Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unschlüssig bei Farbe / NEU: Kirsche oder schwarz: AW 550/60

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hallo Stellvertreter,

zunächst einmal viel Spaß mit deinen 105ern! :)

Wenn ich mir das Bild anschaue, empfinde ich die Lautsprecher weniger als Fremdkörper. Vielmehr wirken sie meines Erachtens dominant und ziehen den Blick auf sich, da die Wand vor der sie stehen ziemlich kahl ist. Daran würde imho auch eine mehr an die Boxenfarbe angepasste Wandfarbe nichts ändern (auch wenn es sicherlich sehr cool wirken würde, wenn die Wand einen ähnlichen Terracotta-Ton wie die 105er erhielte :wink:).
Daher würde ich erstmal den Tipp deiner Freundin aufgreifen, das Zimmer beziehungsweise die Wand mit ein paar Accessoires zu schmücken.

Zur Farbe des Centers: Objektiv betrachtet stimme ich Bernd zu, dass sich der Center durch die anthrazitfarbene Front relativ unauffällig in das Rack eingliedert.
Subjektiv betrachtet würde ich mir wahrscheinlich auch Gedanken über eine einheitliche Frontfarbe aller Lautsprecher machen.

Viele Grüße,
Markus
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Stimmt tatsächlich. Dadurch, dass mein Wohnzimmer fast schon steril kahl ist, wirken die Boxen an sich schon zu dominant. Habe jetzt mal mit Kleinigkeiten angefangen (Kübel in dem terraton + Pflanze), etc. U.a. werde ich mir wahrscheinlich dieses Poster bestellen:

Bild

passt perfekt an die Wand hinter den Boxen.

Ist schon unglaublich, jetzt mache ich es mir aufgrund Nubert Lautsprecher wohnlicher zuhause... ;)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Stellvertreter hat geschrieben:Stimmt tatsächlich. Dadurch, dass mein Wohnzimmer fast schon steril kahl ist, wirken die Boxen an sich schon zu dominant. Habe jetzt mal mit Kleinigkeiten angefangen (Kübel in dem terraton + Pflanze), etc. U.a. werde ich mir wahrscheinlich dieses Poster bestellen:

Bild

passt perfekt an die Wand hinter den Boxen.

Ist schon unglaublich, jetzt mache ich es mir aufgrund Nubert Lautsprecher wohnlicher zuhause... ;)
Hehe,

schönes Bild. Wenn du jetzt noch gleichzeitig damit die Raumakustik verbessern willst... :mrgreen:

Bild auf ein Tuch drucken lassen und über einen Absorber spannen, dann an die Wand hängen 8)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ja, das Poster hat was, farblich top!

Du machst dir ja massiv Gedanken zur Gestaltung - find ich cool :D !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hi Stellvertreter,

das Poster sieht doch klasse aus und farblich passt es gut in dein Zimmer und zu den Fronten deiner 105er.
Wie groß ist das Poster eigentlich? Und wirst Du es mit oder ohne Bilderrahmen aufhängen? Dieser müsste natürlich ebenfalls farblich auf die terracottafarbenen Lautsprecher abgestimmt werden. :wink: :lol:

Viele Grüße,
Markus
Stellvertreter
Star
Star

Leute, erklärt mich nicht für verrückt aber ich schicke die terracotta 105er wieder zurück. Habe sie schon eingepackt (Mistarbeit :evil: ), am Montag kommen schon die anthrazit 105er und dann lasse ich die 'alten' abholen. Kostet mich jetzt Aufpreis, weil die in terra Schnäppchen waren .. und der Stress mit dem Ein- und Auspacken ist auch nicht ohne (ich will gar nicht an die denken, die das mit 125ern machen müssen 8O )

Ich kann mich aber einfach nicht an die Farbe in meinem Wohnzimmer (Betonung auf 'in meinem Wohnzimmer') gewöhnen. In andere Räume passen sie genial, aber bei mir nicht. Zugegeben, ich bin auch etwas pingelig. Bei der Akustik hatte ich mir damals noch mit dem AW-7 einen HH-Resonator gebaut, was ja auch kaum ein normaler Mensch macht:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic13.html

('Franky' war ich, leider habe ich das Passwort nicht mehr und die email Adresse von damals gelöscht... Da hatte sogar GN hier noch persönlich mitdiskutiert).

Mit den 105ern bin ich super glücklich, nur die Farbe wars halt nicht in dem Fall. Natürlich habe ich ein klein wenig schlechtes Gewissen, weil das die Fa. Nubert wieder Geld kostet. Andererseits habe ich damals schon viel gekauft, und einem Freund ein komplettes 5.1 NW Set bei Nubert 'aufgezwungen'. Ich denke das ist ok, wenn man mal eine Rücksendung macht (zumal ich die LS 100% so wieder zurück gehen lasse wie sie angekommen sind).

So.. ihr merkt, das hat mich schon Überwindung gekostet... aber man will ja zufrieden sein mit dem, was man im Wohnzimmer stehen hat. ;) Jetzt darf aber keiner sagen... 'oh man, anthrazit, wie langweilig' ... :mrgreen:
Klempnerfan
Star
Star

Moin Franky/Stellvertreter!

Du bist mir einer 8O !!

Da grübeln wir und bringen unsere grauen Zellen auf Vordermarsch, um bei deinem Farbproblem eine überzeugende Lösung zu finden - und nun heißt es Terracotta ade :wink: .

Nein, ist schon ok - wichtig ist, das du dauerhaft und rundum zufrieden bist.
Und da hast du dir schon wirklich Gedanken gemacht, glaub ich gerne!
Stellvertreter hat geschrieben:Jetzt darf aber keiner sagen... 'oh man, anthrazit, wie langweilig' ... :mrgreen:
Wovon träumst du denn 8) ?
Ich halt mich zurück, aber...

Warte nur, bis das Blap kommt :twisted: ...

Bis denn!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Stellvertreter hat geschrieben:Leute, erklärt mich nicht für verrückt aber ich schicke die terracotta 105er wieder zurück. Habe sie schon eingepackt (Mistarbeit :evil: ), am Montag kommen schon die anthrazit 105er...
Na hoffentlich hast du die 3er Wave noch nicht verkauft (habe das wohl überlesen)!?
Raumakustik ist ein Schwein!
Stellvertreter
Star
Star

Amperlite hat geschrieben:
Stellvertreter hat geschrieben:Leute, erklärt mich nicht für verrückt aber ich schicke die terracotta 105er wieder zurück. Habe sie schon eingepackt (Mistarbeit :evil: ), am Montag kommen schon die anthrazit 105er...
Na hoffentlich hast du die 3er Wave noch nicht verkauft (habe das wohl überlesen)!?
mmmh, also ich hätte sie gerne verkauft, nur ich mache mir da wenige Hoffnungen (der AW 7 ging ohne Probleme bei ebay weg... Subwoofer sind IMO leicht zu verkaufen. Ein Paar Boxen hingegen schwer). Also habe ich sie als Rearspeaker umfunktioniert und die RS5 sind jetzt meine 'PC Speaker' (mit dem alten Onkyo AVR): Hammer Klang übrigens. Ich staune jetzt noch und wünsche mir, ich hätte am PC viel eher richtige Lautsprecher genutzt. Auch bei Spielen höre ich jetzt Dinge, die ich vorher (trotz halbwegs anständiger Teufel Speaker) nie wahrgenommen habe. Alles ist viel realistischer.

So.. zurück zum Thema ;) @Klempnerfan: Ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen, weil mir hier die Leute so gut wegen terra geholfen haben. Aber ich musste sie einfach tauschen. :) Morgen kommen die neuen 105er in anthrazit. Ich freu mich (trotz meines Alters von Mitte 30) wie ein kleines Kind. Zumal ich ja den genialen Klang der 105er nun schon kenne. Aber wie gesagt: Ich schreibe nochmal extra in einem Topic über die 105er in Ruhe nächste Woche.
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
Stellvertreter hat geschrieben:mmmh, also ich hätte sie gerne verkauft, nur ich mache mir da wenige Hoffnungen... Subwoofer sind IMO leicht zu verkaufen. Ein Paar Boxen hingegen schwer).
wenn du dich mal nicht getäuscht hast - ALLES von Nubert geht weg wie warme Semmeln (nach meinen Beobachtungen :wink: )!!

Aber da du sie nutzen kannst, umso besser.
Stellvertreter hat geschrieben:Ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen, weil mir hier die Leute so gut wegen terra geholfen haben. Aber ich musste sie einfach tauschen. :)
Boxen hat man für eine lange Zeit, ich finde es daher schon wichtig, das auch das Bauchgefühl (was die Farbe, Design angeht) 100% ausfällt - und du hast dir die Entscheidung ja nicht leichtgemacht, ich kann es also gut nachvollziehen und denke, andere ebenso!
Stellvertreter hat geschrieben:Ich schreibe nochmal extra in einem Topic über die 105er in Ruhe nächste Woche.
Das wollen wir doch hören :D !!!

Dann hoffe ich mal, das der Zeitplan eingehalten wird und du deinen neuen Waves bald gegenüber sitzt!

Bis demnächst!

P.S.: Ein Bild der neuen Front wäre schön zum Vergleich...
Antworten