Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
An alle nuWave 35er Besitzer...Defekt?
-
- Newbie
An alle nuWave 35er Besitzer...Defekt?
Hi NuForianer!
Habe seit ca 6 Monaten die nuWave 35 + ATM an meinem NAD C352 hängen.
Habe mir nun die CD von Kristin Asbjörnsen gekauft und dabei ist mir erstmals folgendes aufgefallen:
ich höre ein leichtes Knistern und Rauschen, eine Art Verzerrung im Mitteltonbereich, wenn ich mit dem Ohr ganz Nahe an den linken 35er Tief-/Mitteltöner herangehe.
Andere CD eingelegt, gleiches Problem.
Kabel getauscht, Boxen (links/rechts) getauscht, ATM ausgeklinkt, hat jedoch alles nichts geholfen: die linke nuWave 35 klingt verzerrt.
Wenn man nun ca 15-20 cm von der Box entfernt ist, fällt dieses leise Rauschen/Verzerren nicht mehr auf.
Nun meine Frage: hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem (gelöst bekommen)?
Ist das womöglich ein Garantiefall?
Danke für eure Antworten!
Einen schönen Sonntag
wünscht
Fruchti
Habe seit ca 6 Monaten die nuWave 35 + ATM an meinem NAD C352 hängen.
Habe mir nun die CD von Kristin Asbjörnsen gekauft und dabei ist mir erstmals folgendes aufgefallen:
ich höre ein leichtes Knistern und Rauschen, eine Art Verzerrung im Mitteltonbereich, wenn ich mit dem Ohr ganz Nahe an den linken 35er Tief-/Mitteltöner herangehe.
Andere CD eingelegt, gleiches Problem.
Kabel getauscht, Boxen (links/rechts) getauscht, ATM ausgeklinkt, hat jedoch alles nichts geholfen: die linke nuWave 35 klingt verzerrt.
Wenn man nun ca 15-20 cm von der Box entfernt ist, fällt dieses leise Rauschen/Verzerren nicht mehr auf.
Nun meine Frage: hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem (gelöst bekommen)?
Ist das womöglich ein Garantiefall?
Danke für eure Antworten!
Einen schönen Sonntag
wünscht
Fruchti
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Genau, der hat sich verkrümeltolala hat geschrieben:Da wird doch nicht der MT ne Macke haben?![]()
![]()

Hallo Früchtchen,
wie Jens schrieb - du hast ja schon herausgefunden, dass es an der Box liegen muss, also ruf die Hotline an und alles wird gut.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Newbie
Hui, soviele Antworten, obwohl heute in Aalen 'Tag der offenen Tür' ist 
Dankeschön!
Ja ich werde da morgen früh mal anrufen und berichten, wie das ganze ausging.
Jetzt war die Box so schön eingespielt...aber besser eine womöglich neue einwandfreie Box als eine eingespielte 'defekte'!
Glaubt ihr an einen defekten MT oder etwa die Weiche?
Hm...mal schauen was rauskommt!
Also nochmals danke!
Gruß
Fruchti

Dankeschön!
Ja ich werde da morgen früh mal anrufen und berichten, wie das ganze ausging.
Jetzt war die Box so schön eingespielt...aber besser eine womöglich neue einwandfreie Box als eine eingespielte 'defekte'!
Glaubt ihr an einen defekten MT oder etwa die Weiche?
Hm...mal schauen was rauskommt!
Also nochmals danke!
Gruß
Fruchti
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: An alle nuWave 35er Besitzer...Defekt?
Nach Links/Rechts-Tausch der Boxen aber doch die rechte, oder ?orangenerfruchtzwerg hat geschrieben:Kabel getauscht, Boxen (links/rechts) getauscht, ATM ausgeklinkt, hat jedoch alles nichts geholfen: die linke nuWave 35 klingt verzerrt.
Sonst ist eher der Verstärker hinüber (z.B. Ruhestrom weg).
Grüße,
Zweck
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich weiß sogar wo der MT saß, bevor er geklaut wurde!
Auf der Rückseite der Wave 35 ist ein LOCH
Da hat echt jemand den MT geklaut, oder ist das sogar ein SERIENFEHLER bei der NSF
Für alle die es nicht wissen:
Nur ein Scherz, das Loch auf der Rückseite MUSS sein (Bassreflex) und Nubert verbaut bei den aktuellen Boxen keine Mitteltöner, bevor hier Beschwerdeanrufe bei der NSF eingehen, wegen fehlender Chassis
Auf der Rückseite der Wave 35 ist ein LOCH

Da hat echt jemand den MT geklaut, oder ist das sogar ein SERIENFEHLER bei der NSF

Für alle die es nicht wissen:
Nur ein Scherz, das Loch auf der Rückseite MUSS sein (Bassreflex) und Nubert verbaut bei den aktuellen Boxen keine Mitteltöner, bevor hier Beschwerdeanrufe bei der NSF eingehen, wegen fehlender Chassis

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Newbie
Hm...also habe heute die Box von UPS abholen lassen.

Ich habe es nicht verstanden aber es liegt scheinbar an hohen Leistungen an kalten Tagen: sprich der Hochtöner war 'unterkühlt', die Lautstärke zu hoch.

Wenn es einen Hochtöner gibt, dann muss es doch bei einer 2-Wege Box auch einen Tief-/Mitteltöner geben, oder gibt es dafür einen anderen Begriff???!?!?
Mit der linken Box meine ich die Box, auf der nuWave 35 links stehtNach Links/Rechts-Tausch der Boxen aber doch die rechte, oder ?

Der Nubert Mitarbeiter hat erwähnt, dass dieses Problem vom Hochtöner stammen kann und dass dieses Rauschen durch diesen veursacht werden könnte???Hallo,
also dann mal Klartext!
Der MT ist defekt!
Wetten??
Ich habe es nicht verstanden aber es liegt scheinbar an hohen Leistungen an kalten Tagen: sprich der Hochtöner war 'unterkühlt', die Lautstärke zu hoch.
Okay und wie nennt man das runde Ding unter dem Hochtöner?Für alle die es nicht wissen:

Wenn es einen Hochtöner gibt, dann muss es doch bei einer 2-Wege Box auch einen Tief-/Mitteltöner geben, oder gibt es dafür einen anderen Begriff???!?!?