Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Internetanbieter für Stereo-Verstärker gesucht.
Internetanbieter für Stereo-Verstärker gesucht.
Moin moin!
Es ist schon einige Tage her, da liess ich mich hier schon einmal bestens beraten
(und bin mit den 400'ern nach wie vor total zufrieden)!
Als Besitzer eines betagten AVR von H/K (51) hatte ich mir schon früher einmal überlegt, diesen gegen
eine "reine" Stereovariante auszutauschen. Den AVR war damals (10 Jahre) ein Spontankauf ohne
Verstand, weder damals noch heute benutz(t)e ich ihn im Rahmen eines Heimkinos sondern nahezu
ausschliesslich zum Musikhören von LPs bzw. CDs.
Bisher, nach Intensivstudium hier und anderswo, habe ich meinem Geldbeutel entsprechend folgende
Komponenten heraus gesucht:
- Marantz PM 7200
- Yamaha AX 596
- NAD C 320 oder C 325
Nur:
Für den PM von Marantz fand ich im Netz nur eine "Verkaufsquelle", die diesen auch vorrätig hatte
und dort stand dieser mit satten 500,- zu Buche. Im Gegensatz zum Yamaha, der unter 250,- zu
haben ist und den NAD's, die zwar nicht ganz billig sind, aber zumindest relativ "leicht erhältlich". In den
nächsten Tagen werde ich natürlich mal bei den örtlichen Anbietern vor sprechen, suche allerdings
alternativ nach Internetanbietern.
Vielleicht weiss ja von Euch Expert-en und -Innen jemand Anbieter für den obigen Marantz?
Oder empfiehlt mir jemand bezüglich der Boxen sogar einen "passenderen" Verstärker? Mein Budget
beschränkt sich derzeit auf max. 400,- !
Einen schönen Tag wünscht
Lars
Es ist schon einige Tage her, da liess ich mich hier schon einmal bestens beraten
(und bin mit den 400'ern nach wie vor total zufrieden)!
Als Besitzer eines betagten AVR von H/K (51) hatte ich mir schon früher einmal überlegt, diesen gegen
eine "reine" Stereovariante auszutauschen. Den AVR war damals (10 Jahre) ein Spontankauf ohne
Verstand, weder damals noch heute benutz(t)e ich ihn im Rahmen eines Heimkinos sondern nahezu
ausschliesslich zum Musikhören von LPs bzw. CDs.
Bisher, nach Intensivstudium hier und anderswo, habe ich meinem Geldbeutel entsprechend folgende
Komponenten heraus gesucht:
- Marantz PM 7200
- Yamaha AX 596
- NAD C 320 oder C 325
Nur:
Für den PM von Marantz fand ich im Netz nur eine "Verkaufsquelle", die diesen auch vorrätig hatte
und dort stand dieser mit satten 500,- zu Buche. Im Gegensatz zum Yamaha, der unter 250,- zu
haben ist und den NAD's, die zwar nicht ganz billig sind, aber zumindest relativ "leicht erhältlich". In den
nächsten Tagen werde ich natürlich mal bei den örtlichen Anbietern vor sprechen, suche allerdings
alternativ nach Internetanbietern.
Vielleicht weiss ja von Euch Expert-en und -Innen jemand Anbieter für den obigen Marantz?
Oder empfiehlt mir jemand bezüglich der Boxen sogar einen "passenderen" Verstärker? Mein Budget
beschränkt sich derzeit auf max. 400,- !
Einen schönen Tag wünscht
Lars
Grüss Dich Gerald,
habe Dank für Deine (rasche) Antwort!
Etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht und gerade noch einmal nach gesehen - jupp,
der 7200 ist wirklich im deutschsprachigen Raum kaum noch vertreten, seine Nachfolgemodelle
dagegen logischerweise schon.
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Ich habe derweil eine dann doch gar nicht so abwegige Entdeckung gemacht - Nubert bietet
nicht nur den von mir ausgesuchten Yamaha zu einem relativ fairen Preis an (mal davon ausgehend,
dass dieser auch in einem entsprechenden Zustand ist) sondern auch einige CDPs, die mir ebenfalls
ganz interessant erscheinen (da ich parallel zum Verstärker auch einen neuen CDP benötige).
Da ich nicht bei einem Internetversand oder einer grossen "Kette" kaufen möchte, käme mir auch
hier die Schnäppchenecke entgegen.
Mal anrufen.
Gruss
Lars
habe Dank für Deine (rasche) Antwort!
Etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht und gerade noch einmal nach gesehen - jupp,
der 7200 ist wirklich im deutschsprachigen Raum kaum noch vertreten, seine Nachfolgemodelle
dagegen logischerweise schon.
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Ich habe derweil eine dann doch gar nicht so abwegige Entdeckung gemacht - Nubert bietet
nicht nur den von mir ausgesuchten Yamaha zu einem relativ fairen Preis an (mal davon ausgehend,
dass dieser auch in einem entsprechenden Zustand ist) sondern auch einige CDPs, die mir ebenfalls
ganz interessant erscheinen (da ich parallel zum Verstärker auch einen neuen CDP benötige).
Da ich nicht bei einem Internetversand oder einer grossen "Kette" kaufen möchte, käme mir auch
hier die Schnäppchenecke entgegen.
Mal anrufen.
Gruss
Lars
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Moin Yazz,
Zur Info: Die NSF hat auch die Marken Marantz und NAD im Programm. Nur für den Fall, dass Du mal nach Preisen fragen magst.
