Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Und wenn der Preis auch noch in der Region ist, dann wäre das genial!!!
So wie es Herr Spiegler schon beschrieben hat -> China Produktion.
Ausserdem, soweit mir bekannt, entwickelt B* selbst nicht, sondern "....*.." von anderen Firmen und ....* nach. Ist ja grad ganz groß im Kommen... deshalb können die auch solche Preise machen.
Ich erlebe es grad am "Eigenen Leib", arbeite bei Siemens in der Automatisierungstechnik und dort haben wir einige Konkurrenten, die kupfern nur ab (....*....* etc.). Nicht schön mit anzuschaun :cry:
Die Preispolitik ist aufgrund der fehlenden bzw. nicht notwendigen Entwicklungsabteilung auch eine ganz andere...

mfg

ramses

* editiert / nubi
Zuletzt geändert von ramses am Di 4. Sep 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Iiihhh, ein Siemensmitarbeiter. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben:Iiihhh, ein Siemensmitarbeiter. ;-)
Iiihhh, ein Outgesourcter :mrgreen:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
teite
Star
Star
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:08
Wohnort: Schwerin

Beitrag von teite »

Moin,
bony hat geschrieben: Also Thomann ist ja eigentlich kein direkter Wettbewerber und Behringer hoffentlich keine wirkliche Konkurrenz - insbesondere nachdem der zeitweilige Hype um die B2031A inzwischen sehr abgeflaut ist. :) :wink:
Tsts. Selbst wenn der Hype abflaut, muss es ja nicht bedeuten, das das Produkt schlechter geworden ist. :wink:

SCNR. 8)


Zu dem aktiv Moni von Nubert, ich halte einen Digital-Eingang eigentlich nicht für soo wichtig.
Die digitale "Kette" (ich hasse diesen Begriff) wird nie kommen, da ist die Musik- und Filmindustrie dahinter und die meiden eine freie (SPDIF od. AES/EBU) digitale Signalkette wie der Teufel das Weihwasser. Leider. :(

Im übrigen hoffe ich mal, das Nubert sich nicht ausgerechnet den MS-40 Schrott von Behringer als Vorbild nimmt, da würde ich doch eher an die 8030/8130A oder 8240A von Genelec denken.

Allerdings ist mir bisher nicht klar, obs ein Near- oder Midfielder werden soll, die CM-1 war ja wohl eher ersteres.


cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

ramses hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Iiihhh, ein Siemensmitarbeiter. ;-)
Iiihhh, ein Outgesourcter :mrgreen:

mfg

ramses
Nö, Verkaufter!!!

@all
Der Daten waren eigentlich nur dazu da, wegen den Anschlussmöglichkeiten und nicht wegen der Qualität. Da würde ich auch eher Genelec vorziehen, als diesen anderen Hersteller. ;-)
Digitaleingang wäre für mich auch nicht so wichtig. Aber eben die anderen Sachen, wie LS-Regler vorne, Kopfhörerausgang, usw. Interessant wäre noch ein USB anschluss um direkt nen PC anzuschließen, aber das wäre wahrscheinlich des guten zuviel.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Iiihhh, ein Siemensmitarbeiter. ;-)
Iiihhh, ein Outgesourcter :mrgreen:

mfg

ramses
Nö, Verkaufter!!!
Ja, der war trotzdem gemein :cry: Hoffe du nimmst es mir nicht übel

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Nö, kein Thema. Die Firma geht mir eh langsam auf dem S...!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
iamunknown
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von iamunknown »

mcBrandy hat geschrieben:Davon gehe ich aus. Hab mir deswegen schon ne Audigy Soundkarte gekauft. ;-)
Hmm, ich dachte immer die audiophilen "Qualitäten" der Audigy-Serie sind eher bescheiden?
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Wenn ein digitaler Ausgang genutzt wird vielleicht nicht ;-)
Sonst werden für solche Sachen ja eher @Juli und ES oder sowas empfohlen.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

iamunknown hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Davon gehe ich aus. Hab mir deswegen schon ne Audigy Soundkarte gekauft. ;-)
Hmm, ich dachte immer die audiophilen "Qualitäten" der Audigy-Serie sind eher bescheiden?
Immer noch besser als eine onboard Soundkarte, oder? Weil die onboard Soundkarte rauschte total bei mir.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten