Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sind wenige Monate alte NW125 noch wert ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ich würde darauf wetten, dass der Tausch selbst gegen eine nuBox 311 keine Besserung bringt - es sei denn, du kannst sicher sagen, dass ausschließlich Tiefbass zur Nachbarswohnung vordringt.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

Nun geht es aber Carsten in erster Linie darum, was er für seine noch fast brandneuen NW 125 bekommen könnte.

So verstehe ich es zumindest :oops: .

Hier wird natürlich auch die Nachfrage den Preis gestalten - gepflegte Nubis gehen aber immer gut!!
Zumal man bei dir ja bestimmt ausgiebig Probehören kann.

Was das "Problem" anbelangt - ich habe die Erfahrung gemacht, das die CS-70 auf (den NSF-) Ständern die Bassanteile mehr an den Boden (und damit an die Untermieter :wink: ) weitergeben, als die 120er. Daher sehe auch ich keinen Vorteil darin, das Carsten nun CS-65 als Front einsetzen will... :( .

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

Beitrag von Knut »

Hallo Carsten,

wenn ich das hier so lese, dann kann ich Dir nur raten zunächst mal die CS65 oder die NW35 zu bestellen und zu testen. Am besten gleich mit Rückfrage bei den Nachbarn. Damit demonstrierst Du auch guten Willen. Und wenn die einfach keine Besserung feststellen wollen..ich weiß nicht..ich höre heraus, dass vor allem auch Deine Frau mit einem Verkauf nicht einverstanden wäre?

Da kann ich nur sagen: Kein finanzieller oder sonstiger materieller Verlust ist den Stress wert, den Ihr Euch jetzt macht. Auch wenn Musiker und Kinder gesetzlich besser gestellt sind als Heimkinobesitzer: Mächtest Du Dir ständig Gedanken machen, was die Nachbarn so mitbekommen? Wenn Du schon angefangen hast zu flüstern, hat die Paranoia schon begonnen...

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du bereits begonnen den Verkäufer dran zu bekommen? Dabei viel Erfolg!

Und wenn Du die 125er doch verkaufen willst: Ich würde sagen nicht über 10% Abschlag!

Viele Grüße
-Knut
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Carsten,

es tut mir Leid für dich, dass das Problem mit der Wohnung derart auswuchert und ich verstehe deinen Wunsch, die mit viel Geld- und Arbeitseinsatz gekaufte und eingerichtete Wohnung behalten zu wollen.

Nach allem was Du schreibst, ist die Stimmung zwischen Dir und deinen Mitbewohnern mittlerweile ziemlich angespannt und die Diskussionen verlaufen nicht mehr sachlich. Davon zeugen die genannten, teils irrationalen Argumente deiner Mitbewohner ("Alleine die Größe der NW125 war sofort unakzeptabel für meine Mitbewohner, in einem Haus mit 8 Parteien wäre sowas nicht Akzeptabel" und "Gestern mußte ich mir noch sagen lassen ich hätte weniger Rechte, da ich ja erst seit 6 Monaten dort wohnen würde!" sowie "[...]ich solle besser ein Haus kaufen oder Bauen hier würde ich nicht glücklich werden wenn das so weiter ginge!"

Mir ist nicht ganz klar, ob sich deine Mitbewohner ausschließlich wegen der in ihren Ohren zu lauten Musik beschweren, oder ob auch normale Wohngeräusche (Geschirrspülen/Laufen auf Parkett oder Fliesen/Stühle rücken/Türen schließen/...) als störend empfunden werden.
Sollte Letzteres der Fall sein, wird sich dein Problem natürlich nicht durch den Verkauf der gerade erst erworbenen Lautsprecher beziehungsweise einen Wechsel auf ein kleineres Modell lösen lassen, und die Probleme mit den Nachbarn werden dich in den kommenden Jahren weiter begleiten.

Ich muss gestehen, ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken. :?
Aber falls ein erneuter Wohnungswechsel nicht in Betracht kommt und Du die Nerven für ein möglicherweise langwieriges Verfahren gegen den Verkäufer der Wohnung habt, dann wünsche ich Dir alles erdenklich Gute dazu :!:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Graumantel hat geschrieben:Davon zeugen die genannten, teils irrationalen Argumente deiner Mitbewohner ("Alleine die Größe der NW125 war sofort unakzeptabel für meine Mitbewohner, in einem Haus mit 8 Parteien wäre sowas nicht Akzeptabel"...
Dahinter verbirgt sich einfach der Irrtum, große Lautsprecher wären im wesentlichen lautere Lautsprecher. Als meine nuLine 102 samt Karton im Treppenhaus parkten musste ich mich auch fragen lassen, ob ich denn in Zukunft noch lauter Musik hören wolle.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

g.vogt hat geschrieben:Dahinter verbirgt sich einfach der Irrtum, große Lautsprecher wären im wesentlichen lautere Lautsprecher...
Diese Vermutung ist ja zunächst gar nicht so abwegig... :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
DeKa
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 12:38
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von DeKa »

Hallo Carsten,

den Preis hast Du ja schon festgelegt. Ich würde Dir aber raten, den Sub zu verkaufen oder ganz abzuschalten. Auch wenn im Raum selbst kaum wahrnehmbar, kann der unter Dir schon hörbar sein. Hast Du das schon einmal versucht? Je tiefer der Bass, desto besser durchdringt er Decken, Wände und Schlitze. Die NW125 sollte eher nicht das Problem sein, evtl. kann man sie noch weich vom Boden entkopplen.

Und wenn aus sicher gegebenen psychologischen Gründen die NW125 weg sollen, dann würde ich auch die NW35 empfehlen, als Sub-Ersatz dann besser mit ATM.

