Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Multimediawand" fertig, wie "verkleiden"
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
"Multimediawand" fertig, wie "verkleiden"
Sooo, nach Wochenlanger Arbeit ist meine Multimediawand endlich fertig.
Ziel war es einen PC, TV, Lautsprecher und Verstärker in einen 10cm tiefen und 200x120cm großen Wandausschnitt zu verbauen.
Die Ergebnisse könnt Ihr in meiner Galerie sehen.
Ich überlege gerade wie ich das ganze verkleiden soll- mit Decorfolie, Tapete oder Lack...
Wie würdet Ihr das machen?
Bin für vieles offen *gg*
Ziel war es einen PC, TV, Lautsprecher und Verstärker in einen 10cm tiefen und 200x120cm großen Wandausschnitt zu verbauen.
Die Ergebnisse könnt Ihr in meiner Galerie sehen.
Ich überlege gerade wie ich das ganze verkleiden soll- mit Decorfolie, Tapete oder Lack...
Wie würdet Ihr das machen?
Bin für vieles offen *gg*
Viele schöne Sachen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Würde auch ne Tapete empfehlen. Entweder gelb, orange oder rötlich. Eben ne südländischen touch, so wie der Rest der Wand ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. Weil auf Rohspan hab ich noch keine Tapete verlegt.Malcolm hat geschrieben: ... werde ich auf jeden Fall erstmal an einem kleinen Reststück probieren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Du musst nur ne Grundierung draufmachen.
Das gleiche Zeug das auch auf Fermacell kommt. Mir ist der Name entfallen.
Dann quillt nix.
(Natürlich darfst Du es nicht darin ertränken)
Aber Du solltest trotzdem an den Stössen drüberspachteln.
Das sieht man sonst auch durch die Tapete.
Also: Spachteln
Grundieren
Tapezieren.
Wenn Du es perfekt machen willst, tackerst Du komplett nochmal Fermacell drüberoder schraubst Rigips.
Eckwinkel drauf
Spachteln
Schleifen
Grundieren
Tapezieren.
Das gleiche Zeug das auch auf Fermacell kommt. Mir ist der Name entfallen.
Dann quillt nix.
(Natürlich darfst Du es nicht darin ertränken)
Aber Du solltest trotzdem an den Stössen drüberspachteln.
Das sieht man sonst auch durch die Tapete.
Also: Spachteln

Wenn Du es perfekt machen willst, tackerst Du komplett nochmal Fermacell drüberoder schraubst Rigips.
Eckwinkel drauf

Zuletzt geändert von $Micha$ am Di 11. Sep 2007, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Malcolm
- Star
Das ist ja das Problem, ich kann nicht alles zuspachteln.
Irgendwie muss ich ja auch mal an meinen PC kommen. Will ja mal die Grafikkarte tauschen etc..
Also werden wohl kleine "Kanten" bleiben müssen. Und Tapete müsste ich dann "Stückgenau" zuschneiden und hätte immer Kanten drinnen. Deshalb bin ich ja am überlegen ob ich das ganze nicht lackieren soll... Hatte ja auch zuerst an Tapete gedacht. Aber so bin ich mir da gar nicht sooo sicher.
Irgendwie muss ich ja auch mal an meinen PC kommen. Will ja mal die Grafikkarte tauschen etc..
Also werden wohl kleine "Kanten" bleiben müssen. Und Tapete müsste ich dann "Stückgenau" zuschneiden und hätte immer Kanten drinnen. Deshalb bin ich ja am überlegen ob ich das ganze nicht lackieren soll... Hatte ja auch zuerst an Tapete gedacht. Aber so bin ich mir da gar nicht sooo sicher.
Viele schöne Sachen
cool geworden!
hast du nubert boxen "ausgeschlachtet" und die Frequenzweiche angepasst oder ist das ne komplette eigenentwicklung (peerless chassis?)?
gruss
hast du nubert boxen "ausgeschlachtet" und die Frequenzweiche angepasst oder ist das ne komplette eigenentwicklung (peerless chassis?)?
gruss
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
- Malcolm
- Star
Das sind Peerless-Chassis von Ebay. Neu, original verpackt, seeehr günstig "geschossen" 
Als Frequenzweiche dient zur Zeit eine ganz simple "frei verdrahtete" 4-Teile-Weiche.
Da soll aber noch was besseres her, aber die Zeit fehlt... Zumal ich mir gerade ein "All U can fly ticket" von Tuifly gebucht habe *g*.
Die Chassis sind:
Peerless SR10 und PT145 wenn ich mich recht erinnere.

Als Frequenzweiche dient zur Zeit eine ganz simple "frei verdrahtete" 4-Teile-Weiche.
Da soll aber noch was besseres her, aber die Zeit fehlt... Zumal ich mir gerade ein "All U can fly ticket" von Tuifly gebucht habe *g*.
Die Chassis sind:
Peerless SR10 und PT145 wenn ich mich recht erinnere.
Viele schöne Sachen
Und wenn du einfach d-c-fix Selbstklebefolien draufklatscht.
Gibts ja in verschiedenen Designs :
Check this : http://www.hobby-photo.de/shop/pi4/index.html
Dann könntest du jedes Brett einzeln bekleben und aus der Not noch ein cooles
Design schaffen
Grüßle vom Martin
Gibts ja in verschiedenen Designs :
Check this : http://www.hobby-photo.de/shop/pi4/index.html
Dann könntest du jedes Brett einzeln bekleben und aus der Not noch ein cooles
Design schaffen

Grüßle vom Martin