Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDready, FullHD, LCD, Beamer oder Plasma...
Nein, kalte Füße bekomm ich nicht. Nur würde ich mich ärgern, wenn die zukünftigen Geräte dann um Längen besser wären als das welches ich mir ausgesucht hab und ich meinen Kauf vllt. doch bereuen würde...
Bei mind. 4m Abstand sollte es schon was mit 107cm sein...
Richtig, wer genießen will muss leiden!
Werd mir nochmal in aller Ruhe die ganzen Links durchlesen und schauen, welche Bewertung das ein oder andere Gerät bekommen hat!
Bei mind. 4m Abstand sollte es schon was mit 107cm sein...
Richtig, wer genießen will muss leiden!
Werd mir nochmal in aller Ruhe die ganzen Links durchlesen und schauen, welche Bewertung das ein oder andere Gerät bekommen hat!
Das gaukeln die Medien und das Marketing einem doch gerne vor, ob es tatsächlich "Längen" sind, wage ich mal zu bezweifeln. Mein LCD Hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.Markus81 hat geschrieben:Nein, kalte Füße bekomm ich nicht. Nur würde ich mich ärgern, wenn die zukünftigen Geräte dann um Längen besser wären als das welches ich mir ausgesucht hab und ich meinen Kauf vllt. doch bereuen würde...
Durch Zufall stieß ich auf einen ausgiebigen Bildtest inkl. Schwarzwert-, Farben- und Reaktionszeitmessung. Die Modelle, welche schon 2 Jahre "neuer" waren (auch in diesem Test), hatten komischerweise keine besseren Werte aufzuweisen, teils sogar noch schlechter, als mein 2 Jahre älteres Modell, zumindest in den Messschrieben. Die technischen Daten auf dem "Papier", hätten mir die Tränen in die Augen treiben können. Gut das es neben dem Marketinggewschwafel auch noch objektive Vergleiche gibt.
Die Technik ist eh nicht aufzuhalten, was als nächstes Kommt, kann man nur vermuten.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Da muß ich ramses Recht geben. Selbst wenn es in der nächsten Zeit bessere Plasma geben sollte, läßt mich das völlig kalt. Denn jedesmal wenn ich das Teil einschalte und so wie heute Vormittag, ne Naturdoku (N3-Tropenwelt Karibik) läuft, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. Das Bild (digitales Kabelfernsehen) ist einfach nur mit Bombastisch zu bezeichnen.Markus81 hat geschrieben:Nein, kalte Füße bekomm ich nicht. Nur würde ich mich ärgern, wenn die zukünftigen Geräte dann um Längen besser wären als das welches ich mir ausgesucht hab und ich meinen Kauf vllt. doch bereuen würde...
In Deinem Fall rate ich Dir deswegen zu nem 50" HDready Plasma.
Ja, klar. Der gleiche den ich auch hab, nur eben 'n Tick größer.Markus81 hat geschrieben:@uwe: einen speziellen tip?
TH-50PV71F
Dito, Panasonic räumt Preis/Leistungstechnisch mit seinen Plasmas gehörig auf. Und das geht zum Glück nicht zulasten der Bildqualität
mfg
ramses
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
- Socca5
- Profi
Habe auch ne xbox360, nen Pana TH42PV71F, schaue gerne Fussball, normales Fernsehen und DVD.
da der Pana recht günstig zu haben ist (ca. 1100 -1200 incl. Versand) bleibt er für mich zur Zeit erste Wahl.
Die nächsten Jahre werden noch so einiges an Veränderung bringen: OLEDs, HDTV auf allen Sendern und, und ...
Da wollte ich mir kein teures Gerät zulegen und viel investieren.
Aber ganz im Gegenteil zu meinen Erwartungen, der Pana schlägt sich in allen Disziplinen super. Betrachte mal normales PAL-Fernsehen, das mach mal auf nem Full-HD LCD, insbesondere die Kanäle mit 'ner niedrigen Datenrate wie Eurosport...
Und das Stromverbrauchsargument kann ich wirklich nicht ernst nehmen.... die paar Euro im Jahr sind doch lächerlich wenn man bedenkt, wo man das Geld woanders gedankenloser raushaut...
Aber jeder nach seiner Facon... Ich hab halt meinen Kühlschrank um 1°C wärmer eingestellt
da der Pana recht günstig zu haben ist (ca. 1100 -1200 incl. Versand) bleibt er für mich zur Zeit erste Wahl.
Die nächsten Jahre werden noch so einiges an Veränderung bringen: OLEDs, HDTV auf allen Sendern und, und ...
Da wollte ich mir kein teures Gerät zulegen und viel investieren.
Aber ganz im Gegenteil zu meinen Erwartungen, der Pana schlägt sich in allen Disziplinen super. Betrachte mal normales PAL-Fernsehen, das mach mal auf nem Full-HD LCD, insbesondere die Kanäle mit 'ner niedrigen Datenrate wie Eurosport...
Und das Stromverbrauchsargument kann ich wirklich nicht ernst nehmen.... die paar Euro im Jahr sind doch lächerlich wenn man bedenkt, wo man das Geld woanders gedankenloser raushaut...
Aber jeder nach seiner Facon... Ich hab halt meinen Kühlschrank um 1°C wärmer eingestellt
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
10-25/Jahr (mit steigender Bildschirmdiagonale sogar noch mehr und da gehts nun mal hin) ist immerhin schon min. 1 Kasten Bier (mit dem 1° vom Kühlschrank machts dann 2)Socca5 hat geschrieben: Und das Stromverbrauchsargument kann ich wirklich nicht ernst nehmen.... die paar Euro im Jahr sind doch lächerlich wenn man bedenkt, wo man das Geld woanders gedankenloser raushaut...
mfg
ramses
Aproros HDTV. Ich hab gestern wieder gelesen, das ARD und wahrscheinlich auch ZDF zu den Olympischen Winterspielen 2010 auf HDTV umschalten wollen.Socca5 hat geschrieben:Die nächsten Jahre werden noch so einiges an Veränderung bringen: OLEDs, HDTV auf allen Sendern und, und ...
Ich schätze mal, daß zum gleichen Zeitpunkt RTL auf 16:9 umschaltet
Hi,dusseluwe hat geschrieben:Ja, klar. Der gleiche den ich auch hab, nur eben 'n Tick größer.Markus81 hat geschrieben:@uwe: einen speziellen tip?
TH-50PV71F
bei dem steht in der Auflösung 1366 x 768. Bei dem TH42PV71F steht dagegen nur 1024 x 768. Kann ich damit überhaupt meine Konsole anschließen und 720p zocken?