Hallo Zusammen,
ich bin ein neuer begeisterter Nubert-Kunde. Allerdings auch noch mit der einen oder anderen Lücke in Bezug auf HiFi-Wissen. Ich habe mir die NuBox 381 sowie das dazu passende Modul bestellt. Ich entschied mich aufgrund meiner Raumgröße von ca. 17 qm für die "Kompaktbox". Die Boxen sind bereits an meinen Pioneer VSX D-814 (6.1)-Receiver in den Frontspeaker-Eingängen A angebracht. Ich nutze den Receiver derzeit noch als reinen Stereo-Verstärker, d.h. ich höre in erster Linie Musik. Um mehr Tiefgang zu erzielen, kaufte ich das ABL Modul dazu. Allerdings habe ich Probleme, selbiges anzuschließen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Ich entschied mich für den Anschluss über den DVD-Player (welchen ich auch als CD-Player nutze). Dieser läuft über den Cinch-Eingang DVD/LD. Leider knackt es ziemlich doll bei dieser Variante!!! Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Die Anschlüsse des Receivers findet Ihr unter:
http://www.pioneer.de/de/products/archi ... media.html
Das Pdf-Dokument zeigt die Ancshlüsse!
(1086620194403vsx-d814.pdf)
Bitte helft mir!!!
Danke
Gruß Jörg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluss des Moduls ABL 381
- Squeeze
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 23 times
Re: Anschluss des Moduls ABL 381
Hallo!
Wann knackt es wie? Wie hast du den Receiver eingestellt? Treten die Probleme auch auf, wenn du am Receiver "Stereo Direct" einstellst?
Squeeze
Äh, kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?rockfips hat geschrieben:Leider knackt es ziemlich doll bei dieser Variante!!!

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Guten Morgen,
so, ich habe gestern Abend versucht alles über den CD-Eingang zu nutzen. Leider knacken auch hier die Boxen, sobald ich Musik laufen lasse. Es gab tatsächlich einen Unterschied zwischen basslastigeren und weniger Basslastigeren Stücken. Wobei das bei meiner Musik relativ ist. Höre ist erster Linie Indie, Rock. Habe das ABL-Modul - so wie in der Broschüre vermerkt - auf 12 bzw. 02 Uhr gestellt. Auch wenn ich die dB von 10 auf 6 senke knackt es in eher unregelmäßigen Abständen. Sobald ich den Bass am Modul stärke aufdrehe, wird auch das Knacken regelmäßiger und nerviger! Wahrscheinlich habe ich wirklich Pech gehabt, oder? Ansonsten erzeugt dieses kleine Ding wirklich gute Steigerungen im Tiefgang. Deshlab lasse ich mir mal eine Neues schicken. Sollte es dannŽimmer noch knacken, dann weiß ich nicht weiter...
Hilfe!!!!
so, ich habe gestern Abend versucht alles über den CD-Eingang zu nutzen. Leider knacken auch hier die Boxen, sobald ich Musik laufen lasse. Es gab tatsächlich einen Unterschied zwischen basslastigeren und weniger Basslastigeren Stücken. Wobei das bei meiner Musik relativ ist. Höre ist erster Linie Indie, Rock. Habe das ABL-Modul - so wie in der Broschüre vermerkt - auf 12 bzw. 02 Uhr gestellt. Auch wenn ich die dB von 10 auf 6 senke knackt es in eher unregelmäßigen Abständen. Sobald ich den Bass am Modul stärke aufdrehe, wird auch das Knacken regelmäßiger und nerviger! Wahrscheinlich habe ich wirklich Pech gehabt, oder? Ansonsten erzeugt dieses kleine Ding wirklich gute Steigerungen im Tiefgang. Deshlab lasse ich mir mal eine Neues schicken. Sollte es dannŽimmer noch knacken, dann weiß ich nicht weiter...
Hilfe!!!!
Schließ mich dann doch eher unterem Beitrag an
mfg
ramses
mfg
ramses

Zuletzt geändert von ramses am Di 9. Okt 2007, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Squeeze
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 23 times
Es kann noch sein, dass dein CD/DVD-Player einen recht hohen Ausgangspegel hat. Wenn dann das ABL dann noch die Basserhöhung draufschlägt kann es sein, dass der Eingang übersteuert. In diesem Fall würde dir vielleicht dieser Beitrag von Herrn Nubert weiterhelfen. Auf jeden Fall solltest du aber mal die Hotline kontaktieren.rockfips hat geschrieben:so, ich habe gestern Abend versucht alles über den CD-Eingang zu nutzen. Leider knacken auch hier die Boxen, sobald ich Musik laufen lasse. Es gab tatsächlich einen Unterschied zwischen basslastigeren und weniger Basslastigeren Stücken.
Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+