Guten Morgen,
ich bin leider nicht der grosse HIFI-Fachmann - stehe nun aber vor einem Installationsproblem. Und zwar geht es um einen DVD-Player mit analogen 6 Kanal Dolby-Ausgang (Cinch). Auf der Verstärkerseite steht ein Kinoprozessor CP650 zur Verfügung. Dieser besitzt einen 25pol. D-SUB Anschluss für externe analoge 5.1 Quellen. Die Pinbelegung habe ich aus dem Benutzerhandbuch. Allerdings frage ich mich (bitte nicht lachen!) wohin ich mit dem zweiten Draht (Masse?) je Cinch-Kabel soll. In der Beschreibung wird leider nur je ein PIN pro Kanal ausgewiesen; z.B. PIN 13 für Rs. Wenn ich jedoch das vom DVD-Player kommende Kabel (je Kanal) auftrenne, habe ich doch zwei Leitungen????
Wohin also mit den überzähligen Leitungen?
Ein vielleicht wichtiger Hinweis findet sich in der Beschreibung etwa so:
"all unlabeled pins are signal ground"
Würde das bedeuten, dass ich alle "Masse"-Leitungen an irgendeinen unbeschrifteten Pin zusammenlöten kann?
Ich hoffe, irgendwer versteht mein Problem und kann mir kurzfristig helfen.
Im voraus herzlichen Dank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Löthilfe
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Gruss
Christian
Das bedeutet nur, das alle nicht beschrifteten Pin Masse darstellen sollte."all unlabeled pins are signal ground"
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs