Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDready, FullHD, LCD, Beamer oder Plasma...
HDready, FullHD, LCD, Beamer oder Plasma...
Nun, da ich mit dem Gedanken spiele, mir in den nächsten Wochen einen neuen TV oder Beamer anzuschaffen, wollte ich mal in die Runde fragen, was denn für mich am sinnvollsten wäre...
Ich möchte gerne auf dem Gerät meine 360 anschließen, sowie meinen 3930 und evtl. einen BluRay-Player oder ein HD-DVD Laufwerk meiner 360.
Ein HDready-Gerät scheint ja schon mal nicht mehr ausreichend zu sein, denn die neuen Medien haben ja eine Auflösung von 1920x1080 haben.
Gibt es Kauftipps in Richtung TV oder Beamer? Hat der ein oder andere hier im Forum vllt. selbst ein Gerät zuhause und betreibt die von mir genannten Geräte?
Ich möchte gerne auf dem Gerät meine 360 anschließen, sowie meinen 3930 und evtl. einen BluRay-Player oder ein HD-DVD Laufwerk meiner 360.
Ein HDready-Gerät scheint ja schon mal nicht mehr ausreichend zu sein, denn die neuen Medien haben ja eine Auflösung von 1920x1080 haben.
Gibt es Kauftipps in Richtung TV oder Beamer? Hat der ein oder andere hier im Forum vllt. selbst ein Gerät zuhause und betreibt die von mir genannten Geräte?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
die full-hd beamer gibts momentan nicht unter 3k euro, und je nachdem ob du auch viel normales fernsehprogramm schauen willst, ist vielleicht ein full-hd plasma die günstigere und auch sinnvollere alternative.
mein bruder hat sich kürzlich einen aktuellen full hd von panasonic für ca 1,6k gekauft und ist damit auch super zufrieden...
mein bruder hat sich kürzlich einen aktuellen full hd von panasonic für ca 1,6k gekauft und ist damit auch super zufrieden...
- Klempnerfan
- Star
Hi Markus,
zwischen Beamer und Flat-TV liegt ja schon noch ein Größenunterschied.
Für's Spielen würde ich auf alle Fälle einen TV vorziehen - und nicht zu groß .
Wobei die HD-Ready Teile m.M. voll ausreichen (720p gefällt mir z.B. bei 360 + PS3 besser als höhere Auflösungen).
Zumal auch die normalen Pal Bilder vom Fernsehen netter ausschauen - bei Full HD TV's und kurzem Sehabstand kann das schon sehr ernüchternd sein.
Wenn du die höchste Auflösung wg. vorwiegend Heimkino willst, finde ich den Hinweis von gereon mit einem Full HD Plasma von Panasonic interessant. Das P/L-Verhältnis ist ohne Beanstandung - und wenn du für 1.600,00 einen aktuellen Full HD Pana beziehen kannst, ist das ein mehr als guter Kurs. Auch wenn das vermutlich dann kein 50er ist und wenn schon eine Alternative zu "Beamer", dann willst du doch wohl was über 42
Ansonsten mal den Pana TH-42PZ70E näher begutachten...
Hast du z.Zt. noch deine Sony-Röhre?
42 Zoll wäre schon eine deutliche Steigerung des Heimkino-Erlebens, kommt ja auch auf den Sitzabstand an.
Nordische Grüße!
zwischen Beamer und Flat-TV liegt ja schon noch ein Größenunterschied.
Für's Spielen würde ich auf alle Fälle einen TV vorziehen - und nicht zu groß .
Wobei die HD-Ready Teile m.M. voll ausreichen (720p gefällt mir z.B. bei 360 + PS3 besser als höhere Auflösungen).
Zumal auch die normalen Pal Bilder vom Fernsehen netter ausschauen - bei Full HD TV's und kurzem Sehabstand kann das schon sehr ernüchternd sein.
Wenn du die höchste Auflösung wg. vorwiegend Heimkino willst, finde ich den Hinweis von gereon mit einem Full HD Plasma von Panasonic interessant. Das P/L-Verhältnis ist ohne Beanstandung - und wenn du für 1.600,00 einen aktuellen Full HD Pana beziehen kannst, ist das ein mehr als guter Kurs. Auch wenn das vermutlich dann kein 50er ist und wenn schon eine Alternative zu "Beamer", dann willst du doch wohl was über 42
Ansonsten mal den Pana TH-42PZ70E näher begutachten...
Hast du z.Zt. noch deine Sony-Röhre?
42 Zoll wäre schon eine deutliche Steigerung des Heimkino-Erlebens, kommt ja auch auf den Sitzabstand an.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Star
Servus Markus,
einiges wurde ja schon von gereon und Klempnerfan zu deiner Frage geschrieben.
Als Kaufempfehlung im Bereich LCD/Plasma nenne ich mal Samsung und Panasonic.
Panasonic ist für mich nach wie vor der Preis-/Leistungstipp im Bereich Plasma-Fernseher.
Dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread.
Samsung ist im Bereich LCD einen Blick wert. Die M-Serie ist bei etlichen Gamern beliebt.
In 46" oder 52" verfügbar. Samsung wirbt unter anderem mit dem Satz: Optimiert für die XBox360.
Inzwischen ist die F-Serie verfügbar und somit sinken die Preise für die Vorgängerserie.
Du solltest dir allerdings erstmal im klaren sein, wieviel du überhaupt ausgeben möchtest.
Und vorher entscheiden, ob nun Fernseher oder Beamer deinen Bedürfnissen entgegenkommen.
Richtiges Heimkino-Feeling kommt meiner Meinung nach nur mit einem Beamer auf.
Full-HD kommt dort, schon Aufgrund der Bild-Diagonalen, erst richtig zur Geltung.
Zum Thema Preise habe ich das hier bei Heise gefunden.
Als Full-HD Schnäppchen gilt der neue LCD Projektor HC9400 von Mitsubishi. Bereits für ca. 2000 verfügbar!
Panasonic bringt im Oktober einen Beamer für 2700 raus. Genaueres dazu im Bericht bei Heise.
Ich hoffe du hast jetzt mal einen kleinen Einblick gewinnen können.
Es werden sicherlich noch weitere Vorschläge anderer User hier folgen.
Dann mal viel Spass beim vermehren der gewonnen Einsichten.
einiges wurde ja schon von gereon und Klempnerfan zu deiner Frage geschrieben.
Als Kaufempfehlung im Bereich LCD/Plasma nenne ich mal Samsung und Panasonic.
Panasonic ist für mich nach wie vor der Preis-/Leistungstipp im Bereich Plasma-Fernseher.
Dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread.
Samsung ist im Bereich LCD einen Blick wert. Die M-Serie ist bei etlichen Gamern beliebt.
In 46" oder 52" verfügbar. Samsung wirbt unter anderem mit dem Satz: Optimiert für die XBox360.
Inzwischen ist die F-Serie verfügbar und somit sinken die Preise für die Vorgängerserie.
Du solltest dir allerdings erstmal im klaren sein, wieviel du überhaupt ausgeben möchtest.
Und vorher entscheiden, ob nun Fernseher oder Beamer deinen Bedürfnissen entgegenkommen.
Richtiges Heimkino-Feeling kommt meiner Meinung nach nur mit einem Beamer auf.
Full-HD kommt dort, schon Aufgrund der Bild-Diagonalen, erst richtig zur Geltung.
Zum Thema Preise habe ich das hier bei Heise gefunden.
Als Full-HD Schnäppchen gilt der neue LCD Projektor HC9400 von Mitsubishi. Bereits für ca. 2000 verfügbar!
Panasonic bringt im Oktober einen Beamer für 2700 raus. Genaueres dazu im Bericht bei Heise.
Ich hoffe du hast jetzt mal einen kleinen Einblick gewinnen können.
Es werden sicherlich noch weitere Vorschläge anderer User hier folgen.
Dann mal viel Spass beim vermehren der gewonnen Einsichten.
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Aktuell hab ich meine Sony Röhre noch. Allerdings ist diese kaum geeinget um Xbox360 oder ähnliches darauf abzuspielen.
Wie würde denn der 3930 mit einem FullHD Gerät zurecht kommen? Kann ich dann die Konsole auch über 720p auf so einem Gerät laufen lassen? Da mich Bluray schon interessiert und ich mir mit Sicherheit auch einen Player in den nächsten Monaten kaufen werde, würde ich schon zu FullHD tendieren.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 5m, somit müsste ja auch Platz für einen Beamer sein....
Wäre ein HDready Gerät auch ausreichend, um einen Vorteil von Bluray gegenüber einer normalen DVD zu erkennen?
Wie würde denn der 3930 mit einem FullHD Gerät zurecht kommen? Kann ich dann die Konsole auch über 720p auf so einem Gerät laufen lassen? Da mich Bluray schon interessiert und ich mir mit Sicherheit auch einen Player in den nächsten Monaten kaufen werde, würde ich schon zu FullHD tendieren.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 5m, somit müsste ja auch Platz für einen Beamer sein....
Wäre ein HDready Gerät auch ausreichend, um einen Vorteil von Bluray gegenüber einer normalen DVD zu erkennen?
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Wichtiger ist, wie aufbereitet das Bild zum TV gelangt - und die Konsolen können den TV's da sehr gut die Arbeit erleichtern. Meine Erfahrung ist, das 720p (von der Konsole kommend) deutlich besser/ruhiger dargestellt wird, als 1080i .
Oder wäre auch eine bemerkenswert gut Blu-Ray-beherrschende PS3 was für dich ?
Apropos ca. 5 mtr. - bei dem Sitzabstand erkennst du doch gar keinen Unterschied zu einem HD-Ready-TVGerät - frag mal Stiftung Warentest . Da solltest du aber um einiges näher ran !
Bis denn
lass das mal nicht Homer hören ...Markus81 hat geschrieben:Aktuell hab ich meine Sony Röhre noch. Allerdings ist diese kaum geeinget um Xbox360 oder ähnliches darauf abzuspielen.
Bestens In allen Auflösungen, die der Full HD zeigen kann.Markus81 hat geschrieben:Wie würde denn der 3930 mit einem FullHD Gerät zurecht kommen?
Ja, keine Sorge - das hat mit der mögl. höheren Auflösung des TV's nicht's zu tun.Markus81 hat geschrieben: Kann ich dann die Konsole auch über 720p auf so einem Gerät laufen lassen?
Wichtiger ist, wie aufbereitet das Bild zum TV gelangt - und die Konsolen können den TV's da sehr gut die Arbeit erleichtern. Meine Erfahrung ist, das 720p (von der Konsole kommend) deutlich besser/ruhiger dargestellt wird, als 1080i .
Verständlich. Willst du denn ein Stand-Alone-Gerät?Markus81 hat geschrieben:Da mich Bluray schon interessiert und ich mir mit Sicherheit auch einen Player in den nächsten Monaten kaufen werde, würde ich schon zu FullHD tendieren.
Oder wäre auch eine bemerkenswert gut Blu-Ray-beherrschende PS3 was für dich ?
Auf alle Fälle!Markus81 hat geschrieben:Mein Sitzabstand beträgt ca. 5m, somit müsste ja auch Platz für einen Beamer sein.... ?
Apropos ca. 5 mtr. - bei dem Sitzabstand erkennst du doch gar keinen Unterschied zu einem HD-Ready-TVGerät - frag mal Stiftung Warentest . Da solltest du aber um einiges näher ran !
Absolut - wenn es keine miese Blu-Ray-Disc ist (gibt es auch ).Markus81 hat geschrieben:Wäre ein HDready Gerät auch ausreichend, um einen Vorteil von Bluray gegenüber einer normalen DVD zu erkennen?
Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Bei einem Beamer sehe ich Full-HD auch als gut an, bei 42 oder 37-Zoll-TVs imho eher unnütz.
Da im normalen TV fast alles ohne HD kommt, bringt es mehr ärger über die miese Qualität, als Glück durch Detailfreude.
Kann das bei meinem HD-Ready-Panasonic-Plasma mit 37" schon sagen, noch größer und höhere Auflösung macht es bestimmt nicht besser.......
Da im normalen TV fast alles ohne HD kommt, bringt es mehr ärger über die miese Qualität, als Glück durch Detailfreude.
Kann das bei meinem HD-Ready-Panasonic-Plasma mit 37" schon sagen, noch größer und höhere Auflösung macht es bestimmt nicht besser.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- transmission
- Semi