Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vogelaugenahorn Echtholzfurnier in Sonderanfertigung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

ramses hat geschrieben:Was würde es eigentlich kosten, die Front der NuWave beim Schreiner in Holz nachbaun zu lassen? Als all zu schwierig dürfte sich das nicht rausstellen, ist aber ein hoher Materialverbrauch.
Neben der Herstellung der Echtholzfront (die klanglich eher nachteilig sein könnte) wäre ja auch die luftdichte Verbindung mit dem Korpus herzustellen. Die nuWave-Front ist per Nut und Feder mit dem Korpus verzahnt. Vermutlich kann man dann auch gleich ein komplettes Gehäuse bauen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

g.vogt hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Was würde es eigentlich kosten, die Front der NuWave beim Schreiner in Holz nachbaun zu lassen? Als all zu schwierig dürfte sich das nicht rausstellen, ist aber ein hoher Materialverbrauch.
Neben der Herstellung der Echtholzfront (die klanglich eher nachteilig sein könnte) wäre ja auch die luftdichte Verbindung mit dem Korpus herzustellen. Die nuWave-Front ist per Nut und Feder mit dem Korpus verzahnt. Vermutlich kann man dann auch gleich ein komplettes Gehäuse bauen.
Puh, ja wenn das so ist. Hätte vermutet die Front der NuWave ist evlt. auf den Korpus aufgeschraubt, sieht so nicht nach "einem Stück" aus :) täuscht wohl...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

rasmus hat geschrieben:Solltet Ihr Bilder wünschen, tu ich gerne bei Gelegenheit welche rein.....
Sehr gerne. :)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Ui, da hab ich mich aber zu weit aus dem Fenster gelehnt :oops:
Aber es ist technisch quasi eine nuBox 360 mit Echtholzfurnier, oder hab ich das immer noch nicht kapiert?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

weaker hat geschrieben:Aber es ist technisch quasi eine nuBox 360 mit Echtholzfurnier,...
Ja, siehe hier:
http://www.nuseum.jochenseeger.de/1998_ ... e-0001.htm

Bzw. hier:
http://www.nuseum.jochenseeger.de/1999_ ... e-0013.htm
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

Selbst hat geschrieben:
rasmus hat geschrieben:Solltet Ihr Bilder wünschen, tu ich gerne bei Gelegenheit welche rein.....
Sehr gerne. :)
Bitteschöööön.....
Bild

Das ist ein Ausschnitt aus einem Bild, das ich auf dem Rechner hatte.....(Ist die linke Box)
Sollte fürs Erste reichen. :wink:
Gruss Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Schönes Stück! :)
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

cool_aj hat geschrieben:Schönes Stück! :)
Danke !
Die 360 er ist übrigens mit dem ABL 3/30 ne Wucht !!!! :arrow: :mrgreen:
Gruss Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Toll, Danke!
rasmus hat geschrieben:
cool_aj hat geschrieben:Schönes Stück! :)
Danke !
Die 360 er ist übrigens mit dem ABL 3/30 ne Wucht !!!! :arrow: :mrgreen:
Gruss Stefan
Das glaube ich ungehört. :D
Antworten