Hi,
ich bin auf der Suche nach einen LCD Fernseher, der folgende Leistungen erbringen sollte:
- Full HDTV Auflösung um zukunftssicher zu sein (inkl. HDMI 1.3)
- Er sollte auch ein "normales" Fernsehbild vernünftig anzeigen können (DVB-S)
- Einen DVI Eingang für mein Mac Mini Media Center bieten
- 32 - 37" sind völlig ausreichend
Der ganze andere Kram, virtueller Sourround Sound, Ambilight ist mir komplett egal und wir nicht benötigt.
Und jetzt das schwierige: Ich will keine 1800 Euro dafür ausgeben müssen. Ich hoffe, dass ist nicht utopisch.
Kann mir jemand ein paar Empfehlungen und Denkanstöße geben? So ohne Wissen drauf los googeln, macht m.E. keinen Sinn.
Danke und Gruß
der dschengis
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche LCD Fernseher für DVB-S, HD-TV und Mac Mini Einsatz
Suche LCD Fernseher für DVB-S, HD-TV und Mac Mini Einsatz
1x NuBox CS-201, 2x NuVero 11, 2x Nubox 310 Rears
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wie wärs mit dem Xoro Full HD-LCD HTL3742W?
Straßenpreis ca. 1200, Full HD, 37", exzellente Bildanzeige. Für SDTV zwar nicht so ganz geeignet und er leider keinen DVI Eingang. Reicht VGA auch?
Gruss
Christian
Wie wärs mit dem Xoro Full HD-LCD HTL3742W?
Straßenpreis ca. 1200, Full HD, 37", exzellente Bildanzeige. Für SDTV zwar nicht so ganz geeignet und er leider keinen DVI Eingang. Reicht VGA auch?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Würde dir zu einem Toshiba raten. Welchen da genau, das solltest du selber raussuchen.
37Z3030D (100Hz LCD, reduziert Schlierenbildung)
37X3030D
Den Unterschied merkt man natürlich im Preis. Wegen DVI-Anschluss stimme ich meinem Vorredner zu.
P.S.: Von Xoro bin ich nicht so überzeugt, für den gleichen Preis nehm ich lieber einen Toshi.
mfg
ramses
37Z3030D (100Hz LCD, reduziert Schlierenbildung)
37X3030D
Den Unterschied merkt man natürlich im Preis. Wegen DVI-Anschluss stimme ich meinem Vorredner zu.
P.S.: Von Xoro bin ich nicht so überzeugt, für den gleichen Preis nehm ich lieber einen Toshi.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
DVi 2 HDMI Adapter? Das sind beides digitale Schnittstellen, DVI überträgt nur Bildinformationen und HDMI Bild und Ton, korrekt? Wenn ich immer Adapter lesen, kriege ich immer so ein kratzen im Hals
Nicht das dort wir runtergerechnet wird oder ein Qualitätsverlust entsteht. Wichtig ist mir, dass das TV eine native Mac/PC Auflösung unterstützt, sonst kommt es halt wieder zu den unschönen Balken am Rand oder einer gewissen Unschärfe.
Ein normaler VGA Eingang reicht mir nicht aus.
Nicht das dort wir runtergerechnet wird oder ein Qualitätsverlust entsteht. Wichtig ist mir, dass das TV eine native Mac/PC Auflösung unterstützt, sonst kommt es halt wieder zu den unschönen Balken am Rand oder einer gewissen Unschärfe.
Ein normaler VGA Eingang reicht mir nicht aus.
1x NuBox CS-201, 2x NuVero 11, 2x Nubox 310 Rears
Es gibt verschiedene Anschlussbelegungen für DVI Kabel/Stecker -> http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex71.html
Vielleicht wäre auch noch der Samsung LE-40M86BD was für dich. Sind zwar 40", aber auch für unter 1800.
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_ ... 43126.html
Der nimmt das Bild vom PC auch Nativ über den HDMI-2 Anschluss (also wenn du mit deim Mac 1080p bei der Graka einstellst, dann stellt der TV es 1:1 dar). Über HDMI hast du allerdings nur die HD Auflösungen zur Auswahl. Alternativ bietet der Samsung auch noch einen VGA-In. Da ich selber nen Samsung besitze, kann ich dir sagen, das Bild über VGA sieht einfach bombastisch aus, hätte ich von einem Fernseher nie so erwartet.
mfg
ramses
Vielleicht wäre auch noch der Samsung LE-40M86BD was für dich. Sind zwar 40", aber auch für unter 1800.
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_ ... 43126.html
Der nimmt das Bild vom PC auch Nativ über den HDMI-2 Anschluss (also wenn du mit deim Mac 1080p bei der Graka einstellst, dann stellt der TV es 1:1 dar). Über HDMI hast du allerdings nur die HD Auflösungen zur Auswahl. Alternativ bietet der Samsung auch noch einen VGA-In. Da ich selber nen Samsung besitze, kann ich dir sagen, das Bild über VGA sieht einfach bombastisch aus, hätte ich von einem Fernseher nie so erwartet.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300