Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:Qualität kaufen? :mrgreen:
Naja, ich denk, das der Player durch den Blackout in Regensburg über den Jordan gegangen ist. Allerdings kann ich es nicht beweisen!!! :?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

Manchmal wünsche ich mir, anstelle des PC's, einen Fernseher und DVD-player zu haben...
bei mir läuft eine Xfi-Soundkarte in einem XP-system mit dem VLC-player. Die Nubis klemmen am Receiver, der wiederum mit dem Digi-out der Karte verbunden ist.

Heute wollte ich nach langer zeit mir wieder eine DVD reinziehen.

kein Ton :evil:

Ich hab das Problem noch nicht finden können.
Ärgerlich ist die Tatsache das der Ton über Digi-out mal aufanhieb funktioniert hat.

Bei der normalen DVD-player/Receiver/Fernseher Combo wäre das naheliegendste : Verkabelung prüfen!
Und dann wäre in 99% der Fälle das Problem gelöst.

Beim PC sieht das anders aus :

- VLC-player Einstellung umstellen
- Soundkarte Einstellung umstellen
- Betriebssystem und Treiber überprüfen
...
Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten wo der Fehler stecken könnte, was die Suche mühsam macht.
Hinzukommt, dass XP verhindert, dass ich zwischen den einzelnen Stücken der Wiedergabe Kette "messen" kann.
Ich weiß nicht ob der Audiostream schon z.b beim VLC stecken bleibt, oder erst bei der SoundKarte.
Ich weiß nur: es geht/es geht nicht.

Grüße

EDIT: geschaft :D , ein bekanntes Problem, folgendes thirdparty mini-Programm repairiert den Digital-out
http://mrslimm.googlepages.com/FixDigit ... aceinS.exe
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

....na toll,
da hat sich ein I...t, auf der (fast kompletten 8O ) Beifahrerseite unserer Familienkutsche verewigt. *Grrrrrrrrrr*...Nur noch die Grundierung ist zu sehen. :evil:
Der Vandalismus k...t mich an.....schön sind auch die „Tags“ der „Möchtegernsprayer“ auf neuen oder frisch renovierten Gebäuden. :twisted: :evil:

...grollende Grüße
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

mcBrandy hat geschrieben:Sehr witzig.

Die Gehaltssteigerung wurde uns ja von SiemensVDO zugesichert, eben wegen ERA Einführung. Ich denk, das es am Hauptsitz der SiemensVDO die meisten Leute trifft, weil da die Zentralabteilungen sitzen!!!
bei Siemens VDO (damals nur VDO bzw. Mannesmann) habe ich vor hunderttausend (na ok, vor 17) Jahren eine Ausbildung gemacht, in Schwalbach. Nach der Ausbildung haben die mich dann auch nie wieder gesehen. :mrgreen:
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Maugi hat geschrieben:....na toll,
da hat sich ein I...t, auf der (fast kompletten 8O ) Beifahrerseite unserer Familienkutsche verewigt. *Grrrrrrrrrr*...Nur noch die Grundierung ist zu sehen. :evil:
Der Vandalismus k...t mich an.....schön sind auch die „Tags“ der „Möchtegernsprayer“ auf neuen oder frisch renovierten Gebäuden. :twisted: :evil:

...grollende Grüße
vom Maugi
Mein vollstes Mitgefühl.
Vincent Vega / Pulp Fiction hat geschrieben:Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln.
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

...grollende Grüße
vom Maugi
Mein Beileid.
Kenn das ja noch zu gut...vom Jahresanfang.
Hatte damals durch Vandalismus knapp 6000€ Schaden!
Die Typen wurden aber auch niemals gekriegt...schade!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Instabil hat geschrieben:

...grollende Grüße
vom Maugi
Mein Beileid.
Kenn das ja noch zu gut...vom Jahresanfang.
Hatte damals durch Vandalismus knapp 6000€ Schaden!
Die Typen wurden aber auch niemals gekriegt...schade!
Mein Beileid an Maugi. Das Gefühl der Wut bei gleichzeitiger Hilflosigkeit kenne ich.
6.000 Euros? Das ist ja wahnsinn. Obwohl - ich habe auch schon mal 7.000 DM bezahlt weil einer Nachts in mein geparktes Autoreingedonnert ist und dann abgehauen ist....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin Forum,
ich bedanke mich für euer Mitgefühl....es hätte ja auch schlimmer kommen können, so wie bei Düren oder Instabil.....*dicken Hals bekomm’*... :x tja, Hilflosigkeit ist das richtige Wort, selbst wenn die Polizei die Täter schnappen würde, die Typen haben kaum etwas zu befürchten, denn für den Richter sind das nur Bagatellen. :evil:

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

.... und neben den "Bagatellen" ist bei den Tätern eh nix zu holen........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Maugi hat geschrieben:moin moin Forum,
ich bedanke mich für euer Mitgefühl....es hätte ja auch schlimmer kommen können, so wie bei Düren oder Instabil.....*dicken Hals bekomm’*... :x tja, Hilflosigkeit ist das richtige Wort, selbst wenn die Polizei die Täter schnappen würde, die Typen haben kaum etwas zu befürchten, denn für den Richter sind das nur Bagatellen. :evil:

Gruß
Maugi
In solchen Fällen wäre ich für eine öffentliche Strafe so wie in den USA - obwohl ich sonst kein Freund von deren Rechtssystem bin.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten