Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlungen für Abende zu zweit ?!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Meine Frau und ich finden Saxophonklänge wie folgt sehr erotisch:

Bild

Rammstein würde ich dir nur empfehlen wenn du durch übermäßigen Alkoholkonsum zu zweit bist :) Aber selbst dann gibt es wahrlich besseres.

Mit liebevollen Grüßen

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Benutzeravatar
Merlin
Star
Star
Beiträge: 643
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 12:33
Wohnort: Essen

Beitrag von Merlin »

hallo johnny,

ich würde es mit eros ramazzotti - dove c'é musica versuchen.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Gast

Beitrag von Gast »

wie wäre es mit ner chilligen cafe del mar,ner pulle sekt und paar erdbeeren :oops: *der sommer is vorbei,heul :( *
Benutzeravatar
StefanHuber
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von StefanHuber »

Ich empfehle mal Tori Amos.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Blap sogar eine "CD der Woche"-Ausgabe darüber verfasst.

Auch wenns fast zu schade für den "Hintergrund" ist :wink:

Gruß Stefan
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Merlin hat geschrieben:hallo johnny,

ich würde es mit eros ramazzotti - dove c'é musica versuchen.

gruß merlin
Schleimiger gehtŽs wirklich nicht, was? :lol: :lol:

Wie gut, dass ich sowas nicht nötig habe und gute Musik auch für sowas da habe, die eh schon den ganzen Tag bei mir läuft... 8)

- Loreena McKennitt
- DcD
- This Mortal Coil
- die alten Clan of Xymox Sachen, Pieter Nooten und und und

btw. SchauŽDich mal beim 4AD Label um. DA sind meines Erachtens mit die besten ruhigen "dunklen" Sachen vertreten.

Gerade so n Gedöns wie Eros Ramazottel würde ich nie und nimmer spielen. Es sei denn, Du willst sie schnell "rumkriegen". :roll:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Empfehlungen für Abende zu zweit ?!

Beitrag von Philipp »

Johnny hat geschrieben:...auf der Couch liegt...
Alles klar!
...und schöne Gespräche führt...
Bestimmt! ;)

Spaß beiseite:

Ich würde mich nicht so sehr nach irgendwelchen Empfehlungen hier im Forum richten. Das du für einen gelungenen Abend brauchst, ist nicht die Musik, die bei irgendwelchen fremden Leuten Gefühlsduselei oder Hormonwallungen auslöst, sondern Musik, die bei deiner Flamme/Freundin (weiß ja nicht in welchem Stadium sich die ganze Geschichte befindet) gut ankommt, und dir selbst sollte sie natürlich auch gefallen.
Das ist natürlich leichter gesagt wie getan. Meine Freundin steht bei solchen Gelegenheiten beispielsweise total auf Buena Vista Social Club, mit Cafe del Mar oder ähnlichem kühl-loungigen Zeug kann man sie dagegen jagen. Es kann also nicht schaden, wenn du irgendwie vorher in Erfahrung bringst, was deine Flamme/Freundin für Musik mag.

Zu aufdringlich darf es jedenfalls meiner Meinung nach auch nicht sein, Sade wär mir einfach zu plump. Da kann man ja gleich schonmal die Kondome demonstrativ neben die Couch legen... :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich hasse es, wie Buena Vista Social Club bei jedem Scheiß gespielt wird. Sei es bei einem Grillabend bei Alarm für Cobra 11 oder in den heimischen Wohnzimmern Deutschlands. Aber meine Freundin mag's auch.
:!: :!: :!: Ich hör's jedoch nur zu ganz erlesenen Stunden. :!: :!: :!: Alles andere echauffiert mich brontal.

Was ich entdeckt habe: Egal ob Pokerabende mit Kumpels oder Abende zu zweit - ich als Bluesman kann keinen Blues spielen lassen, auch kein Metal und HipHop/Pop sowieso nicht. Irgendwo gibt's immer einen, der etwas auszusetzen hat. Aber Bluesrock funzt. Metaller finden's erträglich und irgendwie ist's doch noch so weit "black music", dass auch HipHop-Fans es akzeptieren. Also nicht, dass irgendjemand davon begeistert wäre (außer mir natürlich), aber das ist die Musik, bei der am wenigsten gemault wird. 8)


Und welche Frau lässt sich bei Eros Ramazotti leichter rumkriegen? 8O So eine würde ich keinesfalls auf meiner Couch haben wollen.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

raw hat geschrieben:Und welche Frau lässt sich bei Eros Ramazotti leichter rumkriegen? 8O So eine würde ich keinesfalls auf meiner Couch haben wollen.
Das ist der springende Punkt!
Man sollte - bei aller Verführungskunst - die eigene Persönlichkeit nicht verleugnen, sonst gibt's dann später unangenehme Überraschungen ("warum magst Du den Ramazotti plötzlich nicht mehr?" - "hm, eigentlich konnte ich ihn nie leiden...." - " 8O ").

Also auf jeden Fall mit offenen Karten spielen - es muss ja auch nicht gleich Death Metal sein...
Wer will schon später seine Lieblingsmusik nur dann hören, wenn seine Frau einkaufen ist? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Philipp hat geschrieben:Zu aufdringlich darf es jedenfalls meiner Meinung nach auch nicht sein, Sade wär mir einfach zu plump. Da kann man ja gleich schonmal die Kondome demonstrativ neben die Couch legen... :wink:
:lol: :lol: :lol:


Sollten derartige Hintergedanken mit im Spiel sein, wäre es in der Tat lächerlich; jemandem ohne plumpe Hintergedanken, erscheinen solche Aussagen allerdings recht lächerlich, oder besser gesagt belustigend. :wink:
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Also in unseren Breitengraden sind STS oder Rainhard Fendrich ziemlich erfolgreiche Schlüpferstürmer. Liegt wohl an der sprachlichen Verwandschaft. 8)

Und Rammstein ist auch nicht so schlecht, ich habe mal zu "Heirate mich" einen wunderbaren Strip serviert bekommen. 8O
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten