Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hazmat Modine

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Hazmat Modine

Beitrag von raw »

One of New York’s most original bands, HAZMAT MODINE delivers a rustic, deliriously Dionysian blend of whorehouse Blues, Reggae, Klezmer, Country and Gypsy-tinged music.
http://www.hazmatmodine.com/home.html

Auf youtube.com kann man einige Lieder aus dem Album Bahamut anhören.

http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search

Total verrückte Musik, aber auch total genial und lustig. Vollste Empfehlung meinerseits.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Rate mal wen ich vor zwei Monaten auf dem Nürnberger Bardentreffen live gesehen habe? :mrgreen:

Auch von mir absolute Top-Empfehlung! Super Band, auch live!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Gefällt mir. Raw, Du hast ja wirklich einen erlesenen Musikgeschmack. Meist etwas heftiger aber ebenso verrückt, genial, lustig und empfehlenswert sind Alamaailman Vasarat:

Bild

Bild
Die finnische Band ALAMAAILMAN VASARAT wartet mit einem furiosen Mix aus Folk, Jazz- und Balkanklängen auf. Nomminiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik / 3. Quartal.

Gegründet wurde die sechsköpfige Band 1997 von TEEMU HÄNNINEN und JARNO SARKULA, der zuvor bei der der Prog-Kult-Band HÖYRY-KONE spielte. Seitdem veröffentlichten ALAMAAILMAN VASARAT (Die Hämmer der Unterwelt) die drei Alben „Vasaraasia“ (2000), mit dem sie es in die Top 10 der Weltmusikcharts schafften sowie „Käärmelautakunta“ (2003) und gemeinsam mit TUOMARI NURMIO „Kinaporin Kalifaatti“ (2005). Zudem erspielte sich die Formation mit ihren mitreißenden und stets von euphorischem Beifall begleiteten Performances eine treue internationale Fangemeinde. Auf ihrem neuen Album „Mahaan“ präsentieren ALAMAAILMAN VASARAT einen mit zwei (!) Cellos, Saxophon, Tuba, Posaune, Pump-Organ, Drums und Percussions instrumentierten, treibenden Mix aus Folk, Jazz- und Balkanklängen.
http://www.myspace.com/alamaailmanvasaratofficial

Die vier aktuellen Titel bei Myspace sind alle absolut hörenswert.
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

Amazon hat geschrieben:Gute Musik von alten Männern für alte Männer bzw natürlich auch Frauen.
Weise und erhaben wird hier konsequent am verpickelten, discotauglichen Milchnasenzeitgeist vorbeimusiziert.
Mir gefällt die Musik jedenfalls, gesucht habe ich danach, weil mir das Cover in RAWs Chaos-Pic
ins Auge gesrungen ist.

Die CD istbereits auf meiner Wunschliste.
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Antworten