Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Autogas - Wer keine Lust mehr auf die hohen Benzinpreise hat

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

ERDGAS dauert wohl etwas länger! Autogas aber nicht, kann aber leider erst in 5 Wochen aus der eigenen Praxis erzählen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ach, da gibts sogar noch verschiedene Gassorten?
Was soll das denn wenn schon die Gastankstellen an sich so wenige sind. Dann noch den Markt
weiter zu zersplittern :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo Jens,

trag dich doch bei http://www.spritmonitor.de/ ein, dann können wir deinen "Verbrauch" quasi täglich mitverfolgen (bzw. mit jeder Eintragung)
Tät ich super finden ;)
Da auch eine Kosten pro Kilometerrechnung mit integriert ist, sollte man den Spareffekt schnell sehen.

mfg

ramses

P.S.: Ich bin auch dabei
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich kann dir ne Excel-Tabelle schicken, da habe ich jede meiner Tankungen drin ;-)

Bei Spritmonitor muss ich mal gucken!

Zu dem Thema Gas im Auto:
Es gibt 2 Arten:

Autogas/LPG (eine Propan-Butan-Mischung), Umbau kostet 2-2500€, Reichweite wie normales Benzin, etwa 2900 Tankstellen
Erdgas/CNG (Erdgas :wink: , wird von vielen Herstellern bei Autos ab Werk angeboten) reichtweite, da viel voluminöser meist 2-300 km, etwa 800 Tankstellen, pro Kilometer noch etwas günstiger als Autogas, aber nicht viel

Und bei mir kommt Autogas rein, ich will ja auch mal mehr als zur Arbeit und zurück fahren können ohne nachzutanken.

PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Kann Jens nur rechtgeben.
Fahre inzwischen auch auf LPG - und das Tanken macht wieder Spaß - kost' nur noch die Hälfte!
In London brauchte ich nicht einmal die CongestionCharge (CityMaut) zu bezahlen!
Ich habe lange geforscht, wie mein Wägelchen sich mit LPG verträgt, noch länger, welche Anlage gut paßt und bin jetzt sehr zufrieden.
Okay, ich muß noch 'mal nachbessern lassen, das ist auch schon eingeleitet, und dann is' auch Ruhe!
Gas geben ohne Reue!
es segelt in mir
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

@ Pysh:
Was hast du denn für ein Auto?

@ all:
Bild

PhyshBourne
Star
Star

Nun, da gibt es dieses alte Kirchenlied mit dem Titel "Stern, auf den ich schaue..."... okay, der Stern in dem Lied ist zwar ein anderer, aber nun denn... also, ein schwäbisches Auto hab' ich... :wink: ...und bei dem etwas größeren Motor lohnt LPG durchaus!
es segelt in mir
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Alter Stern - passt zu nem alten Priester :lol:

Grade bei Autos die warum auch immer viel schlucken, lohnt sich so ein Umbau! Da hat man bei extremfällen schon nach 20.000 km alles raus! Bei meinem Fabie mit 6-7 l / 100km brauche ich da etwas länger (ca 50-60 t km)

PhyshBourne
Star
Star

Was heißt hier "alt"...??? :twisted:
Jedenfalls, so 'n 6Ender macht schon 'ne ganze Menge Spaß, aber gehmigt sich eben auch bisweilen einen guten Schluck aus der Pulle, erst recht auf der Bahn, und da ist LPG einfach eindeutig im Vorteil, auch 'nem Diesel gegenüber.
Neulich stand ich an der Tanke (€ 0,59/l), und vor mir noch zwei andere Sterne.
Krass.
Man hat schnell Kontakt und kommt leicht in's Fachsimpeln.
Tanken tu ich einmal die Woche - bezahlen im Monat weniger als die Hälfte von dem, was ich bisher bezahlt habe.
Die Umweltbilanz ist auch besser als bei "normalem" Sprit.
Ich würd's wieder tun.
Und weiterempfehligen!
es segelt in mir
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

JensII hat geschrieben: @ all:
Bild
Hallo Jens,

hast du das jetzt alles aus deine Exceltabelle nochmal übertragen oder warst du da eh schon angemeldet? 8O

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten