Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vogelaugenahorn Echtholzfurnier in Sonderanfertigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Vogelaugenahorn Echtholzfurnier in Sonderanfertigung

Beitrag von Selbst »

Da gerade in der elektronischen Bucht "nuLine 360" in eben Solcher zu Ersteigern gewesen sind, habe ich mich gefragt, ob es weitere Nubert Lautsprecher in dieser meiner Meinung nach überaus ansehnlichen Optik hergestellt wurden.

Nach intensivem Stöbern bin ich auf diese ältere Nubert Seite gestossen. (Link :arrow: Boxenprogramm :arrow: Sonderanfertigungen).

Also gibt/gab es folgende Modelle: Die 360, 390, 460, 660, CS-3, RS-3, RS-6 und AW-900, und natürlich die nuFormen.

Sehe ich das richtig? Gibt es noch weitere? Wer hat gar welche? Wieviele Sonderanfertigungen wurden verkauft? Interessiert euch das überhaupt? :mrgreen:

Da kann man ja noch hoffen. Bild
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: Vogelaugenahorn Echtholzfurnier in Sonderanfertigung

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Selbst,

schaue einfach mal imnuSeum nach. Da siehst du viele ältere Boxen.
Viel Vergnügen beim Stöbern!

Gruß
OL-DIE
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Vogelaugenahorn Echtholzfurnier in Sonderanfertigung

Beitrag von g.vogt »

Hallo Selbst,
Selbst hat geschrieben:Da kann man ja noch hoffen. Bild
ich fürchte, da hoffst du umsonst. Wenn ich mich recht erinnere bzw. nichts durcheinanderbringe stand der NSF für solche Sonderanfertigungen früher eine Schreinerei zur Verfügung, die es nicht mehr gibt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Also ich muss schon sagen, diese Vogelahorn-NuBox sieht ja wirklich sehr genial aus. Schade, dass es sowas nicht mehr neu gibt. Und in bin nun schon öfter über Bilder der nuForm-Reihe gestoßen und muss (leider) sagen, dass dies immer noch die schönsten Nubert-Lautsprecher sind: Die gebogene, überall gleich starke Frontplatte gefällt mir besser als die konvexe Front der NuWaves. Und die schönste Kleinigkeit: Die nuForm hat keine Buchsen für Gitter oder Bespannung, die die Front "verschandeln"! Auch wenn der Preis durchaus happig war. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, bei den aktuellen Serien gegen Aufpreis die Bohrungen für die Befestigungsbuchsen wegzulassen? (Ja, ich weiß, bei der nuLine exclusiv ist das so, aber Klavierlack ist nicht so mein Stil...)

Tja, damals waren ein paar Sachen halt doch besser. ;-)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

OL-DIE hat geschrieben:schaue einfach mal imnuSeum nach. Da siehst du viele ältere Boxen.
Viel Vergnügen beim Stöbern!
Danke, das Vergnügen hatte ich natürlich schon. Tolle Seite.

g.vogt hat geschrieben:Hallo Selbst,
Selbst hat geschrieben:Da kann man ja noch hoffen. Bild
ich fürchte, da hoffst du umsonst. Wenn ich mich recht erinnere bzw. nichts durcheinanderbringe stand der NSF für solche Sonderanfertigungen früher eine Schreinerei zur Verfügung, die es nicht mehr gibt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Schon klar, vielleicht hätte ich den Satz weiterführen sollen.
Da kann man ja noch hoffen, daß einem bei E-Bay so etwas über den Weg läuft. Bild
:mrgreen:

Das mit dem Schreiner meine ich auch schon mal gelesen zu haben; schade eigentlich. :(

Squeeze hat geschrieben:Und die schönste Kleinigkeit: Die nuForm hat keine Buchsen für Gitter oder Bespannung, die die Front "verschandeln"!
Nicht bei allen Modellen :!:
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Das ist aber eine nuBOX 360 und keine nuLine360! Nur so zur Berichtigung...
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

weaker hat geschrieben:Das ist aber eine nuBOX 360 und keine nuLine360! Nur so zur Berichtigung...

Bild

:wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

weaker hat geschrieben:Das ist aber eine nuBOX 360 und keine nuLine360! Nur so zur Berichtigung...
Vor der heutigen nuLine-Serie, die technisch von der nuWave abstammt, gab es aufgehübschte nuBox-Varianten mit Echtholzfurnier und verrundeten Kanten, richtig schicke Lautsprecher waren das (und für mich auch ein Zeichen, dass die technische Basis der nuBoxen keineswegs die für billige Partyboxen war und ist).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Squeeze hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, diese Vogelahorn-NuBox sieht ja wirklich sehr genial aus. Schade, dass es sowas nicht mehr neu gibt. Und in bin nun schon öfter über Bilder der nuForm-Reihe gestoßen und muss (leider) sagen, dass dies immer noch die schönsten Nubert-Lautsprecher sind: Die gebogene, überall gleich starke Frontplatte gefällt mir besser als die konvexe Front der NuWaves. Und die schönste Kleinigkeit: Die nuForm hat keine Buchsen für Gitter oder Bespannung, die die Front "verschandeln"! Auch wenn der Preis durchaus happig war. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, bei den aktuellen Serien gegen Aufpreis die Bohrungen für die Befestigungsbuchsen wegzulassen? (Ja, ich weiß, bei der nuLine exclusiv ist das so, aber Klavierlack ist nicht so mein Stil...)

Tja, damals waren ein paar Sachen halt doch besser. ;-)

Squeeze
Was würde es eigentlich kosten, die Front der NuWave beim Schreiner in Holz nachbaun zu lassen? Als all zu schwierig dürfte sich das nicht rausstellen, ist aber ein hoher Materialverbraucht.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

Hallo Ihr !
Da könnte man ja nen NuLine Geschichtsthread draus machen......
Ich habe noch ein Paar NuLine 360 in schwarzer Lackoberfläche im Einsatz.
Von der Verarbeitung her denke ich, dass die ab Werk so waren, wobei die Oberfläche mit der Zeit schon etwas gelitten hat.... :oops: (Also offensichtich nicht Überlackiert)
Die Boxen haben auch die NuLine typischen Softline Kanten. Ich hatte die auch mal gebraucht erworben (Und die waren der Auslöser meines NuVirus' :lol: ), sodass ich zur Geschichte leider nichts sagen kann.
Als Anmerkung noch: Meine NuLines haben eine assymmetrische Front. D.H. der Hochtöner ist entweder links oder rechts. Solches habe ich auch im Nuseum mal gesehen bei einem Prospekt der NoBox 360.
Vom Typenschild her gibt es also eine Nuline 360 links und eine NuLine 360 rechts
Solltet Ihr Bilder wünschen, tu ich gerne bei Gelegenheit welche rein.....
Gruss Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Antworten