Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Nubert-System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Selbst hat geschrieben: Möglicherweise weil man die 311er nicht als Dipole, die 301er aber als Dirktstrahler verwenden kann!?
Das macht natürlich Sinn, stimmt!
Spawn hat geschrieben:
Zu deiner Frage HeldDerNation:

Hr. Siegle hat mir die Dipole 301 empfohlen, da ja zb. bei Konzerten vorne die Musik spielt und hinten zb. das Publikum einen möglichst "umgeben" bzw. diffus klingen soll.
Ein weitere Argument ist eben wie schon von Selbst erwähnt, dass man sie problemlos auf Direktstrahler umschalten kann. Sie sind zudem auch noch etwas kompakter als die 311.
Die derzeitige Aufstellung der Dipole erzeugt bei mir schon mit sehr guten Effekten und ich bin noch eifrig beim testen, damit ich das Maximum an Raumwirkung heraushole. Letztendlich sind mir die hinteren 301 auch für Stereo-Musik in 5.1 mehr als ausreichend. 80-90% erledigen ja die 681 und der 991.
Hmmm, dann werd ich wohl auch eher mal zu den 301ern greifen, wenn ich auf Surround aufrüste (jaja, das liebe Geld). Ich hab bisher "nur" zwei 681 und bin schon im Stereobetrieb absolut begeistert. Ich kann deine Glücksgefühle absolut nachvollziehen und freu mich auch schon wenns bei mir soweit ist, dass der AW991 Einzug hält und seine kleinen Freunde mitbringt :)
hank_chinaski hat geschrieben:Du gehörst jetzt zu den Menschen die sich meine Träume erfüllen :idea:
Dito :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten