Dann ist mein Staubsauger lauter als deinerweaker hat geschrieben:Und @g.vogt: Man kann staubsaugen und bekommt immer noch was von der Musik mit, selbst wenn sie nur auf 30-40 (von 60) aufgedreht ist
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche kompakten Verstärker, der ein ATM betreiben kann
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ach ja, zur Ehrenrettung der 311/2 muss ich jetzt das Statement von weiter vorne im Thread relativieren:
Mit der richtigen Aufstellung kann auch die 311 eine komplette Box für kleine bis mittlere Anlagen sein. Ein Bassmonster ist sie zwar nach wie vor nicht, allerdings kommt genügend raus, und das sucht in der Größenklasse vermutlich seinesgleichen.
Hab jetzt noch ein paar Sachen gehört und der Unterschied zum Wohnzimmer ist absolut enorm.
Mit der richtigen Aufstellung kann auch die 311 eine komplette Box für kleine bis mittlere Anlagen sein. Ein Bassmonster ist sie zwar nach wie vor nicht, allerdings kommt genügend raus, und das sucht in der Größenklasse vermutlich seinesgleichen.
Hab jetzt noch ein paar Sachen gehört und der Unterschied zum Wohnzimmer ist absolut enorm.
Schön zu erfahren, dass du nun endlich eine sehr gute Lösung für dich gefunden hast. War spannend den Thread mitzuverfolgen, solche ganz speziellen Anfragen findet man im Forum schließlich auch nicht alle Tage. Viel Spass mit den NuBox 311.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- weaker
- Star
T.Bien hat im Juni hier im Forum erwähnt, dass die 311er bereits die zweite Entwicklungsstufe durchläuft. Da hab ich gedacht, ich frag einfach mal beim Bestellen drauflos, ob das die zweite Entwicklungsstufe ist und dann hat der Herr Schneider (Aalen) mir gesagt, ja, das sei die neue "12er" (hat sich glaub ich auch nochmal diesbezüglich rückversichert). 12er heißen sie vermutlich deshalb, weil die Seriennummer mit 12 anfängt. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich diese zweite Entwicklungsstufe nun bereits zu Hause stehen habe.
Was daran anders oder neu ist - keine Ahnung. Vermutlich wurde im Detail eine Kleinigkeit verbessert.
Was daran anders oder neu ist - keine Ahnung. Vermutlich wurde im Detail eine Kleinigkeit verbessert.
Moin Moin Leute,
ich denke ein paar interessante Neuigkeiten für euch zu haben:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19511.html
Viel Spass beim Lesen und vieleicht dann ja sogar Nachmachen
bis denn dann,
der Rudi
ich denke ein paar interessante Neuigkeiten für euch zu haben:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19511.html
Viel Spass beim Lesen und vieleicht dann ja sogar Nachmachen
bis denn dann,
der Rudi
Umbau Yamaha PianoCraft CRX-E320 erfolgreich durchgeführt !
Moin Moin werte Gemeinde,
und was ich dabei alles zerlegen musste, könnt ihr vielleicht mal in einer Umbauanleitung sehen
Anbei vorab mal eine Auswahl aus den 35 Bildern vom Umbau der Yamaha PianoCraft CRX-E320:
* Alles fertig und funzt bestens:
Die PreOut- / MainIn-Kabel mit Kupplungen:
Umbau nur machbar, indem die Pianocraft bis auf ihre "Grundmauern" zerlegt wird:
Sollte in irgend einer Form ernsthaftes Interesse an einer Umbauanleitung bestehen, dann werde ich eine erstellen.
Eventuell reicht es ja schon die komplette Bilddokumentation online zu stellen mit ein paar wenigen Hinweisen.
Gebt mir also Bescheid...
bis denn dann,
der Rudi
Die Atempause ist vorbei...am 20. September 2007 / weaker hat geschrieben:Jedenfalls kann Rudi nun für eine Weile aufatmen.
...so sei esam 19. September 2007 / rudijopp hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt Rat
und dann ne gute Tat.
Dem Wunsch von "weaker" konnte ich nun doch nicht widerstehen,am 18. September 2007 / rudijopp hat geschrieben:Bei ausdrücklichen Wunsch würde ich eine Versuch wagen, aber darum reissen werde ich mich nicht.
und was ich dabei alles zerlegen musste, könnt ihr vielleicht mal in einer Umbauanleitung sehen
Anbei vorab mal eine Auswahl aus den 35 Bildern vom Umbau der Yamaha PianoCraft CRX-E320:
* Alles fertig und funzt bestens:
Die PreOut- / MainIn-Kabel mit Kupplungen:
Umbau nur machbar, indem die Pianocraft bis auf ihre "Grundmauern" zerlegt wird:
Sollte in irgend einer Form ernsthaftes Interesse an einer Umbauanleitung bestehen, dann werde ich eine erstellen.
Eventuell reicht es ja schon die komplette Bilddokumentation online zu stellen mit ein paar wenigen Hinweisen.
Gebt mir also Bescheid...
bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 16. Jan 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- weaker
- Star
Vielen Dank an Rudi, dass er die Auftrennung geschafft hat, obwohl es knifflig war. Großes Lob! Alles ist super, ich bin hochzufrieden!
Die 311er hören sich jetzt an wie richtig große Boxen. Auch bei gehobener Lautstärke steckt die Pianocraft das souverän weg.
Am schnellsten habe ich den Unterschied bei den Bassdrums vom Schlagzeug gehört. Der niederfrequente Anteil, der Druck auf die Ohren macht ist jetzt richtig präsent.
Die 311er hören sich jetzt an wie richtig große Boxen. Auch bei gehobener Lautstärke steckt die Pianocraft das souverän weg.
Am schnellsten habe ich den Unterschied bei den Bassdrums vom Schlagzeug gehört. Der niederfrequente Anteil, der Druck auf die Ohren macht ist jetzt richtig präsent.
Hallo zusammen,
nachdem ich gerade den ganze Thread gelesen habe, freut es mich um so mehr zu lesen das die Geschichte so erfolgreich
zu ende gegangen ist.
Allergrößten Respekt an Rudi. Auch dieser Umbau ist wiedermal professionell gemacht. Besondern gefällt mir die saubere und
ordentliche Umsetzung!
greetz
Timo
nachdem ich gerade den ganze Thread gelesen habe, freut es mich um so mehr zu lesen das die Geschichte so erfolgreich
zu ende gegangen ist.
Allergrößten Respekt an Rudi. Auch dieser Umbau ist wiedermal professionell gemacht. Besondern gefällt mir die saubere und
ordentliche Umsetzung!
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß