Und klasse Sound !!Conversus hat geschrieben:Children of Men
In der nahen Zukunft, soeben wurde der jüngste Mensch der Welt - ein 18 jähriger junger Mann - von einem Fan erstochen. Entsetzen und Trauer macht sich breit, in einem faschistoiden England in welchem Ausländer aus unerfindlichen Gründen eingekerkert und deportiert werden.
Zeitgleich bombt sich eine Widerstandsorganisations in das Bewusstsein der Bevölkerung und "weiht" den tragischen, und vorallem unfreiwilligen Held Theo in seine Pläne ein - dieser entwickelt aber seine eigene Dynamik, getrieben von inneren Ethik und naktem überlebenswillen versucht Theo in diesen Wirren das "richtige" zu tun.
Knappe Story, diese dafür aber nahezu perfekt inszeniert/erzählt und mit knackiger Action gepaart, das gefällt, unterhällt und verdient 8/10 Punkte.
Auf jeden Fall ein Tipp.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- Tardif
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
WatTardif hat geschrieben:Sprichst mir aus der Seele. Habe die auch am Sonntag zum ersten mal gesehen.$Micha$ hat geschrieben:In Vorbereitung auf den heutigen Kinotag gestern reingezogen:
Die Bourne Identität 9/10
Die Bourne Verschwörung 9/10
Bin sowas von gespannt auf heute Abend
Klasse Filme !!
Aber ins Kino geh ich nicht !!
Wieso
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wallace2110 hat geschrieben:
1. War gestern in Bourne Ultimatum...Würde dem Film auf jedenfall eine 10/10 geben!
2. Was allerdings total schlecht ist, ist die Kameraführung...Total hecktisch, immer am wackeln, man weiß garnicht mehr wo man ist!
Die Kamera-Arbeit ist doch einer der entscheidenden Faktoren der Filmkunst. Wie kann man 10/10 vergeben, wenn einem die Kamera nicht gefallen hat???
Manchmal macht mich dieser Thread fertig. Unfug wie dicke Explosionen, Computeranimationen etc. werden bei den Bewertungen berücksichtigt, aber die wirklich wichtigen Dinge vernachlässigt.
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Aber ihr jungen Burschen macht mir wirklich Angst...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Handkamera ist doch jetzt "modern" und "trendy" (siehe Transformers , Babel etc ) ; bei manchen Filmen macht es Sinn ( z.B. der Soldat James Ryan ) , bei manchen Action Streifen ist das totaler Quatsch, wie hier die Bourne- Reihe......Blap hat geschrieben:(...)
Die Kamera-Arbeit ist doch einer der entscheidenden Faktoren der Filmkunst. Wie kann man 10/10 vergeben, wenn einem die Kamera nicht gefallen hat??? (...)
Das gäbe bei mir mindestens 4 Points Abzug.
Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- Wallace2110
- Profi
ACH DIE KAMERA BEI DEN BOURNES NERVT MICH NED MAL ! ALLERDINGS LASSEN DIE MICH EINFACH NUR KALT ! WIRKEN VÖLLIG SEELEN-, FANTASIE- UND HERZLOS ! STERILERES KINO GIBTS SELTEN...
DAS Blap HAT SCHON RECHT ! ICH WAR ABER FRÜHER AUCH NED ANDERS MIT DEM ALTER KOMMT (MANCHMAL) AUCH DIE EINSICHT UND DER BLICK FÜR DAS WESENTLICHE
DAS Blap HAT SCHON RECHT ! ICH WAR ABER FRÜHER AUCH NED ANDERS MIT DEM ALTER KOMMT (MANCHMAL) AUCH DIE EINSICHT UND DER BLICK FÜR DAS WESENTLICHE
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
/ Sanyo PLV-Z1x
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Kann ich verstehen....Bist Du das da auf dem Avatar??ASS_GAS hat geschrieben:ACH DIE KAMERA BEI DEN BOURNES NERVT MICH NED MAL ! ALLERDINGS LASSEN DIE MICH EINFACH NUR KALT ! WIRKEN VÖLLIG SEELEN-, FANTASIE- UND HERZLOS ! STERILERES KINO GIBTS SELTEN...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub