Hallo Rank,
erstmal vielen Dank für dein Engagement im Bereich PC-Audio! Ich finde diesem Bereich steht noch großes bevor, zumal wie man an mir sieht ja schon einige PC Freaks auf den richtigen Geschmack mit Nubert Lautsprechern gekommen sind!
Soo, dan wollen wir mal loslegen.
1. Problem mit Soundfehlern/ Knacksern/ durchgängiges Dauerstörgeräusch beim öffnen einer 2t en Tonquelle, z.B. Film in Verbindung mit Dualcore bw. den Stromspartechniken AMD CoolnQuiet/ Intel's EIST ("Enhanced Intel SpeedStep Technology"):
Das Problem mit er ESI Juli@ hat irgendwas dammit zu tun, entweder eine Singlecore CPU nehmen, einen zusätzlichen Windows Startparameter zum booten als Singlecore einrichten oder mal einfach vollgendes
Dualcore-FAQ anschauen. Es gibt einen sogn. Dualcore Fix von Microsoft zum runterladen, siehe FAQ, habe ihn noch nicht mit der ESI Juli@ gestetet, jeddoch nutze ich gerade zu Testzwecken Windows Vista Home Premium und das Problem besteht da noch weiterhin.
Du solltest bei deinem Windows XP HTPC den neusten nicht-beta Treiber von der ESI Seite runterladen, dan dürfte ja nichts schief gehen. Über deinen Bericht würde ich mich sehr freuen, zumal ich dan weiss was ich mit meiner Karte machen muss.
Wenn ich wieder etwas mehr Luft habe werde ich mich auch nochmal mit den Karten und den Systemen beschäftigen. Vielleicht kan ich dan nochmal genauer auf jeder meiner Soundkarten eingehen und für jede ein kleines Review hier veröffentlichen. Aber eins steht auch noch fest, ich werd mir definitiv nen gescheiten CD Player besorgen, den dieses vom PC abhängig sein was Musikwiedergabe anbetrifft nervt mich schon gewaltig.
Gibt es einen Unterschied zwiwschen ASIO Ausgabe und Kernelstreaming? Ich habe keinen gehört, nur klang es für meine Ohren schon besser wie der DirectSound Output, muss ja auch sonst würde es doch diese tollen Plugins ja gernicht geben
!?!
Schöne Grüße,
Marius