Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BERICHT IFA 2007 BERLIN (inkl. Fotos)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Kai,

besten Dank für diesen wirklich ausführlichen Bericht !

Hat Spass gemacht darin zu lesen :!:
Zuletzt geändert von tomdo am Mo 3. Sep 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Auch von mir ein großes Lob für so einen guten Artikel, ist echt lesenswert.

Gruss
Andi
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo Kai

Es war ein sehr erfreulicher IFA-Tag, dank deiner ausgeprägten IFA-Tour-Führungsqualitäten. :D

Wie schon von dir angedeutet, hier nun dein sehr ausführlicher, unterhaltsamer IFA-Bericht. 8O
Der Pabst hat geschrieben:mehr als 45.000 geschriebene Wörter und über 9 Stunden Schreib-/Inspirations- und Korrekturarbeit. Fertig! :D
Danke, sehr lesenswert. Hut ab.

Deinen Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer
Der Pabst hat geschrieben:Apropos Pioneer: ich hatte deren Vorführkino beim ersten Mal glatt übersehen. Doch das ließ sich ja nachholen. :wink: Uns erwartete ein reines Pioneer Kino mit den High-End-Lautsprechern aus eigenem Hause, dem 60" Plasma PDP-LX6080D, Blue-Ray Disc Spieler BDP-LX70A und (Überraschung!) dem neuen Verstärkerflagschiff das im nächsten Frühjahr auf den Markt kommen soll: Susano. Dies ist japanisch für Kriegsgott und gleichzeitig eine Kampfansage an die Mitbewerber. :wink: Die genauen Spezifikationen sind noch nicht bekannt, ich konnte lediglich folgendens in Erfahrung bringen: 10-Kanal Verstärker mit 200 Watt an 6 oder 8 Ohm. Dazu ein großes (monochromes?) Frontdisplay wie es Rotel mit der RSP-1098 Surround Vorstufe bereits vorgemacht hat. Preislich wohl in der 3000 € aufwärts Klasse, aber das ist reine Spekulation. Unsere Erwartungen waren also hoch und sie wurden alle erfüllt! 8) Sehr guter Ton und die Bildqualität ein Augenschmaus ohne gleichen. Das eindeutig beste Bild dass wir auf der IFA zu Gesicht bekamen. Sei es nun der Kontrast (in abgedunkeltem Raum absolut kein Restlicht mehr zu sehen, das ist besser als mein Röhren-TV 8O ), die absolut überwältigende Farbdarstellung oder die Bildschärfe in 1080p. Wir waren zurecht begeistert! :D
Volle Zustimmung, bis auf die Bass Perfonmance der zwei Subwoofer (wenn ich mich recht entsinne, mit Passivmembran) hat mich nicht so Überzeugt, was aber auch eine Einstellungssache sein kann , obwohl ich mir als Aussteller da schon ein wenig Mühe geben würde, sei's drum. Das Bild ist allemal der Hammer, und der "Susano" erst recht.

SUSANO SC-LX90:

Bild

Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Schade, dass das Foto vom Susano so schlecht ist.
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Kai,

interessanter Bericht. Sehr lesenswert.
Homernoid hat geschrieben:Schade, dass das Foto vom Susano so schlecht ist.
Hier hast Du ihn etwas größer. Das Pic kursiert wohl schon einige Zeit im Web.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Oh. Danke. Das Display scheint doch aber farbe zu sein, oder irre ich da?

7000 $ steht da im and. Thread.... :lol:
Antworten