärkersuche
Hallo,
wenn es jemand interesiert.Es gibt auch noch Arcam,Creek,Naim,Mission Cyrus,Myryad und noch einige mehr.Sogar die Japaner können in diesem Preisegment mithalten(fall jemand ,so wie ich, nicht so auf den britischen sound stehen sollte).
freebird
wenn es jemand interesiert.Es gibt auch noch Arcam,Creek,Naim,Mission Cyrus,Myryad und noch einige mehr.Sogar die Japaner können in diesem Preisegment mithalten(fall jemand ,so wie ich, nicht so auf den britischen sound stehen sollte).
freebird
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Verstärker
Hallo freebird,
völlig korrekt, dass auch die von Dir erwähnten Firmen hervorragende Verstärker bauen. Allerdings liegt z. B. ein guter Creek mit entsprechenden Leistungsdaten, dass damit auch ein ABL-Modul betrieben werden kann, preislich deutlich jenseits des hier anvisierten Preisbereichs. Ebenso bei den anderen von Dir genannten Marken.
Gruß,
Markus.
völlig korrekt, dass auch die von Dir erwähnten Firmen hervorragende Verstärker bauen. Allerdings liegt z. B. ein guter Creek mit entsprechenden Leistungsdaten, dass damit auch ein ABL-Modul betrieben werden kann, preislich deutlich jenseits des hier anvisierten Preisbereichs. Ebenso bei den anderen von Dir genannten Marken.
Gruß,
Markus.
da sag ich doch glatt mal DANKE @markus
Hab mir den von NAD mal angeschaut, scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, Leistung ist ja eh zweitrangig, auf die Ausgewogenheit und die Ausstattung (hab sehr viele Geräte zum anschließen) kommts ja an.
Thx so far
SoNie
P.S.:"Nubert unterstützt dieses Vorgehen ja explizit. " Soll das heißen ich kann mir bei Nubert nen Verstärker holen und den zu Hause mal probe hören ? Wäre natürlich genial.
Hab mir den von NAD mal angeschaut, scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, Leistung ist ja eh zweitrangig, auf die Ausgewogenheit und die Ausstattung (hab sehr viele Geräte zum anschließen) kommts ja an.
Thx so far
SoNie
P.S.:"Nubert unterstützt dieses Vorgehen ja explizit. " Soll das heißen ich kann mir bei Nubert nen Verstärker holen und den zu Hause mal probe hören ? Wäre natürlich genial.
- Markus
- Star
Verstärker-Auswahl
Hallo SoNie,SoNie hat geschrieben:Soll das heißen ich kann mir bei Nubert nen Verstärker holen und den zu Hause mal probe hören ? Wäre natürlich genial.
nein, das heißt das leider nicht. Ich meinte damit, dass Nubert bei seinen Lautsprechern das exzessive Probehören zu Hause unterstützt, da es auf den Höreindruck dort schließlich ankommt.
Nubert bietet zwar auch den Direktkauf von Verstärker-Elektronik über sie an (z. B. von Yamaha oder Marantz), leider vertreiben sie keine Geräte von NAD, da sie keine Vertragshändler dieser Firma sind. Wer in Deiner Nähe Vertragshändler ist, sollte hier herauszufinden sein.
Dort kannst Du normalerweise (möglicherweise gegen Kaution) Geräte für ein Testhören zu Hause ausleihen können, auch ein paar Prozent Preisnachlass sollten drin sein. Bitte kaufe den Verstärker dann aber auch bitte da und nicht beim Discounter im Internet.
Gruß,
Markus.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Verstärker-Auswahl
Hallo,Markus hat geschrieben:Dort kannst Du normalerweise (möglicherweise gegen Kaution) Geräte für ein Testhören zu Hause ausleihen können, auch ein paar Prozent Preisnachlass sollten drin sein. Bitte kaufe den Verstärker dann aber auch bitte da und nicht beim Discounter im Internet.
es ist natürlich verlockend, erst beim Händler in der Stadt die Beratung usw. in Anspruch zu nehmen und dann mit etwas schlechtem Gewissen wegen etlicher Euro weniger auf die grüne Wiese zu fahren.
Ich habe das bisher so gelöst, dass ich den Händler gefragt habe, ob er mir so weit engegenkommt dass die Fahrt zum Kistenschieber unattraktiv wird.
Das klappt meistens auch.
Mit dem NAD C350 bin ich selber sehr zufrieden.
Der preislich vergleichbare kleine Creek hat, wenn ich es richtig gesehen habe, weder Vor-/Endstufenauftrennung noch Tape-Monitor-Schaltung, damit scheidet eine Verwendung des ABL aus - und diese Option würde ich mir offenhalten, denn das lohnt sich wirklich!
Mit internetten Grüßen
- Markus
- Star
C370
Hallo Schdruwwel,
natürlich ist mir klar, dass der C370 noch dynamischer und kraftvoller als der C350 ist, aber ich wollte mit meinem Tipp die preislichen Vorstellungen von SoNie nicht überschreiten. Gerade für die Verwendung des ABL-Moduls ist ein Mehr an Leistung sicher nicht verkehrt.
Allerdings denke ich, dass auch der C350 mit ABL-Modul noch Lautstärken erreicht, die jenseits dessen liegen, was man seinen Nachbarn zumuten möchte. Die Soft-Clipping-Schaltung, beide Verstärker besitzen, sind hier sicher förderlich.
Gruß,
Markus.
natürlich ist mir klar, dass der C370 noch dynamischer und kraftvoller als der C350 ist, aber ich wollte mit meinem Tipp die preislichen Vorstellungen von SoNie nicht überschreiten. Gerade für die Verwendung des ABL-Moduls ist ein Mehr an Leistung sicher nicht verkehrt.
Allerdings denke ich, dass auch der C350 mit ABL-Modul noch Lautstärken erreicht, die jenseits dessen liegen, was man seinen Nachbarn zumuten möchte. Die Soft-Clipping-Schaltung, beide Verstärker besitzen, sind hier sicher förderlich.
Gruß,
Markus.
NuWave 8 + Creek
Hallo.
Mein Tip für die NuWave 8: CREEK 4330 II SE. Genau das Kraftpaket das diese Boxen brauchen. Keine Vergleich zu der Thorens/Denon Vor-Endkombi die vorher bei mir lief.
Und selbstverständlich hat der Creek einen Tape Monitor und das ABL-Modul kommt VOLL zur geltung....aber wie !!!!!
Ciao
Joe
Mein Tip für die NuWave 8: CREEK 4330 II SE. Genau das Kraftpaket das diese Boxen brauchen. Keine Vergleich zu der Thorens/Denon Vor-Endkombi die vorher bei mir lief.
Und selbstverständlich hat der Creek einen Tape Monitor und das ABL-Modul kommt VOLL zur geltung....aber wie !!!!!
Ciao
Joe
- Markus
- Star
Nur zur Info
Hallo Joe,
hat der Creek eigentlich auch eine Vor-/Endstufen-Auftrennung? Reichen die 40 Watt wirklich aus, bei Verwendung des ABL-Moduls die Leistung im tiefen Freqenzbereich zu bringen? Leider liegt dieser Verstärker ja doch etwas außerhalb SoNie's Preisvorstellungen.
Gruß,
Markus.
hat der Creek eigentlich auch eine Vor-/Endstufen-Auftrennung? Reichen die 40 Watt wirklich aus, bei Verwendung des ABL-Moduls die Leistung im tiefen Freqenzbereich zu bringen? Leider liegt dieser Verstärker ja doch etwas außerhalb SoNie's Preisvorstellungen.
Gruß,
Markus.
Leistung
Hi.
Der Creek hat keine Vor-End-Auftrennung.
Die Leistung des 4330 reicht DICKE. Die grade mal 2x35 Watt an 4ohm machen Dampf ohne Ende. Diese ganzen Wattangaben bei den ganzen Japanern sind grotek und lächerlich.
Ich bin eher für britisches Understatement .
Wenn man sich ein wenig im Internet umschaut bekommt man den CREEK 4330 DEUTLICH unter dem UVP.
Ciao
Joe
Der Creek hat keine Vor-End-Auftrennung.
Die Leistung des 4330 reicht DICKE. Die grade mal 2x35 Watt an 4ohm machen Dampf ohne Ende. Diese ganzen Wattangaben bei den ganzen Japanern sind grotek und lächerlich.
Ich bin eher für britisches Understatement .
Wenn man sich ein wenig im Internet umschaut bekommt man den CREEK 4330 DEUTLICH unter dem UVP.
Ciao
Joe