Viele Grüße,
Markus
Darauf wollte ich dich gerade hinweisen.Yazz hat geschrieben:Ich habe derweil eine dann doch gar nicht so abwegige Entdeckung gemacht - Nubert bietet
nicht nur den von mir ausgesuchten Yamaha zu einem relativ fairen Preis an [...]
Öh, ich dachte, bei den in der Schnäppchenecke aufgeführten Elektrogeräten handelt es sich generell um NeuwareYazz hat geschrieben:[...] (mal davon ausgehend, dass dieser auch in einem entsprechenden Zustand ist) [...]
Zur Info: Die NSF hat auch die Marken Marantz und NAD im Programm. Nur für den Fall, dass Du mal nach Preisen fragen magst.
Viele Grüße,
Markus
Hörvergleiche
Hallo Graumantel!
Auch Dir meinen Dank für Deinen Beitrag.
Ich werde in der nächsten Woche Probehören, falls möglich und dann
zwischen einem NAD und dem Yamaha entscheiden.
Ich bin gespannt, ob der Unterschied zwischen der Stereovariante und dem AVR
gravierend ausfallen, bzw. überhaupt hörbar sein wird. Ich werde dann vlt. darüber
berichten, da ich mir vorgenommen habe einen intensiven Hörvergleich zu starten.
...mit einer guten Flasche Rotwein...
Evtl. kommt ja sogar noch ein neuer CDS hinzu. In dem Falle wäre ich äusserst
gespannt, ob ich einen Unterschied heraus zu hören vermag zwischen meinem
alten HD 710 und dem angedachten CDX-497 von Yamaha.
Darauf freue ich mich schon wie ein kleines Kind.
Tss, jetzt hat mich dieses Hifi-Fieber schon wieder gepackt.
Gruss
Lars
Auch Dir meinen Dank für Deinen Beitrag.
Ich werde in der nächsten Woche Probehören, falls möglich und dann
zwischen einem NAD und dem Yamaha entscheiden.
Ich bin gespannt, ob der Unterschied zwischen der Stereovariante und dem AVR
gravierend ausfallen, bzw. überhaupt hörbar sein wird. Ich werde dann vlt. darüber
berichten, da ich mir vorgenommen habe einen intensiven Hörvergleich zu starten.
...mit einer guten Flasche Rotwein...
Evtl. kommt ja sogar noch ein neuer CDS hinzu. In dem Falle wäre ich äusserst
gespannt, ob ich einen Unterschied heraus zu hören vermag zwischen meinem
alten HD 710 und dem angedachten CDX-497 von Yamaha.
Darauf freue ich mich schon wie ein kleines Kind.
Tss, jetzt hat mich dieses Hifi-Fieber schon wieder gepackt.
Gruss
Lars
Hallo Lars,
alles gute Amps, die Du da ausgesucht hast.
Ich würde empfehlen durchaus über ebay zu gehen. Ich habe meine Verstärker dort verkauft. Wirklich im Top (Neuwertigen) Zustand. Für den PM 7200 kommen Preis zwischen 220-250 EUR zusammen. Das ist dieser Amp auf jeden Fall Wert.
Gruss
tiad
alles gute Amps, die Du da ausgesucht hast.
Ich würde empfehlen durchaus über ebay zu gehen. Ich habe meine Verstärker dort verkauft. Wirklich im Top (Neuwertigen) Zustand. Für den PM 7200 kommen Preis zwischen 220-250 EUR zusammen. Das ist dieser Amp auf jeden Fall Wert.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Hallo tiad,
meine bisherige preisliche Vorstellung für einen Amp ist dabei
sich in schwindelerregende Höhen zu schrauben...
Eigentlich dachte ich an max. 400,- doch nach dem ich in
den letzten Tagen intensiv gelesen und aussortiert hatte,
könnte mir ein findiger Verkäufer mit Sicherheit auch ohne
grössere Proteste meinerseits einige hundert Euro mehr
aufschwatzen.
Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass die Preisklasse
bis 1000 Euro ziemlich gleich auf ist in klanglicher Leistung
und Ausstattung. Vielleicht werden unterschiedliche Anforderungs-
profile angesprochen aber letztlich tut sich da nicht viel.
Wahrscheinlich sollte ich mich jedoch von der Vorstellung verabschieden,
dass nach Umstieg auf einen entsprechenden Amp plötzlich der
Himmel zu singen anfängt und alles unisono "Hoseia" schreit.
Mal schauen.
Lars
meine bisherige preisliche Vorstellung für einen Amp ist dabei
sich in schwindelerregende Höhen zu schrauben...
Eigentlich dachte ich an max. 400,- doch nach dem ich in
den letzten Tagen intensiv gelesen und aussortiert hatte,
könnte mir ein findiger Verkäufer mit Sicherheit auch ohne
grössere Proteste meinerseits einige hundert Euro mehr
aufschwatzen.
Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass die Preisklasse
Mal schauen.
Lars
So ist es.Allerdings habe ich momentan das Gefühl, dass die Preisklasse
Übrigens tut sich auch über 1000 Euro nicht mehr (von Optik, Haptik und Langlebigkeit) abgesehen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Hallo YazzYazz hat geschrieben:@all
Na, dann danke ich Euch an dieser Stelle für Eure Beiträge.
Samstag geht's auf jedenfall zum Probehören in die Steiner Box.
Dort wird die Advance Acoustic-Reihe sehr gepriesen. Ansonsten
wird es ein NAD.
Schönen Tag wünscht
Lars
Da wollt ich auch schon immer mal hin. Nie Zeit gefunden bisher... leider.
Viel Spass beim probehören und berichte bitte mal wie der Service und die Beratung im Allgemeinen war
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]