Ich finde die CD als Hintergrundberieselung für ruhige Stunden perfekt geeignet (fürs Grillen weniger, da gehört was fetzigeres), und ob das noch in 50 Millionen Haushalten weltweit genauso ausschaut ist mir ziemlich egal. Dadurch wird die Musik ja nicht schlechter. Fürs "richtige" Zuhören passiert mir aber zu wenig. Selbst als ich die Hälfte der Truppe live gesehen habe, hat sich nach einiger Zeit eine gewisse Eintönigkeit eingestellt. Ich mag die CD wohl vor allem wegen der Stimmung und Atmosphäre.raw hat geschrieben:Ich hasse es, wie Buena Vista Social Club bei jedem Scheiß gespielt wird. Sei es bei einem Grillabend bei Alarm für Cobra 11 oder in den heimischen Wohnzimmern Deutschlands. Aber meine Freundin mag's auch.
![]()
![]()
Ich hör's jedoch nur zu ganz erlesenen Stunden.
![]()
![]()
Alles andere echauffiert mich brontal.
Ich finde das auch keinesfalls abwertend - ich kenne nur ganz ganz wenige CDs, die eine so angenehme Stimmung erzeugen und dabei weder uninteressant sind noch zu aufdringlich werden, also einfach ganz perfekte Hintergrundmusik liefern. Eigentlich fällt mir jetzt nur noch "Unplugged" von Eric Clapton ein...