Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit DTS 96/24 und Onkyo 875

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
magicaltour
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Di 26. Jun 2007, 14:27

Problem mit DTS 96/24 und Onkyo 875

Beitrag von magicaltour »

Hallo,

habe seit dieser Woche einen Onyko TX-SR 875-AVR. Mein Zuspieler ist noch ein DENON DVD 2200 (wird bald durch den 3930 ersetzt).
Der AVR kling ganz hervorragend, es gibt nur ein einziges Problem, was ich bisher nicht lösen könnte. Ich besitze eine Peter Gabriel DVD namens "PLAY", wo eine 96/24 DTS-Tonspur drauf ist. Wenn ich die anwähle, ist der Sound auf einmal 10mal leiser als Stereo oder der Dolby-Digital-Ton und klingt auch ganz dünn...
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte (der AVR zeigt DTS 96/24 korrekt an) - am AVR oder am Player?

Danke im Vorraus und Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Sonus Faber Cremona, nuWave WS 12
Symphonic Line RG9 MKIV
Asrock Vision 3D mit XBMC und Dac: Northstar Essensio
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Clearaudio Performance mit Benz ACE L
PC mit XBMC über USB an nuPro A-20
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hättest mal nach Peter Gabriel und Play suchen sollen. Die erste Auflage der DVD hat einen Fehler der dafür sorgt das die DTS 96/24 Spur um ca. 30dB zu leise ist. Ich habe mich damals an die DVD-Firma gewandt und nach einigen Monaten ein neues Exemplar bekommen. Ob die es jetzt noch machen weiß ich nicht. Damals hatte hauptächlich Denon das Problem weil viele andere AVRs damit gar nichts anfangen konnten.

Antwort also weder Player noch AVR sondern vermutlich die alte Scheibe.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

Beitrag von americo »

exakt. steht auch auf der dvd. rückseite, innenring ist eine kleine silberne signatur. v01 ist die alte, v02 die neue.
hab meine damals bei warner music reklamiert und eine neue zugeschickt bekommen.
Benutzeravatar
magicaltour
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Di 26. Jun 2007, 14:27

Beitrag von magicaltour »

Ich fasse es nicht!!! Ich dachte schon, ich wäre total bescheuert! :lol:

Herzlichen Dank für die Infos!

Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Sonus Faber Cremona, nuWave WS 12
Symphonic Line RG9 MKIV
Asrock Vision 3D mit XBMC und Dac: Northstar Essensio
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Clearaudio Performance mit Benz ACE L
PC mit XBMC über USB an nuPro A-20
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hi,

nachdem ich einen neuen Receiver (Marantz SR 9600) besitze, wollte ich die 96/24 DTS Spur nutzen. Nur bei mir tönt nur ein heftiges Störgeräusch ("wie ein Blitz auf einem Stroboskop")!? Der Player (DV 9600) erkennt, dass es sich um eine 96/24 DTS Scheibe handelt. Am Receiver habe ich AUTO eingestellt (auch alle anderen Möglichkeiten helfen nicht). Die DD 5.1 Spur ist einwandfrei.

Was läuft da schief?

Ich habe natürlich auch andere Scheiben mit 96/24 DTS ausprobiert: Queen Greatest Hits 1+2. Da ist alles problemlos.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Problem inzwischen gelöst: Neue DVD von Warner Music erhalten (kostenlos versteht sich). Nun läuft alles bestens. 8) Danke für die Tipps!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten