Unterschätze nicht den Wiederverkaufswert von Nubert Boxen, vor allem den kompakten. Ich habe einige Zeit nach 3ern gesucht, die sind fast immer über 300 Euro weggegangen. Schließlich ist mir dann für nur unwesentlich mehr Geld ein Paar Nuwave 8 zugelaufen.Stellvertreter hat geschrieben:mmmh, also ich hätte sie gerne verkauft, nur ich mache mir da wenige Hoffnungen (der AW 7 ging ohne Probleme bei ebay weg... Subwoofer sind IMO leicht zu verkaufen. Ein Paar Boxen hingegen schwer). Also habe ich sie als Rearspeaker umfunktioniert und die RS5 sind jetzt meine 'PC Speaker' (mit dem alten Onkyo AVR): Hammer Klang übrigens. Ich staune jetzt noch und wünsche mir, ich hätte am PC viel eher richtige Lautsprecher genutzt. Auch bei Spielen höre ich jetzt Dinge, die ich vorher (trotz halbwegs anständiger Teufel Speaker) nie wahrgenommen habe. Alles ist viel realistischer.
Übrigens hätte ich eher die NW 3 zum PC gestellt, wegen der Basswiedergabe. Bei Surround können den ja die Frontspeaker übernehmen.
Grüße,
Zweck