Wenn noch etwas guter Willen bei den Nachbarn vorhanden ist, sollte Deine "Abrüstung" und der damit gezeigte Einsatz auf jeden Fall für bessere Stimmung im Haus sorgen. Die Posaune fasse ich mal als Scherz auf ;-).

Die ansonsten top eingerichtete und fertige Wohnung ist es bestimmt wert, diesen Einsatz zu zeigen und etwas sparen kannst Du auch noch ("Reframing" ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Umdeutung_(Psychologie) ).

Gruß
deka
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
wenn Du bisher klanglich zufrieden bist, BEHALTE DIE TEILE!!!!! Es sind nicht die Boxen, die haben Dich auf dem Kieker und werden mit Sicherheit auch kein kleineres System akzeptieren.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
F.J.E
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 15:36

Beitrag von F.J.E »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
wenn Du bisher klanglich zufrieden bist, BEHALTE DIE TEILE!!!!! Es sind nicht die Boxen, die haben Dich auf dem Kieker und werden mit Sicherheit auch kein kleineres System akzeptieren.
Deine netten Nachbarn sind dich ja schön am weichkochen. Meine Einschätzung ist, daß wenn du jetzt schon nachgibst in einem Jahr nicht mal mehr ein Kofferradio laufen darf und ihr in Filzpantöffelchen durch die Wohnung schwebt.
Ich für mich persönlich hätte mit der Hütte spätestens jetzt abgeschlossen und wäre auf der Suche nach was Neuem, shyce auf die Kohle. Deswegen immer was freistehendes damit man sich nicht mehr mit netten Mitmenschen rumzanken muß.

Gruß
Frank

PS: Falls Du die Lautsprecher verkaufen solltest, achte mal auf die hämisch grinsenden Gesichter Deiner Nachbarn, wenn sie abgeholt werden!
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hallo erstmal vielen Dank an euch, fakt ist hier wieder raus zugehen kommt nicht in Frage! Meine Frau sagt dann läßt sie sich scheiden :lol: , und wir haben letzte Woche erst eine neue Maßgefertigte Küche bekommen die nicht günstig war!

Meine NW125 stehen auf 4cm Platten mit Spikes, ich könnte auf Absorber wechseln verspreche mir davon aber kaum entwas! Mein AW75 steht auch auf einer 4cm Granitplatte aber auf Gummiabsorber, die NW35 gefällt mir optisch nicht! Ich finde die CS-65 optisch schöner und würde auch zum Gesamtbild besser passen, wenn ich schon die NW125 verkaufe dann nur gegen die CS-65!

Kurze Geschichte noch: als ich meinen Chronos W38 im Hifi Forum angeboten habe, hagelte es nur so an Interessenten, und zwei Tage später war auch schon gleich Jemand bei mir um sie das Teil mal Live an zu hören!

Natürlich dauert so eine Vorführung mal locker 45Min, und der Pegel war wirklich Böse :twisted: es stand dann schnell fest das mein Chronos den Besitzer wechselt, und wir schleppten das Teil die Treppe runter!

Unten im Flur wurde ich dann schon erwartet :wink: man stand dort und hatte wohl das Kriegsbeil aus gegraben, als man dann aber sah das wir diesen riesen Sub raus trugen wurden die Mienen heller! Oh sagte man war wohl eine Vorführung und das Monster kommt weg, endlich kommt Ruhe ins Haus! Ich sagte das ich eingesehen habe das dieser Sub zu überdemensioniert sei und das ich entgegenkommen wolle, habe ich ja vorher schon gesagt!

Niemand wußte natürlich das ich schon einen AW75 dafür stehen hatte :lol: am nächsten WE schauten meine Frau und ich wieder eine DVD an Herr der Ringe Teil 1 wieder Lautstärke 55 am Rotel! Einen Tag später sprach man mich dann wieder an, und sagte mir so wie ihr gestern DVD geschaut habt wäre völlig ok gewesen! Man hätte zwar etwas wahrnehmen können, aber damit könne man leben!

Seit diesem Tag schaue ich meine DVD's immer auf Lautstärke 55, sicher je nach Aufnahme sind DVD's mal etwas lauter die andere mal etwas leiser, aber sicher nicht die Welt! Und dann letzte Woche war es wieder zu extrem 4 Std. hätten wir in extremer Lautstärke Filme gesehen und man wäre mit den Nerven am Ende! Dabei hat sich an der Lautstärke nix mehr geändert!

Gestern hatten wir meine Schwiegereltern zu besuch, wir haben das schöne Wetter genutzt auf dem Balkon gegrillt mein Schwiegervater und ich noch einige Arbeiten in der Wohnung erledigt, und dann so gegen 18Uhr KingKong in HD DVD geschaut! Meine Schwiegereltern wollten gerne mal HD DVD erleben, wieder Lautstärke 55 meine Schwiegermutter sagte sofort ob es etwas lauter ginge sie würde kaum etwas verstehen!

Ich muß dazu sagen sie hört etwas schlechter, mein Schwiegervater der in einer BigBand Thenorhorn spielt und ein sehr gutes Gehör hat, sagte wie das stört dem schon da unten der spinnt wohl! Bei Lautstärke 61 am Rotel war meine Schwiegermutter zufrieden und war sichtlich begeistert, der Film ging dann bis 22:15 und ich hatte schon Bedenken 15Minuten nach 22Uhr gefährlich! Ich wette ich bekomme diese oder nächste Woche wieder Post vom Anwalt :lol: !

Ich lasse jetzt erst einmal alles auf mich zu kommen, werde die NW125er wirklich verkaufen leider muß aber sein und die zwei CS-65 dafür hin stellen! Mehr bin ich nicht mehr bereit zu machen und wenn ich Bußgelder zahlen muß ohne Ende :evil: !

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten