Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Av-Reciever

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
M.Ripper
Newbie
Newbie

Neuer Av-Reciever

Beitrag von M.Ripper »

Hallo an alle,

Nachdem leider mein Samsung Ht-ds 100 "gestorben"( naja vielleicht auch besser).
Auf jedenfall suche ich jetzt einen neuen AV-Reciever.

DAS wichtigste und was das ganze auch schwierig macht er darf nur 10,5 cm hoch sein.
Er sollte unbedingt 1xdigital und einen Aux Eingang haben. Auch der Ausgang für den Aktiven Sub darf nicht fehlen.

Mehr ansprüche habe ich nicht.

Leider ist das einzige was ich bis jetzt gefunden habe "Noname billigschrott" z.B. Eltax AVR-280

Oder bin ich da auf sowas angewiesen weil es nichts anderes gibt ?

mfg marcel
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Panasonic hat doch Modelle mit digitalen Endstufen, die sollten einigermaßen flach sein....

Schau mal hier
Da ist ein großer Teil von mit einer Höhe von 10,5 cm!
Kosten: von 249€ bis 549€.
Mein Favorit: SA-XR58EG-K
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
M.Ripper
Newbie
Newbie

Beitrag von M.Ripper »

Hab mich jetzt entschieden einen "normalen", "Klotz" zu kaufen.

Heute Mittag werde ich bei einem Kollegen einen gebrauchten anschauen, den er mir vielleicht kostengünstig abgibt.

Alternative wäre http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=211003

Was sagt ihr dazu, Lautsprecher werden Nubox 511 Aw441 und passende Rearspeaker weiß aber nicht was sich da eignet.....
magicaltour
Semi
Semi

Beitrag von magicaltour »

Hallo Marcel,

ich denke, mit dem Pio kannst du nichts falsch machen, da die Pios immer ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben. Vielleicht sind die Nubis damit sogar ein wenig unterfordert.
Ich bin gerade dabei, meine komplette TV/Hifi-Anlage aufzurüsten und habe ebenfalls die Nubert 511er Boxen, dazu den CS 411, den AW 441 und 2 DS301 als Surround-Boxen. Das System klingt ganz grandios. Bis vor einer Woche habe ich sie über meinen alten Yamaha-Receiver (596) gefüttert und das Ergebnis war schon sehr imposant.
Seit ein paar Tagen hängt aber mein neuer Onkyo 875 dran und zu meiner grossen Freude sind die Nubis damit keineswegs überlastet, sondern haben nochmal mehrere Klangschippen draufgelegt.
Jetzt sitze ich nur noch mit staunendem Mund und Gänsehaut allerorten auf der Couch und höre meine Sammlung neu. Vieles klingt wie zum ersten Mal "richtig" gehört.

Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Sonus Faber Cremona, nuWave WS 12
Symphonic Line RG9 MKIV
Asrock Vision 3D mit XBMC und Dac: Northstar Essensio
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Clearaudio Performance mit Benz ACE L
PC mit XBMC über USB an nuPro A-20
M.Ripper
Newbie
Newbie

Beitrag von M.Ripper »

Hallo Tobias & an alle anderen,

Nach einem Gespräch mit einem Verkäufer der NSF, wurde mir erklärt dass der Pioneer vielleicht nicht ganz ausreichend ist um die 511er anzutreiben.

Was natürlich nicht ganz unlogisch ist das bei einem Boxenset für 1600 €.
Auch ein Verstärker in dieser Preisklasse angemessen ist.

Deshalb habe ich mich für den Yamaha RXV-1700 entschieden.

http://www.amazon.de/Yamaha-RXV-1700-AV ... 13&sr=1-40

Der denke ich auch dank Hdmi für die Zukunft gerüstet ist.

Dafür werde ich wahrscheinlich erstmal 1 Jahr sparen dürfen ( Schüler )
Aber dann werde ich mit den 511ern dem AW-441, den DS-301, dem Cs-201 und dem Yamaha eine richtig gutes heimkino haben :-)

mfg Marcel
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Lobenswerte Einstellung von dir, so lange zu sparen.
Aber wie währe es denn mit 6 Monaten sparen?
Zum Beispiel ein Onkyo 605 oder 674?
Liegt beides bei etwa 500-600€, ist also auch noch leichter zu stämmen, wenn man Schüler ist und hat bei quasi allen tests sehr gute Kritiken abbekommen!

EDIT: den Ymaha aus deiner Empfehlung bekommst du im Nubert-Schnäppchenmarkt für 799€,
einen Onkyo 604 für 409€, und einen von der Videotechnik angergrauten aber Leistungsstarken Marantz 7500 gibt es dort für 649€!

Sollten also nicht die neuesten Features gebraucht werden, (bei Heimkino lohnt es kaum weit im Vorraus zu kaufen...) kannst du sehr gute Schnäppchen mit alten Mittelklassegeräten machen, die viel Leistung/€ bieten!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten