Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Recorder vs. DVD Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Mightyking
Newbie
Newbie

DVD Recorder vs. DVD Player

Beitrag von Mightyking »

Hallo Zusammen

Mein DVD Player hat den Geist aufgegeben.

Nun stehe ich vor der Wahl

DVD Recorder oder einen Player.

Haben reine Player irgendeinen Vorteil?

Danke im Vorraus
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: DVD Recorder vs. DVD Player

Beitrag von g.vogt »

Mightyking hat geschrieben:Haben reine Player irgendeinen Vorteil?
Sie sind in der Regel billiger oder bei gleichem Preis besser in Sachen Ton- und Bildqualität, Laufwerksgeräuschen und Ausstattung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
duk1
Newbie
Newbie

Beitrag von duk1 »

g.vogt hat geschrieben:
Mightyking hat geschrieben:Haben reine Player irgendeinen Vorteil?
Sie sind in der Regel billiger oder bei gleichem Preis besser in Sachen Ton- und Bildqualität, Laufwerksgeräuschen und Ausstattung.
Otto Normalverbraucher würde auf die Idee kommen und behaupten, dass man für einen Rekorder nur einige Bauteile mehr benötigt. Man nehme einen sehr guten Player, wähle ein größeres Gehäuse und verbaut qualitativ hochwertige Bauteile, et voila: ein Rekorder!

Liege ich so fürchterlich daneben?
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Zum Punkt 'Ausstattung' ein Beispiel:

Mein recht einfacher DVD-Player besitzt vielfache Zoom-Funktionen, die ich bei 16:9-Sendungen oder -Filmen schon sehr schätze, da ich momentan noch mit einer 4:3-Röhre vorlieb nehme. Mein sehr hochwertiger DVD-Recorder besitzt nichts dergleichen - für mich (zumindest zur Zeit) ein echter Nachteil des Recorders.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Also ich hab jetzt grad den Xoro HSD 8410 um 62 EUR gekauft. Frißt so ziemlich alles, was nicht HD ist. AVC kann er natürlich nicht, das kann derzeit noch kein Player. Man liest oft, dass Billig-DVD-Laufwerke verbaut werden und dementsprechend sind die Kritiken bei Amazon auch entweder sehr positiv (Gerät ok) oder sehr negativ (Gerät defekt). Ich hatte Glück und muss nix zurückschicken. Hab die DivX-Test-CD2.0 durchgenudelt (zig Videoformat/Audioformat/Container-Tests) und es passt alles.
http://divxtest.surdvd.com/sommaire.php3?lang=en
speziell der Xoro8410:
http://divxtest.surdvd.com/form/divxtes ... ?id_278=on
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

duk1 hat geschrieben:Otto Normalverbraucher würde auf die Idee kommen und behaupten, dass man für einen Rekorder nur einige Bauteile mehr benötigt. Man nehme einen sehr guten Player, wähle ein größeres Gehäuse und verbaut qualitativ hochwertige Bauteile, et voila: ein Rekorder!
Für nen Rekorder brauchts ein anderes Laufwerk, einen Tuner hats meistens auch, die Firmware muss um Senderprogrammierung, Aufnahmefunktionen, Rohlingserkennung und Timerprogrammierung/Guide erweitert werden.
Vermutlich muss man die Dinger auch mehr supporten, bspw. mit Firmwareupdates zur Anpassung an neue Rohlinge.
Hinzu kommt eine im Vergleich zu DVDP deutlich geringere Stückzahl.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mightyking
Newbie
Newbie

Beitrag von Mightyking »

Hallo
Danke für eure Meinungen
Da ich auch einen Onkyo AV Receiver(TX SR-875) kaufen werde,habe ich mir den Onkyo DV-SP504E bestellt
Antworten