Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Autogas - Wer keine Lust mehr auf die hohen Benzinpreise hat

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Bad Guy hat geschrieben:Bild
Das ist sicherlich auch ein Weg um den Spritpreis zu umgehen. So bleibt zumindest genügend Geld für Gras. Wenn das dann immer noch nicht reicht kann der Zottelkopf den Rolls Royce Kühlrgrill von seinem Vater verhökern. Allerdings schaut dann der Käfer scheiße aus. :wink:

Das ist wie im richtigen Leben, einen Tod stirbt man so oder so.

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich würde nicht auf Gas umsteigen. Höchstens, das Auto ist von vornherein darauf ausgelegt.

In einem Boschmagazin war mal drin gestanden, das man Fahrzeuge nicht im Nachhinein mit Gas ausrüsten sollte, weil da die Kolben und Ventile verbrennen. Die sind für die höhere Verbrennungstemperatur ausgelegt!!!

Ich hoffe, du hast Glück, das nicht nach 30000km die Ventile tauschen musst!!!
Mir wurde auf jeden Fall abgeraten so was zu machen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn man ein blödes Auto hat hast du recht! Wobei es mit kleinen Zusatzmitteln ala FlashLube da auch abhilft gibt.

Das Problem: Bei einigen Motoren/Herstellern sind die Ventilsitze nicht genug gehärtet (u.a. Ford, Mazda, Toyota, wie weit und ob alle oder nur ein paar Motoren weiß ich nicht) sind, dann verbrennen die wie du schon sagst. VW bzw. Skoda ist dies kein Problem, und wenn doch würde ich halt mittels Flashlube abhilfe schaffen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Jens

Damit kannst recht haben. Aber darauf verlasse ich mich nicht. Wollte auch schon umsteigen, aber das war mir zu gefährlich. Mich hat sogar der Opelhändler davon abgeraten!!!
Zumindest drück ich dir die Daumen, das du keine Probleme hast!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Bei korrekter Einstellung ist das nicht wirklich das Problem.

Natürlich ist die Verbrennung trotzdem eine Ecke heisser. Ich würde mir daher eher Sorgen um die ZKD machen.
Die fällt zwar auch nicht direkt auseinander davon, aber wird deutlich kürzer als im Benzinbetrieb dicht halten.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Bin kein Experte. Fahre aber ab und an Abends mit dem Minicar nach Hause. Die hatten alle KFZ mit Gas.
Jetzt nicht mehr. Ein Fahrer erklärte mir das ein "Tankvorgang" 15-20 Minuten dauere und das Zeit Geld ist.
Vielleicht auch ein Aspekt. Hätte auch keine Lustso lange an der Tankstelle zu stehen...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Also bei mir wird das ca 2-4 Minuten brauchen....

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Also bei mir wird das ca 2-4 Minuten brauchen....
Komisch - wie kommen solche Unterschiede zustande? Vielleicht noch Wartezeit an der Tankstelle weil nur eine Säule vorhanden ist? Oder das tanken dauert doch länger. 4 Minuten wäre für mich noch akzeptabel.
Sie beobachten Dich.....
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich habe letzten bei einer CLS-Klasse zugesehen (bei dem Schiff rechnet sich das ja nach etwa 30 Minuten fahrne schon ;-) ), und es hat nur 5 Minuten gedauert, und so Modelle haben meist besonders große Tanks (80-100 Liter).

Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Ich habe letzten bei einer CLS-Klasse zugesehen (bei dem Schiff rechnet sich das ja nach etwa 30 Minuten fahrne schon ;-) ), und es hat nur 5 Minuten gedauert, und so Modelle haben meist besonders große Tanks (80-100 Liter).
Na dann ists ja o.k.. Da hat der Taxifahrer Quatsch erzählt.
Sie beobachten Dich.....
Antworten