Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD der Woche: Fates Warning - Disconnected
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kommt drauf an obs die Band "verdient" hat. Ich höre von DEN MEISTEN Bands nur jeweils die besten ein oder zwei Alben, weil ichs viel interessanter finde mich wieder mit neuen Bands zu beschäftigen, die wieder andere Musik machen. Ich finds unheimlich spannend, neue musikalische Horizonte zu erschließen - spannender, als mir 10 ähnlich klingende Alben ein und derselben Band zu kaufen.Nolli hat geschrieben:wenn ich von jeder band nur die besten 2 oder 3 alben höre würde wäre das schwer langweilig!!
(Wobei das natürlich bei Fates Warning im speziellen nicht zutrifft, wollte nur generell mal deiner oben zitierten Aussage widersprechen)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Philipp hat geschrieben:Kommt drauf an obs die Band "verdient" hat. Ich höre von DEN MEISTEN Bands nur jeweils die besten ein oder zwei Alben, weil ichs viel interessanter finde mich wieder mit neuen Bands zu beschäftigen, die wieder andere Musik machen. Ich finds unheimlich spannend, neue musikalische Horizonte zu erschließen - spannender, als mir 10 ähnlich klingende Alben ein und derselben Band zu kaufen.Nolli hat geschrieben:wenn ich von jeder band nur die besten 2 oder 3 alben höre würde wäre das schwer langweilig!!
(Wobei das natürlich bei Fates Warning im speziellen nicht zutrifft, wollte nur generell mal deiner oben zitierten Aussage widersprechen)
Liegt aber doch an der Qualität und dem persöhnlichen Geschmack,Bei Band X hört man nur die besten 3 Alben weil der Rest Schrott ist bei ,Band Y alles weil es keinen Ausfall gibt.
Generell ist es aber doch interressant die Entwicklung der Bands zu verfolgen, die versuchen sich zu verändern und neue musikalische Horizonte erschließt.
Meistens werden sollche Bands von Kritikern aber bestraft weil das neue Werk nicht ins Bandschema paßt und nicht klinkt wie die 5 Alben vorher. Nurmalsoeingedanke
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann liegt die Vermutung nahe, dass du MEIST die falschen Bands hörst.Philipp hat geschrieben: Ich höre von DEN MEISTEN Bands nur jeweils die besten ein oder zwei Alben, weil ichs viel interessanter finde mich wieder mit neuen Bands zu beschäftigen, die wieder andere Musik machen. Ich finds unheimlich spannend, neue musikalische Horizonte zu erschließen - spannender, als mir 10 ähnlich klingende Alben ein und derselben Band zu kaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Klar. Bei vielen Bands lohnt sich das auch. Aber längst nicht bei allen...Prog68 hat geschrieben:Generell ist es aber doch interressant die Entwicklung der Bands zu verfolgen, die versuchen sich zu verändern und neue musikalische Horizonte erschließt.
Meistens werden sollche Bands von Kritikern aber bestraft weil das neue Werk nicht ins Bandschema paßt und nicht klinkt wie die 5 Alben vorher. Nurmalsoeingedanke
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich höre mir sehr viele Alben an, aus Interesse, und ich verfolge auch gerne den Werdegang diverser Bands. Aber KAUFEN tu ich nur die Alben, von denen ich mir erhoffe sie auch nach einem Jahr noch begeistert aus dem Regal zu ziehen.
Dazu zähle ich auch "rennomierte" Bands wie Queensryche, Rush und sogar Queen.Blap hat geschrieben:Dann liegt die Vermutung nahe, dass du MEIST die falschen Bands hörst.
- giant-viking-double
- Semi
Das ist interessant. Wie schauts denn nach zb. nach 2 Jahren aus?Aber KAUFEN tu ich nur die Alben, von denen ich mir erhoffe sie auch nach einem Jahr noch begeistert aus dem Regal zu ziehen.
Wenn ich meine "Sammlung" so anschaue, stelle ich fest, dass eine nicht unerhebliche Zahl der Alben im Laufe der Zeit ihren (ürsprünglichen) Reiz irgendwie verloren hat. Dies liegt wohl am sich "weiterentwickelnden" Musikgeschmack ( Bin ich dadurch etwa progessiv ).
-
- Star
Naja, das war eher gemeint im Sinne von "Alben von denen ich mir erhoffe, dass sie auch beim 20. Anhören nicht langweilig werden". An eine konkrete Zeitangabe ist das eigentlich nicht gebunden, war etwas unglücklich formuliert.giant-viking-double hat geschrieben:Das ist interessant. Wie schauts denn nach zb. nach 2 Jahren aus?
Wenn ich meine "Sammlung" so anschaue, stelle ich fest, dass eine nicht unerhebliche Zahl der Alben im Laufe der Zeit ihren (ürsprünglichen) Reiz irgendwie verloren hat. Dies liegt wohl am sich "weiterentwickelnden" Musikgeschmack ( Bin ich dadurch etwa progessiv ).
Natürlich kann man sowas "auf den ersten Blick" nicht immer perfekt abschätzen, und manchmal kann man auch mal so richtig daneben liegen.
Im großen und ganzen ist die Ausfallrate aber relativ gering, ich hab bisher praktisch noch keine CD gekauft die ich dann im Nachhinein so richtig schlecht fand. Liegt wohl daran, dass ich so gut wie nie "blind" kaufe sondern vorm CD-Kauf immer erst diverse Kritiken wälze und ins Album reinhöre, wenn möglich mehrfach. Ich steh regelmäßig im Plattenladen am Player, mit dickem CD-Stapel in der Hand, und schaue mir die interessantesten Neuerscheinungen an...
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dieser Thread muss aus dringendem Anlass ausgegraben werden!
Amazon verschleudert etliche Fates Warning Alben für schlappe 4.97! "Disconnected" ist auch dabei. Als Doppel-CD, zusammen mit "Inside Out". Beide Alben enthalten Bonus-Tracks!
Amazon verschleudert etliche Fates Warning Alben für schlappe 4.97! "Disconnected" ist auch dabei. Als Doppel-CD, zusammen mit "Inside Out". Beide Alben enthalten Bonus-Tracks!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)